Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • oh, dann wird die Umstellung spannend, denn wir haben 2 SimQuadrat als externe Telefone im Account. Geniale Möglichkeiten und man braucht nicht unbedingt am Router rumbasteln. Vielleicht sind auch Sipgate-Telefone einfacher mit anderen Produkten kombinierbar. Bleibt spannend.


    Mein Sipgate dürfte auch gefühlt 10 Jahre laufen. Daher auch gewisse Altlasten.

    Ja, bei mir ähnlich.


    Wenn ich mich richtig erinnere hat einer meiner beiden Simquadrat Anschlüsse 2 paralellrufnummern ( meine zweite Simquadrat Nummer und eine Sipgate Nummer ).


    Ist ideal wenn man mehrere Telefone mit Dual Sim jeweils mit eine Simquadrat Simkarte ausstatten kann und weitere Endgeräte per VoIP.App....


    Auch meine Konfiguration läuft gefühlt rund 10 Jahre ( real wurde aber immer mal rumgebastelt, wenn ich im Winter nicht in Europa war und kein Simquadrat genutzt habe ).

  • Hallo Zusammen,

    bei unserem Simquadrat Anschluss tut sich etwas. Bei Veränderung der Weiterleitung im Dashboard erscheint folgende Meldung:


    "Funktion bald nicht mehr Verfügbar.

    Aufgrund einer technischen Systemumstellung wird Ihnen diese Funktion ab dem 25.November nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn die Weiterleitung zum Zeitpunkt des Wechels ausgeschaltet ist, müssen die Weiterleitungsziele anschließend bei Bedarf neu eingerichtet werden."

  • Hallo Zusammen,

    bei unserem Simquadrat Anschluss tut sich etwas. Bei Veränderung der Weiterleitung im Dashboard erscheint folgende Meldung:


    "Funktion bald nicht mehr Verfügbar.

    Aufgrund einer technischen Systemumstellung wird Ihnen diese Funktion ab dem 25.November nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn die Weiterleitung zum Zeitpunkt des Wechels ausgeschaltet ist, müssen die Weiterleitungsziele anschließend bei Bedarf neu eingerichtet werden."

    Ist schon fast logisch....


    Vermutlich wird beim zusammenlegen der Accounts von Sipgate und Simquadrat genau auf diese Weiterleitungs.Funktion zurückgegriffen mit der wir das bisher schon gesteuert haben....


    ...und dadurch steht sie uns halt nicht mehr zur Verfügung.


    Ich hoffe Mal, das sie mir dann am 25.11. nicht meine Konfiguration ( Haupt.Festnetznummer bei Sipgate mit zwei Mal Paralellruf auf die Festnetznummern meiner beiden Simquadrat Handys ) zerschiessen.


    Zumal ich bei dem einen der beiden Simquadrat Accounts noch SIP Einloggdaten für VoIP habe und die in meinem VoIP.Telefon zu Hause und in der VoIP.App meines Asien Telefones ( beim überwintern in Thailand ) ausgiebig nutze.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ich hoffe Mal, das sie mir dann am 25.11. nicht meine Konfiguration ( Haupt.Festnetznummer bei Sipgate mit zwei Mal Paralellruf auf die Festnetznummern meiner beiden Simquadrat Handys ) zerschiessen.

    Ich habe bei meinen zwei Sipgate BASIC Rufnummern keine auf den 25.11.21 lautende Ankündigung dieser Art erhalten (und eine davon ist für den entsprechenden Betatest der Umstellung auf das FREE System eingetragen worden).


    Aber wenn auf das jetztige (!) Sipgate FREE umgestellt wird, kann nur noch eine Simquadratkarte im Account parallel klingeln, wenn ein beliebiges Paralleleufziel definiert worden ist. Es gibt dann nur noch ein Parallelrufziel, plus accounteigener SIM, mehr gibt das (abgespeckt) von Sipgate Team übernommene System, zumindest derzeit, nicht her.

  • Bei meinem Basic Account und dem von den Eltern konnte ich mich nicht mehr einloggen, erst nach zurücksetzen des Passwortes ging es. wieder...


    Die Anzeige, dass die Funktion ab dem 25.11 nicht mehr verfügbar ist, erhalte ich bei der Weiterleitung (nicht jedoch beim Parallelruf) auch bei beiden.

  • Man kann übrigens auch eine (portierte) Festnetznummer von Sipgate zu Simquadrat übertragen lassen.

    Habe ich gerade gemacht, weil ich nicht mehr auf die Zusammenführung warten möchte.

    Dazu schickt man von der Mailadresse des Sipgate-Accounts eine Mail an transfer@sipgate.de mit dem Wunsch.

    Der Ort der jeweiligen Kundenadressen muss natürlich passen.

    Dabei auch beide Kundennummern angeben.

    Ging ruckzuck bei mir.

    Wenn der Sipgate-Account danach gekündigt werden soll, kann man das gleich mit reinschreiben.

    Die schon vorhandene Festnetznummer bei Simquadrat bleibt auch erhalten.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Es gibt jetzt ein Softphone von Sipgate.


    In der Anrufiste bei Sipgate / Simquadrat sieht man bei mehreren vorhandenen Nummern die, die angerufen wurde.

    In der Anrufliste der Fritzbox nicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • hm, bei mir kommt nur die Meldung, ich solle ein Telefon anlegen. In meinem sim² Account finde ich aber die Möglichkeit dazu nicht :(


    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Geht wohl nur mit Sipgate-Account, bin grade am Runterladen mit Windows, weil ich unter Linux nicht wusste, was ich mit der runtergeladenen Datei anfangen soll (keine Info dazu bei Sipgate).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Geht wohl nur mit Sipgate-Account, bin grade am Runterladen mit Windows, weil ich unter Linux nicht wusste, was ich mit der runtergeladenen Datei anfangen soll (keine Info dazu bei Sipgate).

    Ist quasi nur ein Browser, der die Webversion aufruft...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!