Der XS mit 15 GB für 4,99 € ist zurück.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
johnnyt Lies dir mal die Fußnoten auf der Homepage genauer durch:
ZitatDie Drillisch Online GmbH bestätigt der 1&1 Mail & Media GmbH (GMX-Mail), mittels Abgleich der E-Mail Adresse, meinen Vertragsschluss von GMX FreePhone. Zur dauerhaft kostenlosen Nutzung von GMX FreePhone übermittelt 1&1 Mail & Media GmbH erforderliche Nutzungsinformationen und übermittelt diese zu Abrechnungszwecken an die Drillisch Online GmbH.
Das gilt, wie gesagt, erstmal nur für neue Abschlüsse.
-
Erklärtes Ziel ist es, die Marktanteile von GMX auch bei jüngeren Menschen zu steigern - und natürlich Upselling zu betreiben. Daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil will man GMX auf die Weise noch stärker pushen.
-
incl Anbieterwechsel zu 19,99
Drillisch weiß schon Geld zu verdienen 
...wenn man zu web.de oder einem anderen Drillisch-Angebot wechseln will, natürlich.

die bieten mehr für den Betrag
3 GB 12 Monate lang gratis hat immer noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aber ich weiß, was du meinst. -
Außerdem bietet GMX FreePhone eine marktübliche Lösung für all jene Menschen, die Datensparsamkeit wollen: eine monatliche Grundgebühr, die mit 2,99 € nach dem ersten Jahr immer noch auf einem sehr günstigen Preisniveau angesiedelt ist.
Man denke an Teltarif und andere Websites, die werbefreie oder -reduzierte Abos anbieten für alle, die kein Tracking wollen. Damit kann man FreePhone vergleichen.
-
Was meint ihr, ist das datenschutzrechtlich konform? Das sollte sich auch mal der Datenschutzbeauftragte mal anschauen, ob da auch nicht ein paar Strafen zu verhängen sind...
Aktuell ist es nur bei Neuabschlüssen gültig. Man wird im Buchungsprozess transparent darauf hingewiesen, ergo kann dieser Datenaustausch als "berechtigtes Interesse" im Sinne der DSGVO vermittelt werden.
Das kann ich als Kunde auch. 12 Monate gratis nutzen, kündigen und neu abschließen.
Ach Leute, dann wird das Gratisangebot halt komplett stillgelegt. Ihr tut so, als ob hier gegen die Genfer Konventionen verstoßen wird. Schaut, was in eurem Vertrag steht, achtet auf AGB-Änderungen, bewahrt einen kühlen Kopf und denkt dran: 7 Tage Kündigungsfrist auch für den Anbieter. Wer Zuverlässigkeit will, sollte für seinen Handyvertrag zahlen. FreePhone ist zumindest für mich eine Spielerei, auf die ich mich ganz bewusst nicht verlassen werde.
-
Bieten sie eigentlich mittlerweile auch die eSIM für iPhones an? In der iOS App von Penny Mobil find ich keine Möglichkeit, die herkömmliche SIM kostenlos gegen ein eSIM Profil einzutauschen.
Das geht inzwischen über die Hotline. Aus einer Mail, die ich heute Morgen auf Anfrage erhalten habe:
Zitat[Die] eSIM bieten wir für Samsung Galaxy S 20, 21, 22, 23, A54 und iPhone 11, 12, 13, 14, 15 Handys an.
Die Bestellung der eSIM erfolgt nur telefonisch im Kundenservice unter der Rufnummer 0221 79 700 333 (Montag-Samstag 08:00 bis 22:00 Uhr) und ist kostenlos.
Wichtig ist auch, dass du die neuste App Version der ja! mobil App auf dem Handy heruntergeladen hast.
-
so die eSIM ist angekommen
Hab mal kurz über deinen Posting-Verlauf geschaut - sicher, dass du das nicht im Magenta-Thread posten wolltest? Seit wann bieten ja! und Penny eSIM-Starterpakete an?
-
Vor vier, fünf Monaten klappte die Aktivierung auch noch.
-