Beiträge von CallMeMaybe

    Nach längerer Zeit lässt Drillisch beim Tarifwechsel wieder Kulanz walten, zumindest bei mir:

    Ich habe meine Kündigung gestern schriftlich abgeschickt und hab heute die Hotline angerufen. Ich konnte von einem teureren Tarif bei handyvertrag.de zum 2,99er-Tarif von sim.de "ohne Vertragslaufzeit" wechseln. Die Beraterin am Telefon hat von sich aus angeboten, die Wechselgebühr zu erlassen, ohne dass ich irgendwas in der Richtung gesagt hatte.

    Da es mir bei dem Vertrag nur um die Telefonie geht und 2,99 € bestimmt nicht mehr unterboten werden, bin ich gerade richtig zufrieden. (Und wenn es zum Wochenende hin noch günstiger werden sollte: hey, 2,99 € ist immer noch ein mehr als fairer Preis. :D )

    Nichts für ungut, aber diese Debatte hatten wir erst vor kurzem und ich muss ihm beipflichten:

    Können wir bitte wieder auf die DKB zurück kommen?


    Die ganzen Aufreger übers Gendern nerven manchmal mehr als das Gendern selbst...

    Kritik grundsätzlich ja, aber das kam jetzt wieder aus dem Nichts, aus einem älteren Post heraus, ohne unmittelbaren zeitlichen Bezug. Zumal sich die Gender-Diskussion hier letztlich nur im Kreis drehen kann, weil sich die DKB gar nicht direkt an der Diskussion in diesem Forum beteiligt.

    Außerdem mag ich den nüchternen, dienstleistungsbezogenen Austausch hier. Zum Aufregen ist Twitter da. ;-)

    OK, und wenn die Karte abläuft? Wird sie dann erneuert oder gibt es keine Folgekarten mehr?

    Es soll für die Bestandskundschaft "wie immer" laufen. Ob bei den Folgekarten derselbe Funktionsumfang wie zuvor angeboten wird, müsstest du separat klären.

    Laut der DKB auf Twitter gilt das aber auch nur für die Bestandskundschaft:



    Wer neu dazukommt, muss ohne ChipTAN auskommen:

    Nachdem ich die Ankündigung habe sacken lassen, denke ich über einen Wechsel zur ING nach.

    Mit der Barclays-Kreditkarte, die ich mir vor kurzem besorgt habe, bin ich weltweit gut aufgestellt (sofern Barclays keine Konditionen verschlechtert). Und die ING hat hier in der Stadt ausreichend Geldautomaten (auch mit Einzahlungsfunktion), auch nachdem in den letzten Wochen in spürbarem Maße Automaten abgebaut wurden. Mich reizen auch die Sparpläne und das weitere Angebot bei der ING mehr als bei der DKB.

    Gut ist, dass das DKB-Konto weiterhin gratis bleibt, dann kann ich es für alle Fälle nochmal behalten.