Reiner Telefontarif wo am billigsten derzeit ?

  • Hallo Zusammen !


    Ich suche für meine Frau einen reinen Telefontarif.

    Bei check24 war das billigste was ich ohne Laufzeitvertrag gefunden habe, 9 Cent pro Minute bei Vodafone.

    Gibts da heute nichts billigeres mehr ?

    Ich habe im meinem Handy einen älteren Tarif von Galaria Kaufhof, da kostet die Minute nur 3 Cent in alle Netze bei o2.


    Ich bitte um Eure Tipps !

    Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe !

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo2 ()

  • Vielleicht wäre folgende Konstellation von interesse:


    O2 my Prepaid Internet to Go Jahrespaket im 30 GB Datenvolumen für rund 50 € dazu Satellite mit 100 Minuten für lau oder für rund 5€ unbegrenzt telefonieren. Macht 4,17 € plus 5 € gleich 9,17 € monatlich im teuersten Fall. Dafür rechnerisch 2,5 GB Datenvolumen pro Monat und Telefonie in 64 Länder weltweit inkl. Mobilfunkrufnummer. Falls zu Hause oder anderswo Wlan anliegt, kann man auf einen Datentarif verzichten, da Satellite nur über eine Datenverbindung funktioniert.


    73 Bernd



  • Also wenn 100 min Satellite ausreichend sind, dann mit Netzclub kombinieren.

    Die 200MB reichen da, und dann ist es komplett kostenlos.

    Wenn es mehr ist wäre es günstigster für 4€ die Telefonflat bei Norma Connect oder Kaufland Mobil zu buchen.

    Bei Kaufland kann man auch die kostenlose Messaging Flat dazu buchen, reicht für Textnachrichten per Whatsapp o.ä.

  • Vielen Dank für die Tipps !


    Also Satellite ?

    Ist das von Sipgate ?

    Da habe ich mich mal früher bei denen als Tester angemeldet und dann nie mehr was gehört.


    Weil meine Frau will eine Telfonsimkarte haben, weil das mit Sipgate nicht mehr funktioniert, wenn jemand anruft, kommt der nicht mehr durch und landet immer auf dem AB.

    Funktioniert das mit Satellite ?

    Gibts hier einen Thread dazu ? Habe mit der Suche auf die Schnelle nichts gefunden.

  • Ist das von Sipgate ?

    Ja


    Weil meine Frau will eine Telfonsimkarte haben, weil das mit Sipgate nicht mehr funktioniert, wenn jemand anruft, kommt der nicht mehr durch und landet immer auf dem AB.
    Funktioniert das mit Satellite

    Meiner Erfahrung nach auch nicht zuverlässig, ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine Rufumleitung auf meine Satellite Nummer.

    Nicht immer kommen die Anrufe durch, was aber nicht so tragisch ist. Die wichtigen Leute haben die Nummer unter der sie mich direkt erreichen ;)

    Außerdem muss immer Internet vorhanden sein. Also in einer Zelle wo nur überlastetes EDGE verfügbar ist klappt es eher nicht.

    Und selbst im WLAN hatte ich das Problem dass mich der Anrufer ein paar Mal nicht hören konnte.


    Gibts hier einen Thread dazu ? Habe mit der Suche auf die Schnelle nichts gefunden.

    Hier: Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread


    Der günstigste Minutentarif scheint aktuell Discotel mit 6ct/min zu sein -> https://www.discotel.de/

    Wenn 100 Minuten reichen, wäre auch Pennymobil oder Ja!Mobil eine Option, dort kosten 100 Min /1,99€ im Basistarif.

    Discotel ist also nur günstiger wenn es nicht mehr als 33 Minuten / 4 Wochen sind.

  • Weil meine Frau will eine Telfonsimkarte haben, weil das mit Sipgate nicht mehr funktioniert, wenn jemand anruft, kommt der nicht mehr durch und landet immer auf dem AB.

    Funktioniert das mit Satellite ?

    Äh.......

    Was bitte?


    :/


    Anrufe funktionieren auch mit Sipgate. Eingehende wie ausgehende.

    Mit Satellite auch. (Ja, Satellite ist von Sipgate)

  • Ja, bei uns funktioniert das mit den eingehenden Telefonaten schon seit längerem über Sipgate nicht mehr richtig, auch nicht im Wlan.

    Jedoch im Wlan kann das auch damit zusammenhängen, dass wir das über Frankreich Free mobile über einen Hotspot nutzen.

    Vielleicht ist das einfach zu viel der Sparerei ?


    Ok, ich guck mir mal Discotel an, 6 Cent p Minute wäre ok, das wird o2 sein.


    Das mit Satellite, werde ich mal auf meinem Handy testen.


    Ey, Ihr seid super, danke für Eure tolle Hilfe !

  • Wie bekommt sie sipgate....csipsimple app oder eine andere app


    Es kann statt an sipgate auch an der app liegen in der die sipgate zugangsdaten eingetragen sind.

  • Ja, ich nutze die csipsimple app.

    Probiere stattdessen mal. ZOIPER ( leichter einzurichten als csipsimple...aber nur 1 account möglich.... )


    Lauft auf manchen smartphones besser/problemloser


    ...oder sipdroid ( gut aber ich habe da immer Schwierigkeiten mich beim einrichten zurechtzufinden ).


    ...linphone APP soll auch gut sein, habe ich aber selbst nie probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!