Beiträge von cxcc

    Ja! Bei mir war die Option gebucht aber ich hatte _nie_ 5G - obwohl ich teils vor dem Mast stand. Hotline meinte immer nur da ist ein 5G-Mast defekt oder ich sei außerdem der Reichweite. Hab dann die Option selber gelöscht und tags drauf den Chat gebeten die Option wieder zu buchen. Zack hatte ich auf allen Karten 5G. :saint:

    haha, ok, so war es bei mir auch:D:thumbup:

    Ich nutze den Unlimited (Connect) für 50€ im Monat (ok aber es war ein iPhone dabei, also rechnerisch 20€/Monat) - eine Connect-Karte steckt im ZTE-5G-Router und dient seit 4 Monaten als Festnetz-/Kabel-Ersatz. Eine andere Datacard im mobilen Router. Für die weiteren fünf habe ich bisher keine Verwendung gefunden. :D

    Bisher kann ich mich auch nicht beschweren - läuft alles super! :thumbup:

    den gleichen Tarif aus 2018 habe ich auch ;) Funktioniert denn bei dir 5G reibungslos? Bei mir war die Freischaltung eine quälende Odyssee.

    Sorry, der Typ ist mir zu …

    Warum nicht? 😆 weil er beim Drive through Motorengeräusche reinbastelt obwohl er in einem Tesla sitzt? 😆


    Die ganze Fraktion von diesen Herren mag ich nicht. Kommen kit ihren synthetischen Tests an und erzählen uns einen Unsinn wo ich nur den Kopf schütteln kann. 64GB RAM (unified memory 😑) braucht wohl keiner und 128GB nur das Musikantenstadel. Jaja😆. Normalverbraucher brauchen es wohl noch nicht, aber es gibt viele andere Anwendungen, die davon profitieren. Über Statistik, Simulatoren, Auswertungen, Datenbanken und und und.

    Und was auch gerne vergessen wird ist die Energieeffizienz der Geräte. Wird nie genannt wenn es heißt, dass andere Rechner schneller sind. Und bei Prozessoren ist der bessere Vergleichswert immer noch der Single-Core Wert. Und der Singel-Core Wert kann nicht einfach mit der Anzahl an Prozessoren multipliziert werden. Im professionellen Umgebungen wird noch viel auf single-core Umgebungen gerechnet. Das hängt meistens damit zusammen, dass nicht alle mathematischen Operationen auf mehreren Prozessoren ausgeführt werden kann. Macht am Ende echt keinen Spaß denen noch zuzuschauen. Da lob ch mir doch eher den Rafael Zeier.

    Zur IPv4 Option sollte man aber noch sagen, dass der Traffic immer über Frankfurt a.M. und nicht ggf. über den lokal nächsten POP geht. Das macht sich schon deutlich in der Latenz bemerkbar. Um von unterwegs auf dein NAS zuzugreifen gibt es auch andere (manchmal bessere) Lösungen wie ZeroTier oder Tailscale. Auch muss jede Datenkarte (bei Connect-Tarifen) einzeln aktiviert werden.

    Ich denke das mini bleibt. Wurde ja schon kolportiert, dass es beim 13ner kein mini mehr gegen soll. Kanibalisierungseffekte sehe ich kaum welche, zumindest nicht mehr als beim 13 zum 13Pro.


    Das SE ist technisch doch schon eher die "light" Variante. LCD statt OLED, HomeButton mit TouchID statt FaceID oder TouchID im Power Knopf, Kamera-Arrangement, usw.


    Das iPhone 12/13 mini als SE zu vermarkten glaube ich nicht. Eher kommt ein geschrumpftes iPad Mini als SE, quasi ohne Home-Button und mit TouchID im Power Knopf und dem aktuellen iphone 13 Design ohne Notch und Kamera im Rahmen a la iPad mini. Aber auch frühestens 2024. 2023 wird es kein refresh des SE geben, da der zwei Jahresrhythmus ganz gut passen sollte für die Zielgruppe.

    +++ 21:05 Amazon stoppt Versand an Kunden in Russland und Belarus +++

    Als Reaktion auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine stoppt der weltgrößte Onlinehändler Amazon den Versand von Produkten an Privatkunden in Russland und Belarus. Der Konzern gibt zudem bekannt, Nutzern in Russland bis auf Weiteres den Zugang zu seinem Streaming-Dienst Prime Video zu sperren. Darüber hinaus will Amazon dort keine Bestellungen mehr für "New World" annehmen - das einzige Videospiel, dass das Unternehmen direkt in Russland verkaufe. Amazon habe außerdem beschlossen, sowohl seinen Online-Marktplatz als auch die Cloud-Plattform AWS für neue Kunden in Russland und Belarus zu schließen.