Netzausbau in Frankfurt am Main: die eNB ID 172955 wurde von Band 1, 3, 8 auf +7+20+NR28+NR78 ausgebaut
Beiträge von whiteknight
-
-
Interessant, das ist einer der seltenen ehemaligen GSM1800 only Standorte von Vodafone, später hat man die Antennen für UMTS und dann B1 genutzt, warum man die alten Antennen nicht komplett entfernt hat sondern so halb schief am Mast gelassen hat, wird wohl auch nur das Montageteam wissen.
Die Telekom Antennen stammen aber auch noch aus GSM Zeiten und haben Ihre besten Jahre hinter sich, man sieht schön wie der Faserverbundkunststoff langsam spröde wird.
Man muss echt sagen, die früheren Kathrein Antennen altern nicht gut, der Kunststoff wird spröde und es sammelt sich richtig viel Dreck und Moos in den Poren. Dagegen schauen die alten Vodafone Antennen ja noch richtig weiß aus.
leicht OT: die zweite MIMO-Antenne ist dann Telekom? TEF ist aktuell offline und TK sendet weiterhin B1, 3 & 8 über Bestandsantenne(n)
-
-
-
Dann wird die Inbetriebnahme der neuen Bänder wohl dauern, wenn das ein Messstandort werden sollte.
Was meinst du damit? "Die Bewertung des Standorts erfolgte mit Hilfe eines feldtheoretischen Berechnungsverfahrens" -> EMF-Datenbank
-
Alles anzeigen
Ich hoffe es passt hier rein:
Mein Haussender hat eine neue StOb bekommen: 190793 (Bescheinigung hier: https://fragdenstaat.de/a/352972)
Der Standort ist Mitten in Frankfurt und hat noch uralte Antennen von TK, VD und TEF (Bild auf cellmapper unter Telekom eNB ID 103147).
Kurioserweise ist die vorherige STOB noch gar nicht so alt (Nov 24). In der vorherigen Bescheinigung wurde praktisch ein Vollausbau aller Netzbetreiber inkl. N78 eingetragen und in der aktuellen nur noch ein Sparausbau.
Weiß jemand wieso da jetzt so zurückgerudert sein könnte?
so schnell kann's gehen:
Die alten Antennenanlagen sind weg und es wird gerade fleissig gebaut.
Auf dem Standort kommen dann wohl für TEF, TK und VD neue Antennen.
-
Sieht für mich nach einer Umplanung aus. Dann dürfte es bald nochmals eine neue STOB geben.
Hoffen wir mal, dass es schnell geht. Die Antennen sind schon total grün und der Standort hat es kapazitätstechnisch bei allen NB notwendig.
-
Ich hoffe es passt hier rein:
Mein Haussender hat eine neue StOb bekommen: 190793 (Bescheinigung hier: https://fragdenstaat.de/a/352972)
Der Standort ist Mitten in Frankfurt und hat noch uralte Antennen von TK, VD und TEF (Bild auf cellmapper unter Telekom eNB ID 103147).
Kurioserweise ist die vorherige STOB noch gar nicht so alt (Nov 24). In der vorherigen Bescheinigung wurde praktisch ein Vollausbau aller Netzbetreiber inkl. N78 eingetragen und in der aktuellen nur noch ein Sparausbau.
Weiß jemand wieso da jetzt so zurückgerudert sein könnte?
-
In 63755 Alzenau i. UFr. OT Albstadt wurde ein neuer Sendemast errichtet, noch ohne Antennen. Es gibt noch keinen Eintrag in der EMF-Karte, die Bauform deutet aber ganz stark auf Telekom hin und die hätten dort auch Bedarf, da das Telekom-Netz in Albstadt nur ganz schlecht geht. o2 geht dort über den Hahnenkamm und Vodafone hat MOCN o2.
Das dürfte der von Vodafone sein
-
Ja genau das war problemlos an meinem Standort mit der Telekom möglich

">