-
Folgende Option wird mir angezeigt in der mein 02 app wenn ich Highspeed Datenvolumen nachbuchen will:
15 GB
Surfgeschwindigkeit wie im Tarif
Mit O2 Free nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens im 2G/3G Netz mit bis zu 1000 KBit/s endlos weitersurfen
Hinweis: folgende Option wird dadurch ersetzt: 5G Zugang
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? Wenn ich also diese Option buchen würde, dann würde ich weiterhin jeden Monat 15GB zusätzlich zu meinen 22,5GB im free m plus 2017 erhalten bis der Vertrag ausläuft, im Gegenzug fällt nur die 5G Option weg??? Kommt mir irgendwie komisch vor. Bin auch einer der wenigen die diesen live time treuerabatt haben. Vielleicht deswegen? 
Alles anzeigen
Vorsicht.
Wenn dort steht, dass etwas ersetzt wird, dann wird das reguläre Datenvolumen damit ersetzt. Diese Optionen sind in der Regel ganz unten unter "IMMER VERFÜGBAR". Also statt 22,5GB bekommst du dann 15GB ohne 5G Option. Das ist die ursprüngliche Datenoption zu deinem Tarif.
Wenn du etwas zusätzlich haben möchtest steht dort auch in der Regel ein Pluszeichen vor ( + xy GB).
-
[...]
Ich habe halt nur die Befürchtung, dass da doch etwas schiefläuft, daher die Frage nach euren Erfahrungen
.
für einen Free S 2016 wurde mir auch der dauerhafte Rabatt gewährt. Gekündigt hatte ich den trotzdem. Zwei Wochen vor Vertragsende kurz telefoniert und vodafrank riet mir die Kündigung zu widerrufen, gesagt getan und der Rabatt ist nun dauerhaft eingebucht. Rausgefallen war soweit nichts.
-
Free S 2016, All in S, Genion S* - nirgends ist diese Option sichtbar.
[...]
Bei Blue All-In L und XL ebenfalls nicht. Free S 2016 kann ich bestätigen dass es dort auch nicht ist.
-
[...]
Und das Samsung S21 wird laut Samsung keine Ausnahme bleiben, da immer mehr Nutzer nachhaltig denken und vorhandenes Zubehör weiter nutzen wollen. 
https://www.samsungmobilepress…samsung-mobile-executives
Was für ein Witz. Wer denkt denn da bitteschön Nachhaltig? Ich habe noch nie, nie jemanden gehört der sagt: "Ich kaufe das Telefon nicht, weil da ein Ladeadapter dabei ist". Das ist reine Optimierung der Lieferkosten / Produktionskosten. Nachhaltiger (als vorher) wäre es doch gewesen ein Netzteil beizulegen das die aktuelle Ladetechnologie unterstützt, anstatt ein 5V, 1A Ladeadapter beizulegen das eh nicht genutzt wird. Wenn man es damit vergleicht mag es nachhaltiger sein. Ich kann aber nicht jahrelang Müll beilegen und wenn ich es bleiben lasse mir die Ehren- Teilnehmerurkunde für Nachhaltigkeit ausstellen. Nachhaltiger wäre es, Telefone mit längeren updates zu versorgen, dadran besteht natürlich kein (wirtschaftliches) Interesse...
-
[...]
löst sich per HE auch das V6 Problem.
ja, ist aber teilweise manchmal etwas langsamer. Können die Huaweis dass denn nativ wie die Fritzbox?
-
Ich habe damit ja fast schon täglich gerechnet. Wer Huawei auf der Liste hat, muss auch Xiaomi, ZTE, TP-LINK und Konsorten auf der Liste haben.
Reuters-Meldung
-
Ich würde tendenziell zur Fritzbox 6890 raten als dem Huawei, bzw. es als Übergangslösung ansehen bis AVM 5G fähige Geräte vorstellt (bzw. mir einen eigenen Router mittels PCIe Karte und pfsense/opensense bauen).
Das wichtigste hast du bereits genannt, dass es keine öffentliche IPv4 gibt und IPv6 garnicht. Ich würde die Option auf jeden Fall hinzu buchen um dem CGNAT zu entkommen (CGNAT =! DS).
-
Netzclub gibt es noch... Allerdings ist das was Netzclub anbietet eine Dienstleistung und kein physisches Produkt (abgesehen der SIM-Karte).
Ein physisches Produkt muss produziert werden, verschifft und ggf. Garantie erbracht werden. Bei einer Dienstleistung sind die Kosten ganz andere. Die Kosten eine Einheit zusätzlich zu bedienen ist für O2 marginal und deswegen machen sie es auch.
Das Betriebssystem Android finanziert sich ganz durch die "Ausbeutung" der Nutzer, auf multilateralen Wegen. Bei iOS z.B. soll es so nicht sein, was sich auch in den etwas höheren Gerätepreisen wiederspiegelt.
Ähnlich Xiaomi; die Gerätepreise sind relativ niedrig angesiedelt und zusätzlich werden die Kunden gemolken. Datenschutztechnisch eine einzige Katastrophe; da wo sie aber herkommen spielt das keine Rolle.
Wieviel sie pro Nutzer "verdienen" weiß man nicht, werden sie auch nicht veröffentlichen (mal in den Geschäftsbericht schauen). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Vater (Staat) es "subventioniert".
-
die aktuellste Betriebssystemversion für dein iphone 11 ist iOS 14.3 .
Hast du nun 14.2 installiert oder 14.3?
Wie lange hast du das System schon installiert?
-
ich danke euch beiden,
der alte Tarifhaus 3000 (Blue L) Vertrag ist auch nicht schlecht. Dennoch wollte ich den Vertrag optimieren, weil ich unnötigerweise ca. 12€ mtl. zuviel zahle, für etwas was ich gar nicht benötige. Nun hat sich jemand gemeldet, dem ich die Multicard auf Zeit überlasse. Somit wird das Datenvolumen nicht unnütz bezahlt.
Und meine Tarifsuche ist beendet.
hattest du dich denn mal bei vodafrank gemeldet?
Ja der Tarif ist eigentlich wirklich schön und zu schade zum abstoßen...