Ein europäischer Netzbetreiber / Provider - Gut oder schlecht?

• ja stimmt.

Hab eben grad nochma darüber nachgedacht was der Sap Chef gesagt hat:

nämlich das er dies als verrückte Idee sieht.:/

Denke zum einen fragt er sich:

-Was wollen die Mobilfunkfirmen gefühlt in seinem Bereich?

Zum anderen:

-Ach Ihr wollt euch wirklich mit den Us Softwaregiganten anlegen,euer Ernst?

>wir als Softwareunternehmen beissen uns schon seit Jahrzehnten die Zähne an denen aus und Ihr,die Ihr aus einer völligen anderen Branche kommt meint urplötzlich dies ändern zu können?

>> meine Meinung: wieso nicht probieren?;) wenn ein cleveres Konzept da ist,warum nicht?

....allerdings kann ich die Sichtweise des SAP Chefs schon auch verstehen.

Aber wie heisst es so schön:

aufgeben ist auch keine Option

• Tja nur das T-Mobile US, streng genommen ein europäischer Anbieter ist. Gehört schließlich der Deutschen Telekom ;)

um die ging es ja gar nicht,sondern um die Cloud Dienste z.B.von Amazon,Microsoft,Google.

>> eine europäische Alternative gegenüber diesen Firmen/Angeboten zu offerieren.:)

>> generell wünscht die neue Bundesregierung das Deutschland da,auch mit KI führend wird.

https://www.golem.de/news/merz…elligenz-2506-197128.html

Da Amerika momentan stark führend ist ein extrem hohes Ziel,scheint fast unerreichbar und auch noch gleich führend,wo momentan DL abgehängt ist.... naja,sehr grosse Töne.:/

Allerdings ist diese amerikanische Alleinunterhaltershow auch ungesund für den Wettbewerb,Entwicklungen und man sollte wirklich mal konkurrenzfähige Alternativen entwickeln,der Gedanke ist richtig.;)

• die Telekom macht hier im Forum Werbung und auch auf anderen Seiten wurde mir KI in der Microsoftcloud angeboten.

Hier wohl auch ne Pressemeldung,die ich fand:

https://www.telekom.com/de/med…-microsoft-clouds-1067904

>> allerdings ist damit nicht ganz der Wunsch umgesetzt nach einer europäischen Cloud- Altenative.:/

Der Wunsch war eigentlich von amerikanischen Firmen wegzukommen und nicht noch mit Ihnen zusammenzuarbeiten,so sehr ich auch sonst für Zusamnenarbeit bin.

Vielleicht sollte der SAP Chef nochmal über das Thema nachdenken....

Aufgeben ist keine Option.

Wäre doch schon wenn die Telekom als Big Player da selbst in Kooperation mit europäischen Partnern eine Konkurrenzveranstaltung zu Microsoft,Amazon,Google schaffen könnte.:)

Zugegeben: das ist eine Herkulesaufgabe,da selbst der rosa Riese gegen diese Player sehr klein ist.

Aber auch nur so ein gewaltiger Player wie die Telekom ist vielleicht in der Lage diese Aufgabe international erfolgreich anzugehen.

Wenn die Telekom da Erfolge erreichen könnte,würde dies international auch sehr stark anerkannt werden und höchste Achtung bewirken.:)

>Dem Wettbewerb würde es auf jedenfall gefallen,die Übermacht der amerikanischen Firmen ist leider einfach viel zu gross.

Dringend Zeit für eine Veränderung.

Herr Merz hat als Ziel vorgegeben das Deutschland in KI international führend werden soll.

Auf welchem Level wir jetzt sind, ist Ihm wohl nicht ganz bekannt und das seine Aussage fast einem Griff nach den Sternen gleichkommt....:/

Aber nun gut, Ziel : Deutschland kann auf Augenhöhe mit anderen Ländern mithalten würde mir auch schon dicke reichen.

Herr Merz: wie soll den nur Deutschland Ihre Zielvorgabe erreichen können?(Realismus)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Tja nur das T-Mobile US, streng genommen ein europäischer Anbieter ist. Gehört schließlich der Deutschen Telekom ;)

ich beziehe mich mal auf dieses Zitat. ;)

Ich wusste nämlich zunächst nicht, ob die Meldung hier ganz richtig ist.

Was passenderes hab ich allerdings nicht gefunden und hier passt es auch gesamtthenatisch eher rein.

Es geht darum das Herr Trump die Telekom in den USA erfolgreich erpresst hat Ihr Diversitätsprogramm einzustellen. :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

>>Hintergrund, ist eine gewünschte Übernahme und Unternehmensbeteiligung.

Auf Druck von Trump hat die Telekom dies vollständig eingestellt. Es wurde ein Deal, wie er das sagt gemacht.

https://www.manager-magazin.de…96-4fc4-8095-20f2cb0ced8d

Dabei schreibt die Telekom selbst das Diversität ein zentraler Bestandteil Ihrer Unternehmerkultur sei.

https://www.telekom.com/de/kon…nternehmenskultur-1048508

>>es geht um Vielfalt, Gleichberechtigung und Diversität.

Ich bin der Meinung das die Telekom sich deswegen an die Bundesregierung wenden solle, damit Druck auf Herrn Trump ausgeübt werden kann. ;)

Solche, Werte sind nicht verhandelbar. :thumbup::thumbup::thumbup:

Erst die Moral und dann das Geschäft.

Geld ist ein exzellenter Diener, aber ein schlechter Meister. wusste schon der Philosoph Francis Bacon:)

Und Albert Einstein meinte:

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderruflich zum Missbrauch:)

• Ist eigentlich ganz einfach:

Die Werte ändern sich an jeder Landesgrenze.

Mal mehr, mal weniger.

Und im Falle der USA momentan sehr viel mehr, sogar soviel, dass die Mehrheit der Deutschen gar nicht mehr von Werten dort sprechen würden.

Was bedeutet:

Aus meiner Sicht macht es überhaupt keinen Sinn die Telekom und andere Unternehmen zu belehren, ihre Geschäfte vor Ort zu überdenken, weil Trottel Trump, demokratisch legitimiert, wieder neue, rechte Spinnerregeln etabliert.

Man kann nur hoffen, das die USA und am Ende irgendwie auch die Welt die restlichen knappen 3 Jahre überstehen und dann heisst es aufräumen, hoffentlich.

• Was bedeutet:

Aus meiner Sicht macht es überhaupt keinen Sinn die Telekom und andere Unternehmen zu belehren, ihre Geschäfte vor Ort zu überdenken, weil Trottel Trump, demokratisch legitimiert, wieder neue, rechte Spinnerregeln etabliert.

Nein, wieso sollte die Telekom sich aus den USA zurückziehen.?

Es ist Ihr gutes Recht dort anzubieten und allein Ihre Sache, wenn Sie so ein Diviersitätsprigramm hat.

>Entschuldigung das hat Herrn Trump Null die Bohne zu interessieren.

Vor allem kann er nicht Verlagen so ein Programm aufzugeben, damit eine Übernahme stattfinden kann.

Das ist nix anderes als Erpressung was er macht. :thumbdown:

Dagegen sollte man sich wehren und zwar auf politischer Ebene.

>>Ehrlich gesagt dachte ich, es würde schon nicht ganz so schlimm mit Herrn Trump werden,aber er trumppelt einfach wie ein Elefant im Porzellanladen rum und macht alles kaputt. Aber keiner sagt erstauicherweise was.... das verwundert mich am meisten. :/

Das er selbst jetzt bei sowas mitbestimmt hätte ich nicht gedacht und geht einfach zu weit. Geht Ihn nix an.

Es muss aber mal jemand den Mut haben zu sagen das es nicht so geht.

Bei seiner Einführung standen :

der Amazon Chef, Facebookchef, Googlechef, Elon Musk und alle gaben super Applaus.

Der Nato Chef lobte Trump in den allerhöchsfen Tönen.

Putin ist auch voll des Lobes.

Was soll eigentlich dieses erbärmliche Schauspiel? :rolleyes:

Die Welt ist eine Bühne und wir alle nur Schauspieler?.... kann doch nicht sein. 8|

• Ok, sehr vernünftig. ;)

Wollt jetzt nicht extra noch was Neues aufmachen deswegen. Konnt es sonst nicht zuordnen. Vielleicht lassen wir es einfach mal so dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!