-
(...)
Wie waren eure Erfahrungen, weiterhin "alte" Geräte zu nutzen. Gab es nach dem Upgrade Probleme mit alten Programmen ? Worüber würdet ihr das Upgrade durchführen ?
Vielen Dank.
bislang durchweg positiv. Wenn es einen Treiber für Windows 8 gab, wird dieser höchstwahrscheinlich auch unter Windows 10 // gehen.
Mein alter Fujitsu scansap 1300 geht auch noch unter Windows 11 
-
Gilt der Sparerfreibetrag auch auf die negativen Zinsen von -0.5%? Wenn ein positiver Zins von 0.5% z.b. 100 Euro Zinsen abwirft, und die dann den verbliebenen Sparerfreibetrag um 100 Euro reduzieren, dann müsste doch ein Zins von -0.5% den Sparerfreibetrag um 100 Euro erhöhen? 
Habe ich eben den ultimativen Steuertipp entdeckt, gegen den Cum Ex nur Spielgeld ist? 
Nein, dass sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Verwahrentgelt kannst du nicht gegen deinen Freibetrag rechnen 
-
Wie stehen die zum Thema Negativzinsen? Ist da was bekannt?
Gut gemeinter Rat: lass die Finger davon..., auch wenn es das letzte kostenfreie Konto auf der Erde wäre. Warum? hier: RE: C24 Girokonto von Check24
Jede Bank wird dir, egal ob sie es aktuell im Preis-/Leistungsverzeichnis haben, ab einer gewissen Summe einen Negativzinssatz / Verwahrentgeld berechnen, wenn die Geldaufbewahrung sie mehr kostet als es Gewinn erbringt. Die Bank wird dann auf dich mit einer Sondervereinbarung zukommen. Unterschreibst du die nicht, werden Sie dir höchstwahrscheinlich nach einer gewissen Frist kündigen.
Der aktuell Beste Tipp, wenn man das Geld nicht am Finanzmarkt anlegen möchte, sonder liquide bleiben möchte, wären mehrere Tagesgeldkonten. Ggf. auch Sparkonsten, da aber die 3 monatige Kündigungsfrist beachten.
-
Bin gespannt, ob es z.B. bei 1&1 jetzt überhaupt noch Angebote für VVL gibt ...
Warum nicht? Die würden dich doch dann wieder zwei Jahre an sich binden 
-
Ja. Dies gilt für alle Verträge mit Mindesvertragslaufzeit, wo die passive (!) Verlängerung nach dem 1.12.2021 stattfindet. Du könntest also den Vertrag nun zum 15.01.2022 kündigen.
-
Moin!
Es ist bestätigt: Die Portierungsgebühr entfällt ab morgen: *Eigenwerbung entfernt*
Sorry, nimms mir nicht krumm, aber dafür brauchte es keinen ******** der uns das bestätigt. Ein Blick in die AGB und schwups wäre es das gewesen… Klingt ja fast so als ob die investigativ unterwegs gewesen wären und ein Geheimnis gelöst hätten.
-
Geht wohl nur mit Sipgate-Account, bin grade am Runterladen mit Windows, weil ich unter Linux nicht wusste, was ich mit der runtergeladenen Datei anfangen soll (keine Info dazu bei Sipgate).
Ist quasi nur ein Browser, der die Webversion aufruft...
-
*hust* Finanztransaktionssteuer *hust* 
Ja nett die Erhöhung, ich begrüße sie auch.
-
hm, bei mir kommt nur die Meldung, ich solle ein Telefon anlegen. In meinem sim² Account finde ich aber die Möglichkeit dazu nicht 

-
Ja, ich war auch verzweifelt. Aber wie oben geschrieben hat ein einfacher reboot geholfen .... Weiß nicht was da geklemmt hatte. Ich meine auch, dass ich nach dem iOS Update einen reboot gemacht hatte (routinemäßig)... War halt so komisch, da die Anzeige komplett leer war und ich halt Objekte hinzufügen sollte (wie beim ersten mal). Aber alle anderen Geräte, auch die der Familie, waren da..