Na na, ich hab' aktuell zwei "neue" 0176-er: Tchibo mobil und o2-Testkarte
...
... und schon recht lange eine von Fonic.
![]()
Mein aufrichtiges Beileid. 🙈![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na na, ich hab' aktuell zwei "neue" 0176-er: Tchibo mobil und o2-Testkarte
...
... und schon recht lange eine von Fonic.
![]()
Mein aufrichtiges Beileid. 🙈![]()
Ich weiß nicht welcher Notstand eintreten müsste, damit ich eine 015xx Rufnummer gut finden müsste. Dann doch lieber noch eine gruselige 0176 Rufnummer.
Vertragsverlängerungen sind immer individuelle Angebote. Ein öffentliches posten derer hat in der Vergangenheit zu mehr Problemen als Nutzen geführt. Nur weil Person A ein individuelles „Top Angebot“ bekommen hat, muss Person B es nicht auch zwangsläufig bekommen. Wenn dein Vertrag reif für eine VVL ist kann man sich ja mal auf den verschiedensten Kanälen umhören.
Ich denke da ist ein Systemadmin amok gelaufen. Vllt. haben die auch mit vermehrten cyberatacken in letzter Zeit zu kämpfen? Who knows…
Ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut. Du bekommst eine AttackID. Das scenario kenne ich nur von geoblocking. Und genauso ist es. Mit einer italienischen IP funktioniert es 👍
Wenn du SIP auf dem smartphone verwenden möchtest kann ich dir für iOS die App Softphone oder Groundwire von Acrobits empfehlen. Erstere ist nicht die hübscheste funktioniert aber 1a und hat CallKit integration. Die signalisierung läuft über deren Server, die Gespräche aber nicht. Daher saugt es den Akku auch nicht leer 👍
015510
Ich glaube ich würde die Nummer über den Jordan schicken… ne ganz gewiss 🙈
das schreit nach den drillisch Marken...
Aktuell z.B. sim.de 4GB, allnet telefon und sms für 4,99€ oder premiumsim.de , 3GB, Allnet für 4,99€. Wenn monatlich kündbar, dann mit Anschlussgebühr i.H.v. 20€.
Eine kleine Übersicht: https://www.teltarif.de/a/drillisch/
Letztlich suche ich eine cloud mit europäischen Servern und nicht zu hohen Kosten bei gleichzeitig guter UE. Falls ihr da Tipps habt, die nehme ich gerne an
HiDrive
Jottacloud (Norwegen)
Google Drive*
MS OneDrive*
* geben zumindest an die Daten in EU zu speichern.
letzenendes ist es aber fast egal wo die Server stehen. Wenn du Angst um einen eventuellen Datenschutz hast, solltest du die Daten immer verschlüsselt speichern.
Der Witz ist aber, und deswegen nutze ich Google Drive eigentlich nurnoch als Backup, dass die Cloud Provider dich jederzeit "erpressen" können, indem sie sagen "ab morgen zahlst du soundsoviel mehr", oder wir kündigen dir (löschen die Daten). Wenn du jetzt einige TB hochgeladen hast wirst du das wohl oder übel zahlen, denn der Upload dauert halt immer lange. Bei Google Drive fand in jüngster Zeit auch eine Umstellung statt. Hier wurde ich zwangsmigriert und zahle bislang nicht mehr... mal schauen. Die aktuellen Tarife kosten locker das doppelte.
Natürlich nicht, du brauchst eine öffentliche IP Adresse, erst dann kann man problemlos VoIP über die Mobilfunkverbindung betreiben. Informiere dich bei 1und1 wie du so eine IPv4 buchen kannst, dann läuft auch sipgate eingehend über LTE
naja, dafür wurde STUN / TURN erfunden. Manchmal kann man den extra konfigurieren.
z.b.
STUN-Server: stun.sipgate.netSTUN-Port: 3478