-
Unabhängig von der Gerätewahl würde ich mich erstmal zwischen Android und iOS entscheiden. Die Systeme sind schon unterschiedlicher und haben beide Vor- und auch Nachteile.
Wenn es ein Android werden soll, würde ich tendenziell eher zu einem Pixel greifen. Ich finde die Geräte gar nicht schlecht und für deinen Einsatzzweck vollkommen ausreichend.
Wenn es iOS werden soll hast du auch eine schöne Auswahl an iPhones 13 und 14. RAM Probleme wirst du mit beiden nicht haben. Tendenziell bewirbt Apple den Datenschutz sehr offensiv und wird die Nische auch in Zukunft weiterhin besetzen und ausbauen. Ich bin zufrieden.
-
Hast du da den Vodafone X 5G für 25Euro/4 Wochen? Ist der weiter unlimited in Europa im Roaming?
VG
nein, 30GB roaming
-
Soviel habe ich verbraucht
45GB in einem Monat. Süß. Soll man dazu gratulieren?
-
(…)
Aber mit 015310 geht ja garnichts halbwegs Ansehnliches.
Mit 015x geht halt überhaupt nichts gescheites. Aber dafür gibt es ja den Thread: Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?
-
Wie jeder über jeden Urteilt und seine Nutzung immer als angemessen sieht und die des anderen nicht verstehen kann - herrlich.
Ich verstehe auch nicht, wie man das nicht akzeptieren kann. Jeder bucht sich seinen Tarif, der seinem Bedürfnissen Rechnung trägt. Wenn kein Volumen festgelegt wurde wurde keins festgelegt (indirekt wurde eine festgelegt durch die Geschwindigkeit, vergessen viele).
Der Anbieter macht ein Angebot, dass kann ich nutzen oder nicht. Warum sollte man sich selber beschränken? Ist es nicht „genau so schlimm”, wenn jemand mit seinem 1GB Tarif die Grenze sprengt und dann mit 64/356/1Mbit weiter surft? Da wären die Argumente plötzlich ganz anders aus. - unverständlich.
Und nochmal: mir ist kein Benutzer bekannt der rein aufgrund seines generierten Datenverbrauchs gekündigt wurde. Die Kündigungen von Freenet damals beruhten mehrheitlich auf das systematische ausnutzen eines Bugs, die Begründung der Kündigungen von Telefonica sind allen vollkommen unbekannt, da es anscheinend in freier Wildbahn keinen gibt.
-
60 Euro für gerade mal 100MBit down halte ich tatsächlich für absurd teuer.
Der reine VDSL Tarif würde 35€ kosten. Und in der Regel ist der Upload das 2-3 fache bei VDSL gegenüber Kabel.
-
Also mir wäre das viel zu teur. Bei 30 Euro würde ich sagen: guter Preis. Bei 40: okay. Mehr würde ich dafür nicht bezahlen.
Ich kenne keinen Anbieter der auch nur eine Komponente zu den von dir genannten Preis anbietet. VDSL 100 kostet in der Regel um die 35€. Dazu einen unlimited Vertrag den es mal zu Bestzeiten für ungefähr 25€ (dank priority) gab. Macht 60€. Also 30€ für 2x unlimited und VDSL wären in der Tat sehr gut, ja, aber sehr weit von realistischen Preisvorstellungen entfernt. Ich wünsche mir auch immer alles für einen Euro 🤷🏻♂️
-
Weil es die EU vorschreibt
Weil die EU zur Preisgestaltung der Anbieter im Inland nichts vorschreibt. Wäre das der Fall, wäre das vermutlich das Ende der Discounter-Angebote, wozu ich Fraenk zähle, mit Telefon-Flat.
… aber die Schweiz ist nicht in der EU… von daher könnte man da auch mit anderem rechnen (und sollte es prinzipiell auch).
-
Die Nachricht bekam ich auch, sogar die danach, dass mein highspeed Volumen aufgebraucht ist. Passiert ist nichts.
-
Es geht hauptsächlich um Marketing und wahrscheinlich um Kapazitäten. Deshalb hat Aldi 5G. Auch um sich von den anderen Discounter Marken ein wenig abzuheben.