-
jede Menge....
https://www.sueddeutsche.de/ge…-sind-die-daten-1.1103403
Interessant ist, dass deren AGB und co vollkommen auf englisch sind, zumindest in der Standardversion. Das dürften gut 50% der deutschen nur annährend Verstehen. Dass soetwas möglich ist und vorallem ohne zu hinterfragen genutzt wird...
aus deren FAQ:
Erhält die Sofort GmbH Zugriff auf mein Konto oder meine Zugangsdaten?Um deine Online-Banking Transaktion auslösen zu können, muss die Sofort GmbH notwendigerweise einmalig auf dein Konto zugreifen. Dabei fungiert die Sofort GmbH als technischer Dienstleister, der die Daten, die du in das gesicherte Zahlformular eingibst, verschlüsselt an deine Bank übermittelt. Das Zahlungssystem Sofortüberweisung ist vergleichbar mit einem Multi-Banking-Softwaretool, wie man es zum Beispiel oft in Buchhaltungssoftware findet, über die du ebenfalls dein Online-Banking bedienen kannst.
-
Finger weg von klarna. Wenn du die sofortüberweisung nimmst, speichern sie automatisch alle Banktransaktionen der letztn 30 Tage. Nutzt m,an das häufiger, so haben sie einen sehr guten EInblick in deine Finanzen und können deine liquidität viel besser einschätzen als die Schufa und co. Außerdem, so steht es in meinen AGBs, darf ich meine Zugangsdaten nicht an dritte weitergeben. Hier wäre das aber der Fall. Keine Ahnung, warum das geduldet wird. Ich würde die Finger davon ( von klarna) lassen.
-
Ja,vorher war es zumindest benutzbar und jetzt kann ich es als Hotspot nicht mehr nutzen weil nur 1 Mbit/s kommt.
Laut o2 liegt es bei mir an arbeiten an einer Basisstation in der Nähe,diese Arbeiten bestehen aber schon seit 4 Jahren.
Das ist ja völliger Unsinn.
Bei mir war die Basisstation noch nie derart ausgelastet, dass nur noch 1Mbit/s ankommt. Wenn es so wäre müsste der volumenbasierte Zweitvertrag auch nur diese Geschwindigkeit haben. Das liegt 100% an der „neuen“ Datenoption. Eine absolute Frechheit was O2 da macht. Vor allem mit Kunden, die in der Regel im höherpreisigen Segment unterwegs sind.
Aber wieder typisch O2. Fummeln an etwas rum, nichts geht mehr (wahrscheinlich für die nächsten Jahrhunderte), und wissen von nichts; funktioniert doch alles bestens. Oh oh oh.
-
Ja,genau diese Option ist bei mir auch seit knapp 3 Wochen drin.
Und seit 3 Wochen hast du nur 1Mbit/s? Bzw sind ja eher 1000kbit/s
-
Bin auch betroffen mit meinem Free Unlimited Connect. Tolle Meldung oben in mein o2:
Änderung erfolgreich
Dadurch steht Ihnen das Datenvolumen für den Rest dieses Rechnungsmonats erneut zur Verfügung.
Hab nur nichts an meinem Vertrag geändert / ändern lassen. 
dito. Dein Datenpaket hat sich auch geändert. Um 10 Uhr erstmal anrufen.
-
-
… also da scheint O2 wirklich dran rumgefummelt zu haben:
https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=2744278#post2744278
-
Tach auch, darf man hier nicht auf ein Hinweis eingehen und dazu eine Frage stellen? Kapern sehe ich anders. Du empfiehlst hier ja auch in Sachen alternativer Unlimited Möglichkeiten. Ich bin aktuell am überlegen wegen einem Unlimited und die Kombination klingt doch gut und würde bei "Drosselung" auf einer Karte sofort einen Workaround schaffen und den Verdacht der aktiven Drosselung bestätigen oder ausschließen.
vielmehr, weil es mindestens jeden Tag von neuem diskutiert wird. Wie hier: Ab 17.12.19 bei o2: Unlimitiertes Datenvolumen als Zubuchoption für Postpaid-Verträge
Und der Weg zu einem rabattierten (Neu-)Vertrag ebenfalls. Hier oder hier
Und die Quintessenz: keiner kann dir garantieren, dass du einen Grow für 19€ und die unlimited option für 19€ bekommen kannst, geschweige denn die Kombi.
-
Den Tarif gibt's auch monatlich kündbar.
ohne 5G würde ich mir freenet funk anschauen.
aber wenn O2 meint, dass die Drossel jetzt dazu gehört bin ich weg. Fand meinen Tarif / Vertrag ja soweit ganz gut, aber die ganzen zicken können die sich echt sparen. Und ich wunderte mich, warum ich plötzlich in der Videokonferenz aussetzer hatte die Woche.
Wo gibt es den beides für je 19€ ?
muss man diesen Thread dafür kapern?
-
Anscheinend haben dieses Problem viele aus den Ballungsräumen wo das Netz durch die vielen Nutzer überlastet ist.
nein. Ein Zweitvertrag (o2 free S) im gleichen Telefon ergibt im LTE so um die >110Mbit/s. Liegt hier definitiv auch nicht an einer Überlastung. 5G war immer 300Mbit/s. Von heute auf morgen kann es keine dauerhafte Überlastung geben.
Die Probleme sind fast nur bei denen, die 0-12€ / Monat zahlen, wenn ich das so richtig sehe?
Ohne 5G Option. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Nein. Ich habe die 5G Option und zahle 50€.
Und der Witz: dazu noch den APN netpublic gebucht.