Beiträge von CallMeMaybe
-
-
-
Mit "großen Firmen" meinte ich solche mit (deutlich) vier- oder fünfstelliger Belegschaftszahl. Nur um das mal in Relation zu setzen. Behörden, gut, die können deutlich kleiner sein. Die Telekom unterbreitet ihnen trotzdem gute Mobilfunkkonditionen (und lässt dafür gerne mal die Glasfaseranbindung schleifen).
-
Die Konditionen, die die Netzbetreiber großen Firmen oder Behörden unterbreiten, sind eh schon sehr günstig, da ergibt eine Discountschiene gar keinen Sinn.
Die Beispiele, die mir bislang untergekommen sind, unterschreiten 10 € pro Anschluss und Monat, bei quasi unbegrenzten Inlands- und EU-Leistungen. Teilweise gibt es rein symbolische Konstrukte wie "die ersten x MB und Minuten werden abgerechnet, danach ist es flat", die den Kohl preismäßig nicht fett machen. -
Bei Web.de bzw. GMXfreePhone ging das schneller.
Deren eSIM-Tarife werden über die Drillisch-Plattform abgebildet, 1&1 hat eine eigene.
-
Als Weihnachtsaktion gibt es den Tarif mit 20 GB für 6,99 € in der monatlich kündbaren Variante wieder ohne Anschlussgebühr. Laut Fußnoten entfällt diese. Offenbar gibt es diesmal nicht das Konstrukt, dass mobilezone/Sparhandy die Gebühr erst nachträglich erstattet.
-
Der exakte Prozess des „auf Vorrat buchen“ wird entscheiden, ob es ein „top“ oder nur ein „gutes“ Angebot ist.
In der Krokofarm (verlinken darf man die nicht, oder?) hat jemand den Vertrag mit eSIM abgeschlossen und das direkt ausprobiert:
ZitatHab den Vertrag gebucht und konnte mit der eSim schon aktivieren. Das buchen über die 1und1 Control App geht schnell. Aber um ein weiteres Mal zu buchen muss man den gebuchten GB angebrochen haben.
Es gab auch einen Screenshot aus der App mit folgender Meldung:
ZitatHinweis
Sie haben bereits zusätzliches Datenvolumen aktiviert. Sobald Sie dieses erstmalig nutzen, können Sie jederzeit kostenfrei weitere 1 GB aktivieren. Unlimitiert oft.
-
Heute, einen Tag vor Heiligabend, war für mich ein gutes Beispiel dafür, was Apps für psychologische Effekte haben: Im Lidl war es unangenehm voll und einzelne Produktkategorien wie Milchprodukte waren wegen lokaler Coupons nahezu ausverkauft. Im Aldi keinen halben Kilometer entfernt war alles da, es war nicht zu voll, alles lief zivilisiert ab - und das bei einem immer noch vergleichbaren Preisniveau.
(Und bevor jemand "Off-topic!" brüllt: Ich hab die Moderation bereits darum gebeten, einen eigenen Thread hierfür anzulegen. Ich finde die Diskussion richtig spannend und fände es schade, wenn sie verloren gehen würde.) -
Es geht einfacher: Einfach im Netz (aber nicht hier) einen gültigen Freunde-werben-Link für Simon mobile aufspüren. Dann gilt immer der günstigste Preis und zwei Freimonate gibt's dazu.
Infos dazu gibt es hier:
-
Ja. Aber vielleicht kann man dir entgegenkommen, etwa mit einer Gutschrift. Fragen kostet nix.