BYE-BYE!
Ich hatte meine Rufnummer zu Satellite übertragen, da sie einfach so genial ist (unterscheidet sich nur in den Stellen zwei und drei nach der Vorwahl von meiner normalen Mobilfunknummer), dass ich sie da viel besser gebrauchen kann.
Ich bekam vor ein paar Tagen von Freenet Funk folgende Mail:
Seitdem war eine Datenübertragung im Mobilfunknetz nicht mehr möglich. Seit gestern kann sich die Karte gar nicht mehr einloggen.
Eine Kündigung seitens Freenet Funk hatte ich aber nicht erhalten, auch wenn die Mail vom 10.12. anderes suggeriert. Auch in die App komme ich jetzt nicht mehr rein - ich sehe kurzzeitig die gewohnte Oberfläche, aber bereits nach Bruchteilen einer Sekunde wird der gesamte Bildschirm weiß.
Ich interpretiere das jetzt mal als Kündigung seitens des Anbieters. Ich habe den Dauereinzug bei Paypal vorsichtshalber gelöscht, erwarte aber auch nicht, dass da noch was kommt.
Auch, wenn das Ende jetzt etwas komisch war: Danke an den Anbieter für den in meiner Situation (Überbrücken der Zeit, in der im Neubau noch kein Festnetz existierte, immerhin rund 14 Monate) supertollen Tarif mit der Möglichkeit, von einem Tag auf den nächsten kostenfrei zu pausieren bzw. zu kündigen, da der Termin für die Glasfaser nicht absehbar war und letztlich kurzfristig innerhalb von 4 Tagen terminiert wurde (an einem Donnerstag Nachmittag kam der Anruf, ob der Techniker am Montagmittag kommen dürfe).
Die Zeit mit Dir war gut, auch wenn die Übertragungsrate weit unter dem Versprochenen blieb und auch tageszeitlich abhängig schwankte (im Extremfall bis auf 5Mb/s down, Bestwert lag bei 25 Mb/s down, also brutto ca. 30 Megabitprosekunde). Für das pandemiebedingte Homeoffice hat es gereicht und meistens auch für Netflix und Prime in HD. Für UHD hätte es in keinem Fall gereicht, aber einen passenden TV haben wir uns sowieso erst dieser Tage gegönnt.
Ich sage Danke und Tschüss!