Beiträge von cxcc

um Klarna kann man nur einen ganz großen Bogen machen. Wenn du per sofortüberweisung zahlen möchtest werden die Transaktionen der vergangenen 30 Tage bei Klarna gespeichert - bei jedem Bezahlvorgang. D.h. wenn man es regelmäßig nutzt haben die einen ganz genauen Einblick in deine Finanzen. Sie wissen was du verdienst, wo du deine Einkäufe erledigst, ob du Alimente zahlen musst oder bekommst, ob du des Glücksspiels nicht abgeneigt bist, ob du mit deinem Geld haushalten kannst usw. Das ist schlimmer als die SCHUFA.

Außerdem bin ich mir sicher, dass es gegen viele AGBs der Banken verstößt. Bei mir steht in den AGB, dass die Zugangsdaten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen, inwieweit das konform mit Klarna ist weiß ich nicht.

Ich würde dort aus Prinzip nicht mitmachen. Bietet ein shop nichts anderes an, dann kaufe ich woanders.

Liebe TTler,

das Jahr 2020 neigt sich nun dem Ende. Es war ein aufregendes Jahr, die Corona-Krise in China ist zu einer weltweiten Pandemie geworden und war für dieses Jahr wohl taktgebend. Dann traf es auch das TT-Forum. Es wurde bekannt, dass leider die Datenbank kopiert und veröffentlicht wurde. Dies bescherte uns jedoch das neue Forensystem, wo ich gerne der Leitung einmal Danke sagen möchte.

Nicht alles lief dieses Jahr sicherlich wie erwartet und wollen wir hoffen, dass mit dem Impfstoff und weiteren Erkenntnissen die Pandemie schnell besiegt sein wird.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2021 :)

Ich bin auch ehemaliger Eplus Kunde. Kurz war Hoffnung da das mit der 5G Option, die ich auch aufgebucht bekam, die Drossel bei 5G (noch) nicht greift. Aber das war wohl nichts. Auch Abriegelung wie bisher bei 50mbit. Aber meine Connect Karte hat keine Drossel bei 50mbit. Entweder 225 oder jetzt auch 300. Nur die ist im iPad und das kann kein 5G. Ich habe das Glück das mein Haussender 5G bekommen hat diesen Monat. Ich werde die Tage mal die Connect Karte in mein iPhone 12 stecken und damit die 5G Geschwindigkeit ein paar mal testen. Ich werde berichten!

Ja, die connect-Karten (nicht die multicard) laufen wohl auf der neuen o2 Plattform. Ich halte das alles auch nicht für ein Datenbankproblem, sondern vielmehr für eine „clevere“ Art des Netzmanagements. E+ hatte damals mehr Kunden als O2 (25 Mio oder so?) und eplus war damals einer der wenigen die Netzneutralität nicht nur auf dem Papier hatten, es sondern auch durchweg praktiziert haben. Gab es eine neue Technologie wie 3G oder LTE durften alle Kunden dies nutzen (wie es bei o2 war weiß ich ehrlich gesagt nicht) und es gab auch keine Geschwindigkeitsdrossel wie bei o2 blue All-In auf 50 Mbit/s, sondern immer best effort, so wie es sein sollte (jaja steinig mich, ich finde Netzneutralität wichtig und bin auch kein Fan von DPI). Auch kann ich mich zurück erinnern, dass Telekom und Vodafone, ich meine aber auch o2, zu anfangszeiten VOIP und Messenger-Dienste per AGB nicht zugelassen haben; die gelebte Praxis war natürlich eine andere.

Und wenn die ganzen e+ Kunden mit offenem speed auf das o2 Netz losgelassen werden, wird das Netz wohl noch mehr überlastet und marketing technisch ist der Tote der Buhmann.

Handelt es sich um einen All-In XL?

Das Datenvolumen wird immer im Nachhinein gebucht, das kann auch schon mal ein paar Tage dauern (so eine Woche), über die Feiertage vllt auch etwas mehr.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass bislang jeder sein Datenupgrade bekommen hat. Die Hotline wird dir auch etwas anderes erzählen als vodafrank, was alles geht und was nicht. Hab Geduld, es wird klappen.

Edith:

Ich wäre der Meinung, dass er zwischen den Jahren arbeitet, im Moment jedoch auch sehr viel zutun hat. Rufe ihn am besten an, in der Regel ruft er auch im laufe des Tages zurück.

voxi hat aktuell wieder einen WINter sale..,

Interessant kann da wieder der größte Plan sein, der um 5 £ reduziert ist.

oder der 10£ Tarif mit double data. (Ggf mit Musik Ticket?)

die Angebote gehen wohl bis zum 25. Feb 2021, also kann man mal schauen was mit dem Brexit so passiert 🙃

Ich hadere da noch etwas, da ich erst seit knapp einer Woche kein direkter O2 Vertragskunde bin und eher Sorge habe, das da die „nicht in letzten 6 Monaten Kunde waren“ doch noch verwehrt wird... Alternative wäre noch als Partnerkarte über die Frau, dann fängt aber der Spaß mit der Rufnummerportierung wg. unterschiedlichen Namen an...

Bei der Bestellung wählst du aus, dass du ein Neukunde bist und dann geht es durch. Du wirst auch eine neue Kundennummer bekommen.

Für den Fall der Fälle steht dir auch ein 14tägiges Widerrufsrecht zu. Nachdem dir die Vertragskonditionen bestätigt wurden sind sie im übrigen für beide Parteien bindend.