Beiträge von cxcc

Also jetzt kann ich ja mitreden, hab seit gestern das 14 Pro und obwohl mein 12 Pro noch wie neu ist, rechtfertige ich den Kauf des 14 Pro mit der doch merkbar besseren Kamera, vor allem auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Und die Kombi Space Black mit dem Umbra Leather Case ist eine Augenweide - endlich mal wieder ein schönes, dunkleres Braun. Ich bin begeistert!

Ansonsten merk ich nicht viel Unterschied, ehrlich gesagt. Aber die Kamera, das ist schon ein Upgrade.

Die 12er Serie hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Eigentlich müsstest du auch merken, dass der Akku deutlich, also wirklich sehr deutlich länger hält. Wer damals von der 11er Serie auf die 12er gewechselt hat weiß vermutlich wovon ich rede.

Die 13ner Serie war da schon wesentlich besser.

Aber das 14 Pro max hält wirklich sehr lange. Aktuell lade ich es alle zwei Tage (hab im Moment auch nicht soviel Zeit zum spielen 😆), aber neben dem größeren Display ist die Akkulaufzeit als Upgrade vom 13 Pro jeden Cent wert.

Die Dynamic Island, naja nett gemacht , aber wie vermutet ist der Mehrwert ehr marginal. Gut finde ich beim telefonieren die rot/grüne Anzeige wer gerade sappelt (ich telefoniere überwiegend mit Headset), aber ansonsten naja… wer nur das größere Display will kann da wohl auch ruhig zum 14 Plus greifen.

Die Kamera finde ich auch nochmal besser also die vom 13 Pro. Gerade in der Dämmerung macht es meiner Meinung nach bessere Bilder.

Und noch etwas: Ich finde die Qualität der Apple Lederhülle dieses Jahr bisweilen doch wieder etwas besser als die beiden Jahre davor. Qualitativ zwar noch weit entfernt von der Qualität aus der 7/8 er Reihe (ich will die Farbe Taupe wieder haben 🙃😆🙈, die war so schön gealtert), aber doch wieder ganz gut. 👍

Die besten Angebote gab es die letztes Jahre vor dem BlackFriday oder CyberMonday. Der SinglesDay kommt ja auch noch…

Aber aktuelle iPhones nicht zum Listenpreis zu bekommen und das aus seriösen Quellen dürfte wie immer schwierig sein. Manchmal klappt’s wie vor zwei Jahren bei Saturn am singles day, häufig aber nicht. Und alles was mehr als 10% Rabatt auf neue Apple Produkte sind ist als höchst unseriös einzustufen. Ich würde nicht vor Jahreswechsel überhaupt mit einem nennenswerten Rabatt rechnen.

Man kann natürlich auch über Gutscheine gehen, dass ist meistens etwas vielversprechender, aber hat natürlich auch andere Nachteile, wenn das Geld in dieser Form gebunden ist.

kleines Update:

Amazon hatte mir am gleichen Tag abends noch bestätigt, dass das Geld zurück überwiesen wird (auf die KK), einen Tag später war es auch verbucht. - Geht doch.

MediaMarkt hatte das iPhone 14 Pro Max zwischenzeitlich auch mal auf Lager und es ist gestern schon gekommen. Das hat einfach problemlos geklappt, das Telefon funktioniert auch einwandfrei 🙃🥳 👍

Quasi wie letztes Jahr. Eine dritte Chance werde ich amazon aber wohl künftig zum Release nicht mehr einräumen. Entweder Apple direkt oder MM/Saturn.

Yiruma  MisterX

Auch bei mir hat sich noch nichts getan.... Ich habe mich aber nochmal mit dem "Kundenservice" abgekaspert. Der sagte mir, dass bei "einem solch hohen Betrag von über 800€" die Rückabwicklung "mindestens 30 Tage" dauern soll.

Interessant zu wissen; da dies eindeutig gegen geltendes deutsches Recht verstößt, indem die Rückzahlung binnen 14 Tagen ab spätestens Wareneingang umzusetzen ist. Dies teielte ich dem "Kundenservicekasper" mit energischer Stimme mit. Er wolle dies nun "seinem Manager" vorlegen, zur "schnelleren Bearbeitung". Naja, abwarten.

weiteres kann hier nachgelesen werden: https://www.it-recht-kanzlei.d…kzahlung-wie-schnell.html

Amazon kommt damit also automatisch in Verzug. Wenn meine Zeit gerade nicht etwas knapp wäre müsste man eigentlich mal ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnen. https://www.mahngerichte.de/verfahrenshilfen/kostenrechner/

Ich will hier ja nicht irgendwie Schlaumeiern, aber höchstwahrscheinlich wurdest du übers Ohr gehauen. Die Lizenzen (System builder) kosten in der Regel um die 135€. Wenn du generell Wert drauf legst, dass alles so sein soll wie gedacht, dann bleibt dir nur der Kauf bei Microsoft, cyberport, MediaMarkt oder anderen vernünftigen Händlern.

Für diese Art der Lizenzen ist mir persönlich irgendwie jeder Euro Zuviel ausgegeben, da man halt direkt übers Ohr gehauen wird.

ich habe keine Nachricht erhalten. Erfahren habe ich davon erst auf Twitter....

Was nun aus dem Celsius Vorfall wird ist auch fraglich. Da wird sicherlich keine Unterstützung mehr kommen.

Gab gestern eine Mitteilung von der solarisbank per E-Mail. Die Mitteilung von nuri ist glaube ich in der App gekommen.

Natürlich werden sie nix bezüglich Celsius machen. Nuri hat eigene Interessen, die sich nur wenig mit deinen Überschneiden. Schreib das Geld komplett ab, ist ärgerlich aber bei Spekulationen normal.

Ein Edge-Display wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Beim Samsung Galaxy S8 Plus hatte ich das damals und es hat einen Mehrwert von 0. Der Nutzen war sogar negativ, da man ständig Fehleingaben hatte. Und gescheite Hüllen gab es auch nicht, quasi waren links und rechts die Kanten ungeschützt. Auf dem Blatt Papier und in der Werbung mag es gut aussehen, als Benutzer in der echten Welt die reinste Design-Katastrophe. Das als eine tolle Erfindung mit hohem Marketing-Budget zu verkaufen verdient schon einen Preis selbst.