-
Irgendwas muss O2 wieder geändert haben. Ich habe ja die Vertragsgeneration 2018 mit Multikarten. Eben in die O2 App geschaut und sehe, dass dort steht Änderung erfolgreich, dadurch steht das Datenvolumen in diesem Monat erneut zur Verfügung. Witzig, habe ich doch unbegrenztes Datenvolumen. Das Datenpaket heißt nun auch “National Unbegrenztes Datenvolumen…”
Und ja bislang hat es auch ganz gut geklappt mit jenseits der 2TB, aber seit heute habe ich auch nur noch 1Mbit/s auf allen Karten (im übrigen auch mit beiden APNs). Nie die Probleme gehabt… toll O2. Und eine Vergleichskarte liefert tatsächlich die volle Geschwindigkeit. Also definitiv haben die da rumgefummelt ….
-
Der größte Mist sind die Dinger der ISTA. Bei einem Bekannten ging der Batterie-leer Warnton natürlich in der Nacht los. Er wollte ihn abnehmen und zerbrach dabei eine Sollbruchstelle, die es unmöglich macht den RWM wieder zu installieren. Daraufhin muss ein hoch ausgebildeter Facharbeiter der ISTA kommen und es erneuern, natürlich auf Kosten des Mieters. Er hätte anrufen sollen und die Batterie wäre in 1-2 Wochen getauscht worden. Das ist einfach nur der Witz schlecht hin. 😆
-
-
September, Oktober, November und nun wird mir der AirTag schon wieder als fast leer angezeigt.
Was ist da los? Halten manche Knopfzellen nicht so lange durch oder hat ein Update den Tag dazu gebracht, mehr Energie zu verbrauchen? Ich finde es so oder so etwas seltsam. 
Kann es sein, dass die vllt. etwas kälter werden? Denn iedrige Temperaturen können sich negativ auf die Spannung und damit die angezeigte Kapazität auswirken. (niedrige Außentemperaturen z.B.)
-
(...)Dabei hieß es immer seitens o2, es wäre technisch nicht möglich. Es geschehen also noch Wunder. 
eine reine Mär. Das war "Netzmanagement" der üblen Sorte. Es hieß ja immer, dass Neuverträge nicht dadrunter fallen. Ich hatte damals einen Neuvertrag abgeschlossen, der in einem neuen Kundenkonte gelandet war. Ich lies den neuen Vertrag auf das Uralte (damals von base stammende) Kundenkonto transferieren und zack war die Drossel drin. Ich hatte mich damals massivst beschwert, und irgendwann (nach gefühlten 100 Kontakten, aber eigentlich wegen eines anderen Themas) hatte ich einen fähigen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der sich damals der Sache annahm und die Drossel entfernte. Nach eigenen Angaben musste er sich durch mehrere Systeme klicken, bis er die Drossel gefunden hatte.
-
Wären die Konzerne im Rahmen eines National Roamings verpflichtet, ihre Netze für Kunden der Konkurrenz zu öffnen, könnte das für einige Menschen dort schlagartig zu einer stabileren Abdeckung führen.

Ja bestimmt...weil die dürftige Kapazität von einem Netzbetreiber für die Kunden der anderen sicherlich ausreichend sind
Oh boy.
-
Bin dann wohl die berühmte Ausnahme: sowohl am Telekom VDSL als auch im Telekom LTE flutschen die Streams optimal und man kann absolut perfekt nahtlos durch die Kanäle swipen und zappen. Zattoo dagegen hat immer für eine Sekunde nen Ladekringel...
Ja, dass kann sein, z.B. wenn ihr an verschiedenen POPs hängt.
Vllt. Auch mal IPv6 de- oder aktivieren (je nachdem was gerade ist) könnte auch helfen (kann man ja auch nur auf den Endgeräten an- oder abschalten).
-
Ich habe hierzu mal eine Frage.
Meine FritzBox 6890 LTE mit Festnetz der Telekom liefert mir 50/10MBit bei einem Ping von 6 - 8ms. Ein Android TV von Philips per LAN und einen 4K Fire TV Stick per 5GHz WLAN haben o2 TV M. LTE dient dort nur als Ersatzleitung und baut sich erst auf wenn DSL unterbrochen ist. Das habe ich extra so eingestellt.
Bei beiden fängt das Bild bei o2 TV nach wenigen Sekunden an zu Puffern und ruckelt ab dann. Dieser Effekt geht immer ab ungefähr 5 Sekunden nach dem Umschalten los. Das kann ich mir nicht ansehen, lieber SD TV über Satellit. Bei Youtube dagegen fangen beide sofort und ohne Probleme mit der vollen 4K Auflösung an.
Nun kommt aber das seltsame. Nehme ich das Festnetz raus und nutze nur o2 LTE als Zugangspunkt welches nur noch um die 7/4MBit bei einem Ping von minimal 50ms liefert schafft es o2 TV über Stunden ruckelfrei zu laufen. Das Problem ist das da ordentlich Datenvolumen verbraten wird. Die LTE Werte waren vor 5 Jahren noch deutlich besser aber das war über die Jahre abzusehen.
Warum schafft man o2 TV mit dem miesen LTE Zugang von o2 eigentlich hervorragend und mit dem hoch angesetzten Festnetz gar nicht? Auch die Priorisierung oder alle anderen Geräte aus dem Heimnetz zu entfernen bringt keine Besserung.
Alles anzeigen
Das liest sich dann aber eher nach einem peering Problem der Telekom.... Ich habe tatsächlich auch diese Fritzbox im Einsatz mit DSL über O2. Das läuft problemlos ....
Gab dazu auch einen Teltarif Artikel mal...
https://www.teltarif.de/stream…-probleme/news/84806.html
hrgajek
-
Ganz ganz dunkel habe ich in der Erinnerung, dass ich auch mal Probleme mit iMessage hatte. Ich glaube damals kamen die nicht auf dem MacBook an. Ich hatte damals, aber hauptsächlich wegen eines anderen Problems, mal mit Apple telefoniert. Der Support konnte mir damals auch weiterhelfen und danach hatte es funktioniert. Er meinte das hätte irgendwo gehakt , aber dann ging es wieder.
Vllt ist das auch eine Option für dich? Der Telefon Support ist nett drauf, beißt nicht und nach dem üblichen Abgleich der Daten auch fix Lösungsorientiert. Versuch‘s einfach mal 🙃
-
Was oftmals hilft ist, die Rufnummer aus iMessage raus zu nehmen und etwas später wieder einzufügen.
Technisch gesehen schickt dein iPhone eine SMS an Apple (Irland oder Großbritannien?). Vllt hakt es dadran, dass dein Telefon keine SMS ins Ausland verschicken kann? Die SMS wird in der Regel (bis auf Sipagte) eigentlich auch von keinem Anbieter berechnet und taucht auch nirgendwo auf. Du bekommst auch eine Antwort SMS, die wird vom System aber unterdrückt.
Hast du die aktuellen Netzbetreibereinstellungen auf deinem Telefon? Vllt hilft das ja? https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html