Beiträge von cxcc

*Versteckte Kamera: Eiscreme mit persönlichen Daten bezahlen*

Welchen Jahrgang haben Sie? Wie lautet Ihre Telefonnummer? Wie heisst Ihre beste Freundin?

Würden Sie solch persönliche Fragen beantworten, wenn Sie dafür an einem heissen Sommertag ein kostenloses Eis erhalten? Wir haben auf dem Sechseläutenplatz in Zürich getestet, wie viel die Passanten für ein Gratiseis preisgeben. Das Resultat ist ebenso amüsant wie aufschlussreich:

https://three.ma/eiscremevideo

-

Threema, mein Lieblingsmessenger hat es eigentlich wieder auf den Punkt gebracht. Für den Preis einer Kugel Eis in Zürich (oder zwei in DE :D, oder drei mit Salmonellen) gibt es den Messenger Threema, der ein wesentlich datenschutzfreundlicherer Messenger ist als WhatsApp. Trotzdem nutzen viele WhatsApp, obwohl WhatsApp eigentlich in der EU nicht betrieben werden darf (habt ihr wirklich von all euren Kontakten die Genehmigung deren Nummer an WhatsApp zu senden?).

Was würde euch bewegen einen anderen Messenger als WhatsApp verstärkt einzusetzen? Sind es wirklich die paar Euro, die ein anderer Messenger kostet? Oder der soziale Druck, weil alle anderen einen anderen Messenger nutzen?

Ich nutze hauptsächlich Threema, dann iMessage und als Fallback SMS.

tokwa

Was meinst du mit CL am Dienstag?

Champions Leage?

Mein Abo hat sich gerade zum alten Preis verlängert, also kanapp noch ein Jahr ruhe. Aber Ob mir der Spaß auch 90€ Wert ist? Same Day ist toll, ja, aber in letzter Zeit funktioniert das auch nicht mehr so doll... Wobei der Amazon eigene Lieferdienst von allen hier am Besten funktioniert.

Ich nutze mein Telefon in der Regel 1 Jahr. Nach dem Jahr wechsel ich in der Regel auf das aktuelle iPhone. Allerdings muss ich sagen, dass der jährliche Wechsel seit dem iPhone X immer nur kleine, marginale Änderungen mit sich gebracht haben, dass ein Wechsel eigentlich gar nicht nötig ist. Das iPhone 13 Pro ist wirklich für mich aktuell das Telefon, mit dem ich auch zufrieden bin. Beim iPhone 12 war ich vom Akku richtig enttäuscht, sodass in der 12er Serie das Pro max schon fast Pflicht ist. Das 13 Pro hält wesentlich länger durch. Auch finde ich das 13ner richtig stabil. Der Edelstahlrahmen hat bei mir nich keinen Kratzer, die anderen hatten alle diese typischen Handyhüllenfeinhaarkratzer, das 13 Pro sieht echt noch aus wie neu. Nur die Apple Lederhülle finde ich wird jedes Jahr schlechter. Hundepfoten mag die überhaupt nicht mehr, da war die vom 12er wesentlich durabler.

denkt dran, sobald eine Rufnummer registriert ist, ist das veröffentlichen dieser nicht gestattet, es sei denn ihr habt die Genehmigung 😆

I know - das Format ist bekannt und von 0-9 kann jeder zählen, aber bevor es mal Ärger gibt nur kurz eingeschoben.

Handynummernsucht verursacht oft den ständigen Wechsel der eigenen Handynummer ;)

Hm ich habe meine Nummer von einer guten zu einer sehr guten geändert. Ich denke wenn man „die richtige“ hat wechselt man nicht mehr so oft. Und ob ein Wechsel vorher wirklich in Erwägung gezogen wird nur weil eine marginale Besserung da ist.. I dont know. Sammeln ja, erwisch ich mich auch immer bei, aber aktiv nutzen tu ich sie dann doch nicht, da ich nicht glaube eine bessere als die jetzige zu bekommen. Ist sogar recht ähnlich der 0172 993 oben, aber meiner Meinung nach ist die Trennziffer drei eine Stelle zu weit links. 9993999 wäre schöner. Oder wenn die drei eine 0 oder 9 wäre 😆👍

Aber mal ehrlich, Mehrpersonenhaushalte die Wert auf 4K Steaming legen und übertrieben viel Datenvolumen erzeugen sollten sich dann auch VDSL, DOSCIS oder Glasfaser gönnen und nicht das Mobilfunknetz belasten.

und ich finde sie sollten nicht noch mehr die Kabelanschlüsse belasteten, damit meine Linux ISOs Torrents nicht immer so lange brauchen abends.

:D

Ich halte im übrigen die Mehrheit der Konsumenten nicht für doof. Ich denke in der Regel entscheidet man sich, ganz Technologie neutral, für die Art des Zuganges die seine Bedürfnisse am besten befriedigen und wo man den besten Nutzen draus hat.

Die einen beschweren sich, dass ihr Mobilfunknetz für Ihre Anwendungen zu langsam sind, weil der böse Mitnutzer etwas streamt, und der böse Mitnutzer beschwert sich das sein stream hängt, weil andere dies und jenes machen. Die Diskussion ist, wie du merkst, albern, denn die Anwendung die ich gerade mache ist immer die wichtigste. Und man kann sie auf Kabelanschlüsse, DSL oder Mobilfunk übertragen. Daher ist die sog. Netzneutralität auch so wichtig.

Bevor du das Gerät einem anderen Zweck zuführst - lass dir schriftlich von beiden geben das die es nicht zurück wollen.

Bekommst du nichts schriftliches würde ich MINDESTENS 3 Monate nach Vertragsende abwarten ob sie es nicht doch zurück verlangen.

Im Inkassoverfahren gibt es nur noch eine Seite. Alle anderen Akteure sind raus.

Bei uns wollte sich die Telekom nicht vom Kreis auf einen flächendeckenden Ausbau bis zu einem definierten Termin festlegen lassen. Daraufhin hat der Kreis einen Vertrag mit der Deutsche Glasfaser abgeschlossen. Als die Vorvermarktung begonnen hatte meldete die Telekom, dass sie auch ausbauen möchte. Seitdem stagniert die Vorvermarktung bei der DG, was dazu führt dass die 40% nicht erreicht werden.

Die Telekom bleibt vage, hat der DG aber erstmal das Geschäft kaputt gemacht.

Standard Strategie der DTAG

Hast du denn noch eine Zwangstrennung? Bei mir habe ich der Fritzbox mitgeteilt, dass sie sich nachts neu verbinden soll (um der Zwangstrennung zuvor zu kommen), und ich bekomme nach wie vor eine neue ip (v4 als auch v6) zugewiesen.