War es die erste Nacht nach dem Update? Ist es etwas wärmer geworden? Es berichten ja häufiger welche, dass nach einem Update der Akku schneller leer wird und mit ein, zwei Tagen später hat es dann wieder die normale Akkulaufzeit. Ich gehe mal stark davon aus, dass Hintergrundprozesse und -optimierungen stattfinden. Einfach etwas beobachten....
Beiträge von cxcc
-
-
für viele braucht man eine Jugendschutz-PIN. Die kann man online unter https://o2tv.waipu.tv/jugendschutz anlegen, indem man seine Personalausweisnummer eingibt.
-
danke hansi01 , heute klappte es bei mir auch wieder. Gestern jedoch partout nicht - auch nicht beim 5. oder 6. Versuch.
Das ist halt dann blöd, wenn man an dem Tag eine Veränderung am Account (Buchung oder Abbestellung) vornehmen möchte - ich kenne leider keinen anderen Weg dafür.
Ich hab es ab und zu auch mal. Was bei mir in der Regel immer geholfen hat war es entweder über die voxi SIM zu erledigen oder mithilfe einer britischen IP. Ob es jedoch damit zusammenhängt, oder nur Zufall war weiß ich leider nicht.
-
Ich würde jetzt ja schon einmal die Portierung beim neuen Provider beauftragen...
-
Wie schaut es denn in einem anderen Endgerät aus?
Wor hatten hier vor kurzem einen ähnlich gelagerten Fall (Prepaid), eine richtige Quintessenz gab es dort auch noch nicht, außer den Bogen um mogelcom größer zu machen.
Schau tatsächlich mal in deine AGBs wie Wurstwassertrinker schon schrieb hatten die es mal drin gehabt vor ein paar Jahren. (Ist auch der gleiche Verein, die einem Kosten berechnet haben, wenn man seine SIM-Karte nach Vertragsende nicht zugesandt hat, obwohl sie danach Müll ist. ).
Mit den ganzen Stunts die sie bringen kann man nur von ganz weiter Entfernung zuschauen. Applaudieren wird man aber wohl ehr aus Mitleid oder vollkommener Fassungslosigkeit.
Im Zweifel schreib eine postalische Beschwerde mit gleichzeitiger Kündigung. Bei Bedarf kann man die Kündigung bis einen Tag vorher widerrufen und vielleicht schicken sie dir aus Kulanz doch (widererwartend) eine ersatz SIM (gegen Kündigungsrücknahme).
-
[...]
Das lahme o2 Netz und träge Latenzen waren hoffentlich nur im Vergleixh zum Glasfaser gesehen, ansonsten war es für dich ja offensichtlich doch ausreichend genug, um es freiwillig zu nutzen.
an seinem Standort.
Und zur Glasfaser gesehen wird alles recht lange Latenzen haben. O2 ist mal so mal so. Es gibt richtig gute Standorte die auch vollkommen überversorgt sind und welche die total unterversorgt sind. Aber die Tendenz ist tatsächlich in letzter Zeit positiv.
Welche Raten hattest du denn an deinem Standort?
-
Das ist ärgerlich. Wie schon gesagt würde ich weg von Mogelcom und mir woanders ein zuhause suchen. Seit Jahrzehnten fallen die negativ auf und bis auch freenet funk war ich bei denen noch nie.
-
Ich würde immer das 5GHz Netz bevorzugen. Das 2.4GHz Netz ist bei dir vollkommen zu. Da eine vernünftige Datenrate zu bekommen kann ich mir vorstellen, dass es nichts wird. Du kannst versuchen auf einen Kanal zu wechseln, der nur eine geringe Auslastung hat und schauen ob es besser wird. Häufig ist der oberste Kanal (11 oder 13) nicht so stark frequentiert.
Kannst du uns ein Screenshot schicken, wo zu sehen ist, auf welchem Kanal die ganzen Netze funken, und auf welchem du funkst? (unter Android gib es das Tool Net Analyzer, oder aus der Fritzbox heraus). Falls du einen Imagehoster brauchst: ximg.cc
-
das betrifft die Abschaltung des GSM Netzes. Also keine Datenübertragung und kein Telefonieren /SMS mehr über das GSM Netz.
-
Ich habs über einen Ebay-Händler am Blackfriday für 549 Euro gekauft.
darf ich fragen, bei welchem Händler du das gekauft hast? Kasikara? Karl-Heinz Joschko ?