Man kann den Tarif als solchen ja begrüßen und trotzdem Aspekte daran kritisieren. Dass sich in letzter Zeit so viele Leute hier an einem gesund-kritischen Diskurs stören und dabei regelrecht fragil wirken, finde ich beunruhigend. Sehr sogar. Zumal es in diesem Forum in den letzten Tagen und Wochen auffällig viele wunderlich-aggressive Vorfälle und in letzter Konsequenz (dauerhafte) Sperrungen gab.
Mein Standpunkt zu GMX FreePhone und Drillisch allgemein:
In der jetzigen Form wird nicht hinreichend auf die Datenautomatik verwiesen. Wer über die GMX-Mail-App die Angebotsseite aufruft, kriegt erst per Klick auf die Sternchen etwas davon mit. So verfahren die anderen Drillisch-Marken aktuell auch.
Das war mal anders: Früher hat man unmittelbar auf eine "faire Datenautomatik" [sic!] hingewiesen. Man wusste also, worauf man sich einlässt. Der jetzige Ansatz ist insofern ein Rückschritt. Ich finde es gerechtfertigt, das unsympathisch oder gar irreführend zu finden.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Tatsache. So kann man natürlich doch noch Umsatz erzwingen, gerade bei den jungen, unbedarften Zielgruppen, die man bei GMX mit FreePhone unbedingt erreichen will:

Ich nehme an, dass eine Deaktivierung der Datenautomatik Drillisch-typisch erst zum Folgemonat greifen wird.
-
Ich hab jetzt einfach mal die EU-Schlichtungsstelle eingeschaltet, die im Impressum verlinkt ist. Hab ich vorher noch nie gemacht...
Hat übrigens nüschd gebracht. Der Fall wurde mangels Reaktion seitens Blau nach 30 Tagen geschlossen. 😑
-
Es gibt keinen Rechtsanspruch, dass man innerhalb desselben Anbieters (laut Vertrag/AGB) eine Portierung vornehmen kann. In der Praxis kann man von einer Anbieterkennung zu einer anderen wechseln. Diese Liste kann dafür hilfreich sein.
Ich nehme an (kann aber nicht sicher sagen), dass Freenet für jedes Netz eine eigene Anbieterkennung unterhält. -
Wie sehr 1&1/Drillisch auf die Zugkraft des eigenen 5G-Netzes vertraut, merkt man aktuell bei sim24. Dort packt man jetzt auf einmal das olle Märchen von der D-Netz-Qualität aus:

-
Goldunze Es wird keine Befristung genannt, anders als bei den (nahezu) identischen Angeboten von z.B. sim24. Das Angebot bei sim24 könntest du dir über einen Portierungsantrag sichern. Das kannst du 123 Tage im Voraus machen. Dann wird der neue Vertrag unter genau diesen Konditionen abgeschlossen, aber erst nach Ablauf des alten Vertrags aktiv.
-
-
Ich meine das absolut respektvoll: Dann wäre es doch sinnvoller, dieses spezielle, individuelle Thema in einem eigenen Thread zu behandeln und hier beim ursprünglichen, allgemeingültigen Thema "Prepaid bei Congstar" zu bleiben. Thomas, was denkst du?
-
Wählen Sie einfach zwischen 2GB für 4,99 EUR, 5GB für 9,99 EUR oder 10GB für 14,99 EUR.
Das sind also die normalen Drillisch-Data-Snacks, die man bei anderen Marken in der Servicewelt buchen kann. Bin gespannt, ob die sich auch wirklich bei GMX buchen lassen. Für den punktuellen Bedarf sind die Preise halbwegs okay, würde ich sagen.
PS: wieso kann man auf dieser Plattform nicht direkt Fotos hochladen sondern musst erst über einen Bilder-Hoster gehen. Was für ein Schwachsinn ist das denn!

Damit erhöhen Forenbetreiber die Datenmenge, mit der sie arbeiten müssen, und den rechtlichen Aufwand noch dazu. Es gibt viele gute Gründe, stattdessen auf Anbieter wie Imgur zu verweisen.
-
Das war übrigens mal anders. Früher gab es kleinere, nahezu in weiß gehaltene Startpakete, die man erst aufreißen musste, um die Rufnummer sehen zu können. Ich gehe davon aus, dass diese Chargen längst abverkauft sind.