Beiträge von CallMeMaybe

Mit meinem alten kostenlosen easybell Account könnte ich auch online faxen (auch mit PDF-Upload), weiß allerdings nicht, was es kosten würde.

Ein paar Cent je nach Fax-Länge, wenn es eine Festnetznummer ist. Wie ein Festnetzgespräch kostet die Übertragung 0,98 ct pro Minute.

Ich persönlich schwöre auf easybell für Fax-Übertragungen. Ich habe vor Ewigkeiten den Call-Basic-Tarif abgeschlossen, das Startguthaben im ersten Jahr aufgebraucht und die Festnetznummer zum Ablauf des Gratisjahrs gekündigt. Die Nummer bleibt danach für den Versand, kann aber nicht mehr für den Empfang genutzt werden. Das passt mir vollkommen.

Seitdem verschicke ich ab und zu mal ein Fax für Kleckerbeträge, die auch zuverlässig ankommen. Günstiger als ein Brief und von Behörden - noch - gern genutzt.

Na ja, bei fraenk ist das Digitale Teil des Markenkerns. ja! mobil und Penny Mobil haben als Discounter im Telekom-Netz völlig bewusst viele Einschränkungen. Und tatsächlich war der Verzicht auf die eSIM bislang eine bewusste Entscheidung.

Sofern es keinen großen Druck durch andere Discounter gibt, wird die eSIM nicht so schnell kommen. Darauf kommt es in meinen Augen an, nicht auf neue iPhones o.ä. Schließlich gab's bei ja! und Penny zum Beispiel auch ewig keine SMS-Flat in vielen Paketen.

Richtig. Entscheidend ist, dass der jetzige Anbieter laut AGB* und der neue Anbieter laut AGB unterschiedlich sind. Dann muss der alte Anbieter die Rufnummernabgabe ermöglichen (der neue kann die eingehende Portierung anbieten, muss aber nicht).

Sind der alte und neue Anbieter laut AGB identisch, kann der Wechsel auf freiwilliger Basis angeboten werden.

__
    * Schaut nach! Oft steht ganz am Anfang, wer euer eigentlicher Vertragspartner ist. Bei sim.de ist es die Drillisch Online GmbH.

Ich dachte eher an die Mehrwertdienste, die in diesem Thread diskutiert werden.

(Ich habe keine andere Verwendung für die Karte. Sie ist eine Schubladenkarte, die ich nicht mehr lange nutzen kann, weil ich sie nicht neu aufgeladen habe. Ein Wechsel zu "Congstar wie ich will" als grundgebührfreiem Postpaid-Tarif ist leider seit Ende August nicht mehr möglich.)

Ich habe eine Congstar-Prepaid-Karte mit 10 € Startguthaben und 10 € Bonusguthaben von einer Portierung. Beides lässt sich wohl nicht auszahlen.

Diese 20 € möchte ich gerne irgendwie verbrauchen. Hat jemand von euch eigene, halbwegs aktuelle Erfahrungen, ob und für welche Dienste man das Guthaben verbrauchen kann?

Ich wusste noch gar nicht, dass Lycamobile insolvent ist.

https://www.handelsblatt.com/t…-pleiteging/27855112.html (Paywall)

2A36DB82-F0B2-4053-B508-4C26A12B0E7D_autoscaled.jpg

oder die Konditionen ändern.

(Ich bin kein Anwalt und biete daher keine Rechtsberatung, sondern nur einen Erfahrungsbericht:)
    Das müsste mit Vorlauf angekündigt werden, die üblichen acht Wochen vorher. Einfach so die Konditionen zuungunsten der Kundschaft zu ändern geht nicht. Die Kündigung als solche ist hingegen ohne Weiteres monatlich möglich, weil die Frist ausdrücklich bei der Buchung vereinbart wurde.

Das ist dann eher der Punkt der Hoffnung macht :)

Achtet einfach auch darauf, welche SMS-Nachrichten von netzclub kommen - und lasst uns gerne auf dem Laufenden. :)

Und ich befürchte am Sonntag ist sie automatisch im neuen mit halb so viel Datenvolumen was einer Verdoppelung des Preises gleich kommt. X(

Das ist rechtlich doch gar nicht zulässig. Wenn überhaupt, könnte netzclub die Option ordentlich zum Ablaufdatum kündigen. Als jemand, der noch eine Sponsored-Phone-Karte mit 100 Freiminuten hat (die seit über 10 Jahren nicht mehr neu buchbar ist!), bin ich zuversichtlich, dass die Bestandskundschaft die alte Option weiternutzen darf. Ihr dürft nur die Option nicht wechseln oder kündigen.