Beiträge von CallMeMaybe

    Wer eine Postpaid-Partnerkarte buchen will, sollte folgende Neuerungen in den Fußnoten beachten:

    Zitat

    Prepaidkarten als Erstvertrag sind nicht für die Zubuchung von Partnerkarten berechtigt. [...] Pro Erstvertrag können bis zu vier Partnerkartenverträge zugebucht werden.

    Früher stand in den Fußnoten nichts zu Prepaidkarten und zur Anzahl der Partnerkarten Folgendes:

    Zitat

    Pro „Erst-Vertrag“ darf nur ein „Partner-Vertrag“ zugebucht werden.

    Bestandsverträge seien davon nicht betroffen.

    Die beste Methode wäre ja die Leute auszutrocken (also nicht darauf antworten und sie einfach ignorieren)... aber leider passiert das nie.

    Erstens das und zweitens hat sich Teltarif das ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Wer sich die Artikel jenseits der klassischen Telekommunikations-Themen durchliest, erkennt, dass Teltarif ein Stück weit Dog Whistling betrieben hat - vermutlich, weil das in erster Linie Klicks bringt. Wenn man z.B. typisch rechtspopulistische Narrative übernimmt, um über ARD und ZDF zu berichten, anstatt wirklich präzise und eigenständige Kritik zu äußern (das geht nämlich auch!), dann entsteht eben die passende Community dazu.

    Hier wirkt es auf mich befremdlich was du machst. Tut mir leid.

    Das sehe ich entschieden anders. Wir leben in einer Zeit, in der sich immer mehr Menschen nicht mehr sicher fühlen, weil sich der Rechtsextremismus immer stärker durchsetzt. Das hat viel mehr mit der Telekommunikationsbranche zu tun, als sich hier manche einzureden scheinen. Es ist an der Zeit, klar zu benennen, wer Verantwortung übernehmen muss, und diese Verantwortung auch einzufordern.

    Doch, so ist es. Eine mögliche Erklärung dahinter könnte sein, dass man ja einen Hauptvertrag hat, den man voll zahlt. Dass es auch eine grundgebührfreie "Prepaid wie ich will"-Karte der 1. oder 2. Generation sein könnte (die man nur alle 15 Monate mit 5 € aufladen muss), passt schon, das müsste sonst jemand teuer umprogrammieren. ¯\_(ツ)_/¯


    EDIT: In der App wird auch offiziell darauf hingewiesen, dass bestehende Rabatte unangetastet bleiben. So sieht's bei mir aus:


    zdvIeyC.pngw1Ukeod.png

    Und darf man sich nur an Threads beteiligen wenn man gerade bei dem Anbieter ist ?

    Unterm Strich schon. Bei dir gibt es zwei Punkte, die man betonen muss: Congstar will dich nicht mehr als Kunden haben, aus Gründen, die sich von außen durchaus nachvollziehen lassen. Und du bist hier nicht zum ersten Mal mit deinem vehementen, penetranten und renitenten Auftreten aufgefallen: ob bei Congstar-, ja!mobil- und Penny-Mobil-Themen oder beim Umstand, dass das Telefónica-Netz in Köln-Kalk wohl nicht so gut ist.


    Du hast deinen Punkt gemacht, jetzt ist auch echt mal gut. Alles andere ist blanker Narzissmus und vor allem: Spam für Leute, die die Themen abonniert haben, um über Dinge mit Neuigkeitswert (!) benachrichtigt zu werden.

    Das mit der zu bezahlenden 5G Option finde ich allerdings auch daneben, aber das wird sich sicher in Kürze ändern...

    Wenn Blau als direkter Konkurrent die Gebühr gestrichen hat, werden Otelo und Congstar als äquivalente Marken hoffentlich auch bald nachgeben.

    Bei mir funktioniert es mit Firefox 123.1 mit dem Overlay, das aber bei mir generell fehlerhaft ist und manchmal nicht sichtbar, aber oft immer noch anklickbar ist. Ich kann PiP aber auch über das Symbol in der Adressleiste aktivieren, auch bei Disney+.