Dann wird die Inbetriebnahme der neuen Bänder wohl dauern, wenn das ein Messstandort werden sollte.
Was meinst du damit? "Die Bewertung des Standorts erfolgte mit Hilfe eines feldtheoretischen Berechnungsverfahrens" -> EMF-Datenbank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann wird die Inbetriebnahme der neuen Bänder wohl dauern, wenn das ein Messstandort werden sollte.
Was meinst du damit? "Die Bewertung des Standorts erfolgte mit Hilfe eines feldtheoretischen Berechnungsverfahrens" -> EMF-Datenbank
Alles anzeigenIch hoffe es passt hier rein:
Mein Haussender hat eine neue StOb bekommen: 190793 (Bescheinigung hier: https://fragdenstaat.de/a/352972)
Der Standort ist Mitten in Frankfurt und hat noch uralte Antennen von TK, VD und TEF (Bild auf cellmapper unter Telekom eNB ID 103147).
Kurioserweise ist die vorherige STOB noch gar nicht so alt (Nov 24). In der vorherigen Bescheinigung wurde praktisch ein Vollausbau aller Netzbetreiber inkl. N78 eingetragen und in der aktuellen nur noch ein Sparausbau.
Weiß jemand wieso da jetzt so zurückgerudert sein könnte?
so schnell kann's gehen:
Die alten Antennenanlagen sind weg und es wird gerade fleissig gebaut.
Auf dem Standort kommen dann wohl für TEF, TK und VD neue Antennen.
Sieht für mich nach einer Umplanung aus. Dann dürfte es bald nochmals eine neue STOB geben.
Hoffen wir mal, dass es schnell geht. Die Antennen sind schon total grün und der Standort hat es kapazitätstechnisch bei allen NB notwendig.
Ich hoffe es passt hier rein:
Mein Haussender hat eine neue StOb bekommen: 190793 (Bescheinigung hier: https://fragdenstaat.de/a/352972)
Der Standort ist Mitten in Frankfurt und hat noch uralte Antennen von TK, VD und TEF (Bild auf cellmapper unter Telekom eNB ID 103147).
Kurioserweise ist die vorherige STOB noch gar nicht so alt (Nov 24). In der vorherigen Bescheinigung wurde praktisch ein Vollausbau aller Netzbetreiber inkl. N78 eingetragen und in der aktuellen nur noch ein Sparausbau.
Weiß jemand wieso da jetzt so zurückgerudert sein könnte?
In 63755 Alzenau i. UFr. OT Albstadt wurde ein neuer Sendemast errichtet, noch ohne Antennen. Es gibt noch keinen Eintrag in der EMF-Karte, die Bauform deutet aber ganz stark auf Telekom hin und die hätten dort auch Bedarf, da das Telekom-Netz in Albstadt nur ganz schlecht geht. o2 geht dort über den Hahnenkamm und Vodafone hat MOCN o2.
Das dürfte der von Vodafone sein
Ja genau das war problemlos an meinem Standort mit der Telekom möglich
War gestern Abend jemand bei den "Kölner Lichter" in Köln? In der WDR Live Sendung gab es mehrfach Probleme weil die Mobilfunk angeblich überlastet waren. Kann dazu jemand etwas berichten?
Telekom ging einigermaßen gut. Hatte jedoch stark schwankende downloadraten und war auch mal einstellig. Freunde mit Vodafone waren hingegen offline und konnten keine Nachrichten versenden
neues 5G (N1, N28, N78) in der Frankfurter Innenstadt. Habe Download von 1.577 Mbps gemessen. gNB ID 83027839
Ich bin ja immer wieder erstaunt über den sehr schlechten Empfang auf der Autobahn 3 zwischen Frankfurt und Aschaffenburg an der Abfahrt Seligenstadt. Dort springt der Empfang auf "E" zurück. Ist ja einer der meistbefahrenen Stecken in Deutschland.
Telekom hilft: ist hier ein Ausbau geplant? Adresse ist schwierig. In der Nähe: Am Schachensee 1, 63500 Seligenstadt. Geht um den Autobahnabschnitt
Ja Network Signal Guru (erfordert root) oder T Phone 1 (oder andere Smartphone mit Mediatek Chipsatz) und Engeneer Mode. MDML EM Components ->sim1 -> z.B. FT Network info
Hast du eine Anleitung was man genau Einstellen muss beim T Phone 1? Engineer Mode hab ich und auch in MDML EM Componets FT Network Info ausgewählt aber in Network Signal Guru ist weiterhin nur der Test-Modus aktiv. Muss ich rooten?