-
Ich würde eher vermuten, dass der Freenet Gruppe die Konditionen unschmackhaft gemacht wurden oder es sich für sie nicht mehr rentiert. Solang o2 auch weiterhin von sich aus für Neukunden Unlimited Max Tarife via Priority zu 50% anbietet, scheint alles gut zu sein. Und ganz ehrlich, das Netz war nie besser als jetzt.
Das stimmt. Allerdings sind 50% von 99€ oder von 60/50€ halt schon was anderes ;).
Für mich ergibt es aktuell ein sehr gutes Stimmungsbild. O2 sieht sich endlich selbst als Premiummarke. Das war in den letzten Jahren komplett absehbar. Einfach schade um den freenet funk Tarif. Ich denke in 1-2 Jahren werden wir sehen, ob die aktuelle Strategie bei O2 aufgeht. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass O2-DE die Cashcow von Telefonica ist. Ach wie toll doch so ein Oligopol ist. Die e+ Übernahme hätte nie passieren dürfen, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Aktuell kann man echt nur jedem Raten seine Schäfchen ins trockene zu bringen und abzuwarten. Ich tippe dadrauf, dass sich das in ein paar Jahren wieder relativiert. O2 ist in den letzten Jahren tatsächlich so gut wie noch nie. Sie waren auch innovativ wie noch nie. Zu nennen wären hier halt tatsächlich unlimited Tarife, die man sich leisten konnte (und wollte), als auch die 1Mbit/s weitersurfgarantie. Das wird O2 viele Kunden gebracht haben. Jetzt sitzen sie auf dem was sie sich aufgebaut haben. Aber seien wir mal ehrlich: Bei nahezu gleichen Preisen zwischen O2, T-D1 und V in den teureren Tarifen wird die Wahl einem doch sehr leicht gemacht.
-
Eigentlich kann die Fritzbox 6890 was du möchtest. Aber ein richtiges Bonding kann sie auch nicht. Es wird mal ein Paket über DSL und mal eins über Mobilfunk gesendet. Die Gegenseite muss damit zurecht kommen (z.B. bei TCP Verbindungen meist problemlos, online Gaming oder Sessions die an eine IP gebunden sind werden schlecht oder nicht funktionieren). Die Sache ist heute halt immer noch recht aufwändig und erfordert gewisse Grundkenntnisse. Ich hatte mir immer mal vorgenommen ein How-To hier zu schreiben, aber die Zeit ist leider Mangelware. Wichtig sind aber z.B. auch beim Bonding, dass die Signallaufzeiten nicht zu unterschiedlich sind (geostationäre Satellitenverbindung und DSL z.B.). Bei Mobilfunk (4G/5G) und DSL sollte es in der Regel aber klappen.
-
Ist eigentlich bekannt, ob neben der initialen Kündigungen weitere hinzugekommen sind?
-
Das ist ja weniger vom Tarif als viel mehr von der Auslastung der Zelle abhängig.
Hier in München ist O2 ziemlich gut ausgebaut. Ich habe den Unlimited Smart und bekomme fast immer auch die 100Mbit. Mit der Testkarte hatte ich teilweise 400Mbit.
Der unlimited smart sollte 10 bzw 15 MBit/s haben.
-
Hast du die Cookies und co zwischendurch mal gelöscht? Ggf Firefox klar nutzen? Da gehts mit einen Klick.
-
Bei meinem Unlimited Max habe ich oft nur 8 MB/s im Download. Stört mich nicht ich kann ja gut surfen mit der Geschwindigkeit.
Entspricht ja auch 64MBit/s , damit kann man ganz gut leben, ja.
-
Für mich bedeutet sprachlich "unlimited" auf Deutsch "unbegrenzt".
Die Herleitung kommt danach …
-
Ich habe es dir versucht diplomatisch klar zu machen, aber offenkundig verstehst du das nicht. Deshalb ohne Umschweife. Ich werde hier keinen Nonensfragen beantworten.
Nein hast du nicht, da es den Tarif bereits gibt. Er heißt Unlimited Max und nicht O2 Free XXXL 98 oder so. Und genau das wollte ich damit verdeutlichen, dass es eine theoretische Grenze gibt. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum du es bedenklich findest, wenn Leute etwas nutzen, was offiziell angeboten und bezahlt wird. Warum wird hier eine Moralkeule von dir geschwungen die völlig unangebracht ist? Und lass es mich ganz deutlich sagen, was jeder Mensch gelernt haben sollte, da ich solche Antworten wie von dir überhaupt nicht leiden kann: Es gibt keine „dummen“ Fragen oder Nonsensefragen, nur solche Antworten von Leuten die keine Antwort parat haben, wie du anscheinend. Geistig scheinst du das gefragte nicht ansatzweise durchdrungen zu haben, ansonsten hättest du vernünftig antworten können, oder gefragt was gemeinst ist. Ich beantworte nämlich auch gerne „Nonsensefragen“, bzw. einfach nur Fragen. Eine Frage und dessen Antwort haben durchaus Gemeinsamkeiten wie zum Beispiel haben sich beide Parteien mit einer Fragestellung auseinander gesetzt und zeigen Interesse an der Problematik. Du versuchst nur auf billigste Art und Weise etwas als „bedenklich“ hinzustellen ohne es weiter auszuführen, auf Nachfrage wird dann pampig geantwortet. Grandios mein lieber, grandios.
Führe doch bitte etwas genauer aus, was an dem Verhalten bedenklich ist deiner Meinung nach? Ich möchte deine Aussage gerne verstehen, wie man dazu kommen kann ein Verhalten als bedenklich einzustufen, wenn jemand ein angebotenes Produkt kauft, bezahlt und es anschließend im Rahmen der AGB nutzen möchte. Und wie die Unterschiede sind? Ab wann gilt es als bedenklich und ab wann nicht?
-
Die Frage ist Wolkenkuckucksheim, da es aller Wahrscheinlichkeit nach keinen 98TB-Traif geben wird, nicht mal mit 7G.
Beantworte doch bitte die Frage, unabhängig der Technologie….
-
Also nochmal, wäre es unbedenklich, wenn O2 einen Volumentarif mit 98TB verkauft, diese zu nutzen?