Beiträge von cxcc

Also mein Eindruck ist, O2 kann einige wesentliche Verbesserungen zu den Vorjahren vorweisen, insbesondere bei den Mobilfunk Kernkompetenzen Empfang und Zuverlässigkeit.

Das schafft allerdings auch Erfolg bei den Kundenzahlen und schafft evtl. neue Engstellen, die erst mal wieder behoben werden müssen. Wenn es dazu nötig ist meine Funkzelle von Leuten zu befreien, die den Knall bei der Datennutzung nicht gehört haben, gerne.
    Streng genommen subventionieren wir diese Leute ja sogar noch mit unseren Monatsrechnungen.
    Da kann ich nur den alten Türsteherspruch sagen: "Wer sich nicht benimmt, fliegt raus" und ich vermute, die Mehrheit der Kunden sieht das ähnlich. Und im Gegensatz zum Türsteher, läuft das rechtlich sauberer ab.

😆

Mit deinen Monatsrechnungen? Was ist der Durchschnitt bei TT und Telefonica Tarifen ohne die unlimited Fraktion? 10€?

....das kommt doch alles aus dem paulaner Garten....

Es gibt hier im gesamten Forum nicht einen Nutzer (geschweigedenn vertrauenswürdigen Nutzer), dem gekündigt wurde. O2 hat wohl nach eigenen Aussagen eine kleine Anzahl an Kunden gekündigt, und hier wird spekuliert was das Zeug hält... Gerade hier, wo sich Nutzer tümmeln, bei denen man eine solche Kündigung vllt. erwarten könnte ist einfach keiner zu finden. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis hat davon keiner Notiz genommen. Es kann und wird schlichtweg kein Massenphänomen sein.

Mir wird der unlimited Max im Moment gar nicht mehr bei einer Verlängerung angeboten, dafür eine Speedoption mit 500GB in den Datenoptionen, ohne Preis. Gleich erst einmal gebucht, diesen Monat kann ich diese gut gebrauchen :-)

Edit: gerade bestätigt bekommen diese kostet 29,99 EUR Monat

Ja, die steht für 29,99€ drin.

Die neuen Preise sind auch noch nicht auf der O2 Homepage geändert worden das der unlimited max zb 99,99 für Neukunden kosten soll, steht noch 62,99 aktuell.

In der Regel kamen die Preisupdates immer irgendwann am Vormittag.

Flächendeckung ist gar nicht nötig. Es würde ausreichen, Menschen in Ballungsräumen zu versorgen. Dort leben viele, die die Stadt selten verlassen. Damit könnte man mit relativ geringem Ausbauaufwand dem Wettbewerb Schmerzen bereiten. Aber vermutlich lässt das der Regulierer so nicht zu.

:D

Mobilfunk der nicht mehr mobil ist, grandiose Idee! Wir müssen einen Orden verleihen. :thumbup:

Hatte ich ursprünglich vor. Jedoch denke ich, dass mir o2 den ab September monatlich kündbaren Vertrag dann früher oder später kündigen wird angesichts der Preiserhöhung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die monatlich kündbaren Verträge auf Dauer zu diesen Konditionen weiterlaufen lassen.

Ach da kam doch nun wirklich nichts mehr bei rum, oder? Es hat sich einer hier mal gemeldet, dem angeblich tatsächlich der Vertrag gekündigt wurde. Auch auf Nachfrage gab es nicht mehr als eine Randnotiz, wo ich glaube, dass das nichts war. Massenweise wurde da garnichts unternommen seitens O2.

Sollte o2 tatsächlich gewillt sein, auf Konfrontation mit dem Kundenbestand zu gehen? In einem gesättigten Markt wird es immer schwerer = teurer, neue und treue Kunden zu erobern. Nicht ohne Grund füttert die Telekom nun Bestandskunden mit Treueprämien in Form von Volumen. Aber am Ende werden die Hochfloretagen entscheiden und die denken bestenfalls von Jahr zu Jahr und meist nur von Quartal zu Quartal, da sie selbst ja auch nur einen Job machen, anstatt einer Firma treu zu bleiben.

Somit sitzt du in der gleichen Zwickmühle, wie ich.

Drei Angebote und zwei Rabattaktionen später erinnert sich eh keiner mehr dadran.

Sehe die Erhöhung erstmal in dieser Dimension als nicht gerechtfertigt an.

Könnte sogar sein das die Verbraucherzentrale vielleicht aus diesem Grund das abmahnen wird.

Freie Marktwirtschaft. Da wird keine "Abmahnung" der Verbraucherzentrale kommen. Wir leben halt nicht in der DDR oder sonstigen kommunistischen Schergen und daher kann jeder seinen Preis so setzen wie er will.

oder: freie Oligopolwirtschaft :D