-
frage mich nun welche Vorteile ein Account - 2 Rufnummern wirklich hat.
Du kannst dann Guthaben von einer Rufnummer zur anderen verschieben lassen. Aber: Das geht nicht mit Teilbeiträgen, sondern nur mit dem kompletten Guthaben einer Rufnummer.
Dieses verschobene Guthaben wird (soweit ich weiß, korrigiert mich bitte) im Kündigungsfall auch nicht mehr auszahlbar sein - auch dann nicht, wenn es zuvor Kaufguthaben war.
-
Wie kommen die eigentlich darauf, dass man verschiedene Datenoptionen buchen kann? Ich sehe nur die Möglichkeit, den Tarif zu wechseln.
Vermutlich hat Markus Weidner das hier gelesen.
-
Ich würde lachen, wenn die Krokos das Angebot erfolgreich gekillt haben.
GMX FreePhone sollte erklärtermaßen eine hohe Reichweite erreichen. Dafür sorgt schon die GMX-App selbst. Über die strategischen Hintergründe wurden hier mehrfach Interviews seitens GMX und 1&1 geteilt.
-
sagetator Und die Grundgebühr?
-
Kostet eigentlich eine Rufweiterleitung von Fraenk auf o2 etwas?
Nein, die sind bei Telekom-eigenen Tarifen mit Allnet-Flat (also auch fraenk) generell inbegriffen. Umgekehrt sieht's anders aus, also von o2 abgehend...
-
Und dann ist meine persönliche Nummer auch noch bei Congstar... Zumindest werde ich mir jetzt verkneifen, temporäre Nummern für Kleinanzeigen und so Nippes bei den Congstar-Marken aufzuschalten.
Aber gut, das ist ein anderes Thema. Trotzdem schräg, dass ich selbst bei einer Postpaid-Marke mit garantiertem Monatsumsatz wie fraenk ein flaues Gefühl bekomme.
-
Durfte ich! 
-
Zwei Wochen... klingt so, als ob man die Widerrufsfrist abwarten wollen würde, auch wenn es vermutlich eher mit der Überlastung bei Sparhandy zu tun haben dürfte.
Mir war das alles nicht geheuer, weil es letztlich auch um die Verträge meiner Eltern ging. Ich habe deshalb die simyo-Verträge widerrufen und belasse ihre Nummern bei fraenk.
-
Ich finde die Funktion nicht gut genug durchdacht. Es gibt, wie schon geschildert, legitime Nutzungsszenarien, bei denen ein direkter Zugriff auf die SIM-Karte nicht möglich ist. Mir wäre daher eine Lösung per Mail oder, noch besser, 2FA lieber und in puncto Sicherheit zielführender. Immerhin bin ich weiterhin Vertragsinhaber. Ich sollte meine Rechnungen abrufen können.
Im Übrigen wurde ich vorhin im Chat gefragt, ob ich meine zwei fraenk-Verträge gewerblich nutze. Ich hab dann geantwortet, dass meine Kinder (die es nicht gibt...) sie nutzen. Ich war mir in dem Moment nicht sicher, ob ich mit der wahrheitsgemäßen Antwort (meine Eltern nutzen sie) nicht gegen die AGB verstoßen würde.
Puh. Alles eine Spur zu übergriffig, finde ich.
-
Kritik ist kein Shitstorm. Kritiker sind keine Trolle. Wir diskutieren hier mit Argumenten und Gegenargumenten, damit jeder für sich eine fundierte Meinung bilden kann. Du kannst zu einem anderen Urteil kommen als ich. Ich respektiere deinen Standpunkt, dass du das Angebot auch in der jetzigen Form für fair haltest.
Ich sehe es anders, habe hinreichend Argumente dargelegt und erwarte von dir im Sinne eines respektvollen Austauschs, dass du nicht mit entmenschlichenden Hyperbeln übergriffig wirst.