In der Servicewelt findest du unter Vertrag > Tarifdetails das Dokument "Preisliste Zusatzleistungen (Sonstige Service- und Verbindungsleistungen)". Dort findest du (zumindest heute noch) den Posten "Rufnummernmitnahme abgehend nach § 46 TKG", für den 6,80 € berechnet werden.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Als Partnertarif ist der 2,99er bei handyvertrag.de noch bis morgen in der Servicewelt verfügbar, dort wird die Black Week noch ein wenig verlängert.
-
…au Backe.
Damit wir auf Nummer sicher gehen:Eine RNM von fraenk zu congstar ist nicht möglich, richtig?
Sie ist nicht möglich, da beide Marken auf derselben Plattform abgewickelt werden. Auch rechtlich besteht kein Anspruch darauf, da laut AGB derselbe Anbieter dahintersteckt.
Und eine nachträgliche Rufnummerportierung zu congstar auch nicht, richtig?
Das sieht die Congstar-Plattform nicht vor.
-
Nein und nein.
-
In aller Regel kannst du einen telefonisch geschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen widerrufen. Wenn die Laufzeit erst im Juni 2023 endet und der Vertrag somit schon einige Monate alt ist, joa mei… wir hätten dir hier früher helfen können, aber nun ist das Kind eben schon in den Brunnen gefallen.
Wenn die von dir beschriebenen Umstände beim Telefonat mit o2 stimmen, wende dich z.B. an die Verbraucherzentrale oder suche Rechtsschutz. Sie können dich beraten und dir ggf. Unterstützung bieten, wenn du den Vertragsabschluss als solchen anfechten möchtest.
Offenlegung: Das hier ist keine Rechtsberatung, nur ein persönlicher Erfahrungsbericht. Alle Angaben ohne Gewähr. Viel Erfolg! -
Das stimmt nicht. Im CallYa-Basistarif werden 3ct pro MB abgerechnet.
-
Nach längerer Zeit lässt Drillisch beim Tarifwechsel wieder Kulanz walten, zumindest bei mir:
Ich habe meine Kündigung gestern schriftlich abgeschickt und hab heute die Hotline angerufen. Ich konnte von einem teureren Tarif bei handyvertrag.de zum 2,99er-Tarif von sim.de "ohne Vertragslaufzeit" wechseln. Die Beraterin am Telefon hat von sich aus angeboten, die Wechselgebühr zu erlassen, ohne dass ich irgendwas in der Richtung gesagt hatte.
Da es mir bei dem Vertrag nur um die Telefonie geht und 2,99 € bestimmt nicht mehr unterboten werden, bin ich gerade richtig zufrieden. (Und wenn es zum Wochenende hin noch günstiger werden sollte: hey, 2,99 € ist immer noch ein mehr als fairer Preis.
) -
Nichts für ungut, aber diese Debatte hatten wir erst vor kurzem und ich muss ihm beipflichten:
Können wir bitte wieder auf die DKB zurück kommen?
Die ganzen Aufreger übers Gendern nerven manchmal mehr als das Gendern selbst...
Kritik grundsätzlich ja, aber das kam jetzt wieder aus dem Nichts, aus einem älteren Post heraus, ohne unmittelbaren zeitlichen Bezug. Zumal sich die Gender-Diskussion hier letztlich nur im Kreis drehen kann, weil sich die DKB gar nicht direkt an der Diskussion in diesem Forum beteiligt.
Außerdem mag ich den nüchternen, dienstleistungsbezogenen Austausch hier. Zum Aufregen ist Twitter da.
-
-
OK, und wenn die Karte abläuft? Wird sie dann erneuert oder gibt es keine Folgekarten mehr?
Es soll für die Bestandskundschaft "wie immer" laufen. Ob bei den Folgekarten derselbe Funktionsumfang wie zuvor angeboten wird, müsstest du separat klären.