Beiträge von cxcc

Ja, geht so. Der Schritt von 12 zu 48 MP und die neue Notch sind schon mehr als in den vergangenen Jahren.

Aber dennoch empfinde ich den Unterschied zwischen dem 8 und X als größer, als nun vom X zu irgend einem neuen iPhone.

Wobei das auch logisch ist, da Smartphones im allgemeinen ausentwickelt sind. Eine Stellschraube hier, ein paar Pixel da - aber nichts weltbewegendes mehr.

Und das ist im Grunde auch gut so. Man stelle sich vor, man zieht in ein sehr schönes Haus und zieht dann jährlich in ein neues.

+ MultiSIM, eSIM, LEO, CarKey und etliches mehr. Es sind im Vergleich halt immer nur Kleinigkeiten die hinzu kommen, die viele auch nicht brauchen. Unterm Strich gefällt mir schon die neue 14ner Serie. Auch das iPhone 14 Plus ist doch ganz nett. Gut, dafür wurde das Mini geopfert, eigentlich Schade drum. Die Zeiten, in denen man einen Grund hat sich jedes Jahr ein neues Telefon zu kaufen sind wohl tatsächlich vorbei, aber was solls, ich hab mich in die dynamic island verguckt 😆

🇺🇦

Lohnt sich die Anschaffung der Fritzbox 6850 5 G oder ist die LTE Variante absolut ausreichend für die Nutzung in einer Wohnung?

Naja wir kennen dein Nutzungsverhalten nicht und den Ausbau vor Ort auch nicht.

5G kann in Wohnungen schon schwierig sein; andererseits hängt es vielmehr davon ab ob du die Bandbreite benötigst die vor Ort über 5G realisiert werden kann, oder ob die vor Ort LTE Bandbreite reicht.

Oh, meine Anfrage vom 30.6 wurde heute „beantwortet“. Der Laden ist tot. ⚰️ . Aber natürlich will ich auf meine Datenschutzanfrage eine Antwort… denn Kundendaten verjubeln, obwohl man dies widersprochen hat geht leider gar nicht…

Ich selber habe die AVM 6890 LTE und der WLAN Empfang ist nichts besonderes in die eine oder andere Richtung. Bedenke auch immer, dass es eine bidirektionale Verbindung ist. Das WLAN ist also vollkommen ok. Besser ist natürlich WIFI6.

Zum Update: die LTE-Box, egal welche, braucht immer eime Internetverbindung um ein update herunterladen zu können. Wenn keine SIM eingesetzt ist hat die LTE-Box in der Regel keinen Internetzugang und kann folglich kein update beziehen.

Die HH40 Box ist mit etwas vorsicht zu genießen. Du solltest drauf achten keine aus Österreich zu nutzen. Die hatten das Problem mit einer fehlerhaften Firmware, die sporadisch das Booten des Gerätes verhindert. Dann kann es helfen die WPS Taste und die Powertaste vorne länger zu drücken. Ich habe so einen Kandidaten hier liegen der zicken macht. Die anderen beiden (einer hat das Congstar branding) laufen gut und störungsfrei. Allerdings ist die verbaute Technik auch schon älter. Hat nur 100Mbit/s LAN Ports, LTE-CAT4 und nur WiFi im 2.4GHz Netz. Der bislang von

mir genutzte und am Besten abgeschnittene LTE Router ist der Huawei B818-263. Auch nicht schlecht ist der Huawei B528s.

Für gelegentliches surfen sollten aber alle Router vollkommen ok sein.

…. das mit der Degussa Bank ergibt für dich keinen Sinn. 7x50 = 350€ und dadrauf 10% bist du am Ende bei ganzen 353,50€. (oder wolltest du auch hier die 40€ zusätzlich zahlen?).