Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Bei meinem Unlimited Max habe ich oft nur 8 MB/s im Download. Stört mich nicht ich kann ja gut surfen mit der Geschwindigkeit.

    Entspricht ja auch 64MBit/s , damit kann man ganz gut leben, ja.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Bei meinem Unlimited Max habe ich oft nur 8 MB/s im Download. Stört mich nicht ich kann ja gut surfen mit der Geschwindigkeit.

    Das ist ja weniger vom Tarif als viel mehr von der Auslastung der Zelle abhängig.

    Hier in München ist O2 ziemlich gut ausgebaut. Ich habe den Unlimited Smart und bekomme fast immer auch die 100Mbit. Mit der Testkarte hatte ich teilweise 400Mbit.

  • Das ist ja weniger vom Tarif als viel mehr von der Auslastung der Zelle abhängig.

    Hier in München ist O2 ziemlich gut ausgebaut. Ich habe den Unlimited Smart und bekomme fast immer auch die 100Mbit. Mit der Testkarte hatte ich teilweise 400Mbit.

    Der unlimited smart sollte 10 bzw 15 MBit/s haben.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das ist ja weniger vom Tarif als viel mehr von der Auslastung der Zelle abhängig.

    Hier in München ist O2 ziemlich gut ausgebaut. Ich habe den Unlimited Smart und bekomme fast immer auch die 100Mbit. Mit der Testkarte hatte ich teilweise 400Mbit.

    Das mit der Zellenauslastung glaube ich nicht. Meine Zelle verhält sich zu unterschiedlichen Zeiten so unterschiedlich.... Gerade mitten in der Nacht ist man bei weit unter 10Mbit/s (bei bestem Empfang, da ich die einzelnen Werte ja)

  • Das mit der Zellenauslastung glaube ich nicht. Meine Zelle verhält sich zu unterschiedlichen Zeiten so unterschiedlich.... Gerade mitten in der Nacht ist man bei weit unter 10Mbit/s (bei bestem Empfang, da ich die einzelnen Werte ja)

    Vielleicht ist es auch die Anbindung der Zellen. Bei mir kommen, wie gesagt, fast immer die 100Mbit an. Wenn ich mal in ländlichen Gegenden bin sind es vielleicht nur 30-50Mbit bei sehr hoher 5G Abdeckung.

    Hast du ein 5G Gerät?

  • Vielleicht werden nachts einige Träger abgeschaltet, wie bei der Telekom, aus Stromspargründen...

    Die Telekom nennt das "intel­ligentes Netz-Manage­ment".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!