Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Du kannst dich gerne mit der DKB streiten :rolleyes:

    Wäre wirklich interessant es auf einen Prozess ankommen zu lassen, schließlich ist Gendern nicht Teil der offiziellen Rechtschreibung. Die DKB scheint dieses zu wissen, denn viele andere offizielle Dokumente sind nicht gegendert, wie z.B. die Information zur Einlagensicherung. AGB müssen auch verständlich sein, bei den ganzen Sternchen und Anpassungen der Artikel, Adjektive und Pronomen sehe ich diesen Punkt nicht gegeben.


    EDIT: Auf hoher See und vor Gericht…

    Es kommt sicher darauf an vor welchem Gericht verhandelt wird. Je nach Budget und Zeit wird dann der BGH oder das BVerfG entscheiden müssen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Mich nervt die Schreibweise auch, deswegen aber vor Gericht? Da sind mir meine Nerven und die Zeit zu schade.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mich nervt die Schreibweise auch, deswegen aber vor Gericht? Da sind mir meine Nerven und die Zeit zu schade.

    Zumal die DKB das ja relativ einfach ...heilen... könnte.


    Einfach die Erklärung mit richtiger Schreibweise erneut abgeben, dazu eine neue Frist und das ganze würde in Kraft treten bevor gerichtlich über die Klage entschieden würde.


    Damit würde dann der Klagegrund wegfallen und ....


    Nunja.... egal.....wer will kann es ja gern ausprobieren.

  • Irgendwie ist es schon krank, was hier mit dieser Finanzbranche passiert. Guthaben über 25.000 Euro sollen negativ verzinst werden ...

    Das geht doch nicht mehr lange gut ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Und gleichzeitig wird das Geld noch durch Inflation entwertet. Da verstehe noch jemand die Entscheidungen der Zentralbank

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Habe aus Angst vor der Kündigung durch die DKB nun was auf mein Sparkassenkonto transferiert. Dann werde ich von dort nun Guthaben auf meiner Kreditkarte hinterlegen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Mich nervt die Schreibweise auch, deswegen aber vor Gericht? Da sind mir meine Nerven und die Zeit zu schade.

    Trotzdem sollte man sich beschweren, sonst wird das als stillschweigende Zustimmung gewertet.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Trotzdem sollte man sich beschweren, sonst wird das als stillschweigende Zustimmung gewertet.

    Das kannst du ja im direkten Austausch mit der DKB machen. Hier wurde das Thema mehrfach durchgekaut und es ist nicht zielführend, es noch ein weiteres Mal zu tun. Hier kann ja niemand eine Änderung bewirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!