-
Kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen oder anders irgendwie retten?
Wenn es Kaufguthaben ist, kannst du die Auszahlung bis zum 31.12.2026 beantragen. Bei Start- und Kulanzguthaben besteht kein Anspruch auf Auszahlung. Geh einfach auf den Service zu und frag nach dem Auszahlungsverfahren.
Ich überlege 15€ zu überweisen. Oder wie im Prepaid-Wiki beschrieben, mir einen Voucher (für Yourphone) zu holen. Und dann das Postpaid-Angebot wahrzunehmen, also zu 1&1 Yourphone Postpaid zu wechseln, und das Guthaben abzuschmelzen. Hat das schon wer gemacht?
Postpaid-Tarife sind Rechnungstarife. Und Yourfone stellt ebenfalls die alte Prepaid-Plattform im o2-Netz ein. Das wird nicht klappen.
-
Meiner Ansicht nach sind die eSIM-Tarife von GMX und web.de als Antwort auf die App-Tarife zu verstehen.
-
Ähm... Ich fände es gut, wenn wir wieder auf eine nachvollziehbare, belegbare, mobilfunkzentrierte Weise über Simon mobile diskutieren könnten. Danke.
-
Derzeit wird die Tarifwechselgebühr auch weiterhin nicht erhoben. Und sie stand bereits zur Einführung von GMX FreePhone auf der Preisliste. Damals hatte ich für euch alle Dokumente zum Tarif in einen Google-Drive-Ordner gepackt, ihr könnt das also gerne nachprüfen.
Es gibt demnach keine Anzeichen dafür, dass unmittelbar Tarifwechselgebühren erhoben werden - die Möglichkeit besteht aber seit jeher.
-
Es gibt einen Bereich in Frankfurt am Main, der seit mindestens 2021 einen sehr schwachen Datendurchsatz via LTE und 5G-NSA hat und auch bei der Telefonie schwächelt: zwischen der Deutschen Nationalbibliothek, der University of Applied Sciences und weiten Teilen des Hauptfriedhofs - außerhalb und innerhalb von Gebäuden.
https://www.openstreetmap.org/#map=16/50.13329/8.68724
Als ich noch selber o2-Kunde war, habe ich diesen Bereich immer wieder gemeldet, nur wurden die Fälle immer wieder konsequenzlos geschlossen. Über Discountmarken Meldungen einzureichen, kann man eh vergessen.
Tagsüber unterschreitet der Download nicht selten 3 Mbit/s, erst spätabends sind zwischen 7 und 10 Mbit/s drin. Der Upload liegt weitestgehend unter 1 Mbit/s. Telefonie ist besonders indoor ohne Zuhilfenahme von WiFi Calling ein echter Krampf.
Weiß jemand von euch oder o2 Deutschland, ob der Bereich endlich mal angegangen wird?
-
So sehen jetzt auch die Startseiten anderer Drillisch-Servicewelten aus.
-
Gut, die Begrenzung ist nicht neu und hat nichts mit dem bevorstehenden Ende von Payback bei Rewe zu tun - und auch nicht damit, dass es Apple-Gutscheine sind. Ich hatte vor Ewigkeiten bei Airbnb-Gutscheinen genau dasselbe erlebt.
-
Der "Markenwechsel" ist in erster Linie rechtlich zu verstehen: Der Wechsel von einer Marke der Drillisch Online GmbH (sim.de) zur anderen (GMX FreePhone) ist in rechtlicher Hinsicht kein Anbieterwechsel und wird deshalb nicht vom Gesetzgeber reguliert wie bei einem echten Anbieterwechsel mit abweichenden Vertragspartnern gemäß der jeweiligen AGB.
-
Für das zu Ostern abgeschlossene waipu.tv ist der Speicher von 100 auf 150 alleine erweitert worden. Es ist jetzt plötzlich mehr da.
Redest du von waipu.tv oder "o2 TV powered by waipu.tv"? Um dieses Detail geht es vodafrank.
-
Das ist die Begrüßung bei jeder Drillisch-Hotline. Man muss sich jetzt auch nicht anstellen...
EDIT: websgeisti hat Recht, es war die Standarddurchsage. Zum zweiten Satz stehe ich aber nach wie vor.