Beiträge von cxcc

    Zu Sattellite möchte ich noch einwerfen, dass keine SMS gehen, weder eingehend noch ausgehend. Das kann ein K.O Kriterium sein.


    Zur Telefonie nur soviel, dass häufig auch die Taktung wichtig ist, wenn man jede Minute zahlt. So kann AldiTalk mit der 60/1 Taktung ggf. auch günstiger sein als so mancher 9ct Tarif mit 60/60 Taktung.


    1:30 kosten im 9ct 60/60 Taktung: 18ct und in 60/1 11ct Tarif z.B. 16,5ct.


    Wenn das Telefonverhalten eh mehr oder gleich 4€/Monat sind, dann würde ich die Kaufland Mobil flat Buchen.

    Hm es ging doch um einen All-In L Pro oder? Meines Wissens nach (vor Weihnachten) kann man die All-In L nicht zu attraktiven Konditionen verlängern. ❓🤔

    dein Edit hatte ich gar nicht gelesen, sorry ;)


    Eine Netzwerkbrücke (bridging) willst du nicht zwischen beiden Interfaces bauen. Das kann man z.B. dafür verwenden, wenn dein Rechner zwei Netzwerkkarten hat und du an den einen Netzwerkport einen anderen Rechner anschließen möchtest, der im gleichen Netzwerk sein soll. Dann brückst du den Adapter A mit Adapter B. Als Normalanwender eher uninteressant.



    Eine Bridge (deutsch „Brücke“) verbindet im Computernetz zwei Segmente auf der Ebene der Schicht 2 (Sicherungsschicht) des OSI-Modells.


    IP-Paket_Switch.svg

    je höher die Metrik eines Inferfaces, desto unbeliebter wird es diesen zu nutzen. Wenn z.B. die LAN Schnittstelle eine Metrik von 10 hat und LTE eine Metrik von 20 wird lieber der Weg über die LAN Schnittstelle gewählt. Erst wenn diese ausgelastet ist, oder nicht verfügbar wird die LTE Schnittstelle verwendet.

    Wenn beide Interfaces die gleiche Metrik haben (z.B. 10) werden beide mit gleichem Gewicht genutzt.

    die kurze Antwort: nein


    die lange Antwort: ja, aber...


    Ein direktes Bündel der beiden Zugänge ist so nicht möglich. Aus 2x 50Mbit/s wird kein 100Mbit/s Anschluss. Die kurze Erklärung wäre, wenn du ein Datenpaket von einem Server anforderst, schickt er es an dich und zwar von dem Anschluss von dem du es angefordert hast. Es bleibt also bei der Geschwindigkeit. Da aber häufig mehrere Datenpakete angefragt und gesendet werden wäre es theoretisch möglich beide gleichzeitig zu nutzen. Hierfür gehst du unter Windows in die Netzwerkadapter-Konfiguration. Wählst ipv4 (und oder ipv6), Eigenschaften und dann erweiterte Eigenschaften. Unter Metrik trägst du bei beiden Adaptern die gleiche Zahl z.B 1 ein. Nun gehen über beide Interfaces die Anfragen mit gleicher Gewichtung (die Metrik beschreibt sozusagen die Kosten zur Nutzung; es wird immer der mit dem kleineren Wert bevorzugt) raus und wieder rein.


    Für websurfen und der gleichen ist das ok so, beim gaming oder VPN würde ich dann temporär die Metrik bei einem Interface erhöhen.

    um Klarna kann man nur einen ganz großen Bogen machen. Wenn du per sofortüberweisung zahlen möchtest werden die Transaktionen der vergangenen 30 Tage bei Klarna gespeichert - bei jedem Bezahlvorgang. D.h. wenn man es regelmäßig nutzt haben die einen ganz genauen Einblick in deine Finanzen. Sie wissen was du verdienst, wo du deine Einkäufe erledigst, ob du Alimente zahlen musst oder bekommst, ob du des Glücksspiels nicht abgeneigt bist, ob du mit deinem Geld haushalten kannst usw. Das ist schlimmer als die SCHUFA.

    Außerdem bin ich mir sicher, dass es gegen viele AGBs der Banken verstößt. Bei mir steht in den AGB, dass die Zugangsdaten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen, inwieweit das konform mit Klarna ist weiß ich nicht.

    Ich würde dort aus Prinzip nicht mitmachen. Bietet ein shop nichts anderes an, dann kaufe ich woanders.