Reiner Telefontarif wo am billigsten derzeit ?

  • Ist o2, ich bin Neugierig, wie viel wird telefoniert dass es einen Unterschied macht ob 6 oder 9 ct/min?

    Das ware auch meine frage...


    67 Minuten im 6 Cent Tarif ergibt 4 Euro ( der Preis einer Telefonflat bei Kaufland/Penny oder Norma ).


    Es wird daher vermutlich weniger sein....oder ?


    67 Minuten mit 9 Cent kosten 1/3 mehr....


    Wir reden also über 1,33 Euro monatlich mögliche Ersparnis ( bei mehr Minuten ware ja die Flat günstiger )


    In dieser Preisbereich gibt.s nur eines was sinnvoll wäre.


    Netzclub.Simkarte... 200 MB gratis plus Satellite APP mit 100 Minuten gratis ( so wie ich das bei mydealz.de mal vor ca. 2 Jahren geschrieben hatte ).


    Notfalls ist man über die Netzclub Nummer erreichbar falls Satellite.APP mal nicht funkt.


    Notfalls Teil 2...abgehend...bekommt man bei Netzclub fürs Rufnummer mitbringen derzeit 25 Euro ( entspricht 277 Minuten Telefonie ) Gutschrift ( bezahlt beim alten Anbieter dafür zwischen gratis und maximal 6,82 Euro ). Rechnerisch telefoniert man also die ersten 277 Minuten für maximal 2,5 Cent pro Minute.


    Nach der obigen Feststellung ( über 67 Minuten lohnt eh eine Flat ) reicht das Guthaben aus Bonus fürs Rufnummer mitbringen aus, für Minimum gut 4 Monate Dauerausfall bei Satellite.me ( Notfall Teil 2 für abgehende Telefonie ) !


    Damit sollte deine Frau einige Zeit hinkommen.


    Ergänzt durch ihre bisherige Telefonie über Sipgate/CSIP-Simple....was ja in dem system ergänzend eingefügt werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Zu Sattellite möchte ich noch einwerfen, dass keine SMS gehen, weder eingehend noch ausgehend. Das kann ein K.O Kriterium sein.


    Zur Telefonie nur soviel, dass häufig auch die Taktung wichtig ist, wenn man jede Minute zahlt. So kann AldiTalk mit der 60/1 Taktung ggf. auch günstiger sein als so mancher 9ct Tarif mit 60/60 Taktung.


    1:30 kosten im 9ct 60/60 Taktung: 18ct und in 60/1 11ct Tarif z.B. 16,5ct.


    Wenn das Telefonverhalten eh mehr oder gleich 4€/Monat sind, dann würde ich die Kaufland Mobil flat Buchen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ums anrufen gehts eigentlich weniger, aber erreichbar will meine Frau halt sein, das ist der Auslöser.

    Daher kommt eine Flat nicht in Frage.

    Klar würde auch Netzclub gehen, die hatte ich auch zuerst im Auge, weil ich die in meinem Handy drin habe und das reicht mir auch.

    Fürs Internet hat meine Frau eine 3GB Karte, reiner Datentarif, der ist sogar kostenlos, Drillingkarte sposored by Familie. ;-)


    Ich werde auch mal eine andere App für Sipgate verwenden, mal gucken, obs was bringt.

  • Congstar 100 Einheiten für Telefonie/SMS für 4 Wochen 2€.

    Hat meine Frau, da sie kein Internet braucht und kaum telefoniert.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • 67 Minuten im 6 Cent Tarif ergibt 4 Euro ( der Preis einer Telefonflat bei Kaufland/Penny oder Norma ).


    Es wird daher vermutlich weniger sein....oder ?


    67 Minuten mit 9 Cent kosten 1/3 mehr....

    Es dürfte sogar noch weniger sein, den die 100 min für 1,99€ bei Penny/Ja! kommen wohl auch nicht in Frage.

    Wir reden also sogar von weniger als 33 Minuten so dass es um eine Ersparnis von maximal 99 Cent geht bei 6 ct anstatt 9 ct pro Minute.

  • ...und die rufnummer der 3gb.datensimkarte ?


    Ist die nicht erreichbar/ blockiert ? Oder warum ist sie daruber nicht erreichbar ?

  • Ist o2, ich bin Neugierig, wie viel wird telefoniert dass es einen Unterschied macht ob 6 oder 9 ct/min?

    clever 8 Cent plus von simplytel !?

    Minutentarif ohne Mindestumsatz & Grundpreis

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Es dürfte sogar noch weniger sein, den die 100 min für 1,99€ bei Penny/Ja! kommen wohl auch nicht in Frage.

    Wir reden also sogar von weniger als 33 Minuten so dass es um eine Ersparnis von maximal 99 Cent geht bei 6 ct anstatt 9 ct pro Minute.

    zumindest, sofern nicht das D1 Netz von Penny/Ja entscheidend ist für eine Absage gegen 100 Minuten für rund 2 Euro....solltest du Recht haben.


    Es soll ja eben auch Orte geben wo O2 besser versorgt als D1....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!