-
Was meint ihr, ist das datenschutzrechtlich konform? Das sollte sich auch mal der Datenschutzbeauftragte mal anschauen, ob da auch nicht ein paar Strafen zu verhängen sind...
Aktuell ist es nur bei Neuabschlüssen gültig. Man wird im Buchungsprozess transparent darauf hingewiesen, ergo kann dieser Datenaustausch als "berechtigtes Interesse" im Sinne der DSGVO vermittelt werden.
Das kann ich als Kunde auch. 12 Monate gratis nutzen, kündigen und neu abschließen.
Ach Leute, dann wird das Gratisangebot halt komplett stillgelegt. Ihr tut so, als ob hier gegen die Genfer Konventionen verstoßen wird. Schaut, was in eurem Vertrag steht, achtet auf AGB-Änderungen, bewahrt einen kühlen Kopf und denkt dran: 7 Tage Kündigungsfrist auch für den Anbieter. Wer Zuverlässigkeit will, sollte für seinen Handyvertrag zahlen. FreePhone ist zumindest für mich eine Spielerei, auf die ich mich ganz bewusst nicht verlassen werde.
-
Bieten sie eigentlich mittlerweile auch die eSIM für iPhones an? In der iOS App von Penny Mobil find ich keine Möglichkeit, die herkömmliche SIM kostenlos gegen ein eSIM Profil einzutauschen.
Das geht inzwischen über die Hotline. Aus einer Mail, die ich heute Morgen auf Anfrage erhalten habe:
Zitat
[Die] eSIM bieten wir für Samsung Galaxy S 20, 21, 22, 23, A54 und iPhone 11, 12, 13, 14, 15 Handys an.
Die Bestellung der eSIM erfolgt nur telefonisch im Kundenservice unter der Rufnummer 0221 79 700 333 (Montag-Samstag 08:00 bis 22:00 Uhr) und ist kostenlos.
Wichtig ist auch, dass du die neuste App Version der ja! mobil App auf dem Handy heruntergeladen hast.
-
so die eSIM ist angekommen
Hab mal kurz über deinen Posting-Verlauf geschaut - sicher, dass du das nicht im Magenta-Thread posten wolltest? Seit wann bieten ja! und Penny eSIM-Starterpakete an?
-
Vor vier, fünf Monaten klappte die Aktivierung auch noch.
-
..dafür aber heute:

-
Ab morgen Datenvolumen Verdoppelung von Standard z.b 15GB auf 30GB bei gleichem Preis
Auf der Homepage steht heute noch nix Neues...
-
Hast du in den Einstellungen explizit aktiviert, dass du angemeldet bleiben willst?
-
Mit "großen Firmen" meinte ich solche mit (deutlich) vier- oder fünfstelliger Belegschaftszahl. Nur um das mal in Relation zu setzen. Behörden, gut, die können deutlich kleiner sein. Die Telekom unterbreitet ihnen trotzdem gute Mobilfunkkonditionen (und lässt dafür gerne mal die Glasfaseranbindung schleifen).
-
Die Konditionen, die die Netzbetreiber großen Firmen oder Behörden unterbreiten, sind eh schon sehr günstig, da ergibt eine Discountschiene gar keinen Sinn.
Die Beispiele, die mir bislang untergekommen sind, unterschreiten 10 € pro Anschluss und Monat, bei quasi unbegrenzten Inlands- und EU-Leistungen. Teilweise gibt es rein symbolische Konstrukte wie "die ersten x MB und Minuten werden abgerechnet, danach ist es flat", die den Kohl preismäßig nicht fett machen.
-
Bei Web.de bzw. GMXfreePhone ging das schneller.
Deren eSIM-Tarife werden über die Drillisch-Plattform abgebildet, 1&1 hat eine eigene.