-
Also bei mir ist die Standortangabe in der App (im Demo-Modus) ca. 50 Meter weiter entfernt...
Die Adresse wird fast richtig erkannt ('nur' eine Hausnummer weiter), aber der Standort stimmt überhaupt nicht (aber vllt. liegt das ja auch an meinem Phone).
für eine genaue bestimmung der Position benötigt GPS eine möglichst freie Sicht in den Himmel.
-
naja der Witz an der Pressemitteilung ist eigentlich ein anderer...
Undzwar gingen die Notrufnummer 110 und 112 nicht. Als Alternative wollten anscheinend einige die App haben um halt ggf einen Notruf absetzen zu können. Und dies hat anscheinen das appbasierte System lahmgelegt. Also lieber keinen Notruf absetzen als alternative 
-
Aktuell steht auf der Homepage:
Die Notruf-App ist vorläufig nicht über die App Stores, sondern nur über unseren Support erhältlich.
Düsseldorf. Wegen sehr hoher Zugriffszahlen ist der Download der bundesweiten Notruf-App „nora“ bis auf Weiteres ausgesetzt worden. Durch den Ausfall der Notrufnummern 110 und 112 am Mittwoch habe sich der Ansturm auf die App mehr als verzehnfacht, berichtete das federführende NRW-Innenministerium am Donnerstag. Die Server seien dadurch an die Auslastungsgrenze geraten. Für alle bereits registrierten Nutzer bleibe die App funktionsfähig und nutzbar.
Für die Hauptzielgruppe von „nora“, Menschen mit Sprech- und Hörbehinderungen, habe das Innenministerium einen alternativen Zugang zum Download und zur Registrierung der App geschaffen. Menschen mit Sprach- und Hörbehinderung können sich unter „www.nora-notruf.de/hilfe“ melden und ihren Zugang zur App anfordern
-
Was passiert eigentlich bei dieser App, wenn man auf 'Notruf starten' drückt?
Rückt dann in den nächsten Minuten das SEK an?
Oder was?
Traue mich nicht da drauf zudrücken...
Mal wieder eine App die eigentlich niemand braucht?
110 und 112 sind bei mir in der Kontaktliste ganz oben...
Alles anzeigen
Aha und was ist mir hör- und sprachgeschädigten Menschen?

-
und fürs Archiv auch nochmal die AGBs vom April 2017:

-
Das einzige, was mir inhaltlich an dem Schriftstück auffällt, ist, dass in der rechten Spalte, also den Erläuterungen, etwas von zukünftiger Kostenbefreiung bei Rufnummermitnahme zu einem anderem Anbieter steht, während dieser Teilaspekt aber in den eigentlichen AGB (Punkt 9) überhaupt nicht thematisiert wird - oder ich habe Tomaten auf den Augen 
Naja um den Wegfall "zu sehen" musst du in die alten AGB reinschauen. z.B. in die vom Januar 2018:

und dann der Punkt 9.2:

-
Welches suchst du denn?
Ja, amazon ist bei Lieferzeiten immer sehr zuverlässig.
Selbst wenn sie sagen lieferbar in 3-4 Wochen kann es sein, dass es früher kommt. Hab es erst einmal erlebt, dass sie mir einen Monitor, der in zwei Wochen lieferbar hätte sein sollen 3-4 Wochen nach hinten datiert haben und schlussendlich storniert haben. Das schiebe ich aber auf die Corona-Homeoffice-Situation.
-
cxcc
Wie ist der Akkuzustand vom iPhone 7
mehr als mein iPhone 12. Es ist bei 98%. Aber es ist nicht das erste iPhone 7 vom release damals. Das ist gestorben
. Das iPhone 7 ist aus Jan 2017 und sieht noch aus wie neu
. Dient hier aber nur wie gesagt als "ersatz" iPhone. Hauptsächlich als Festnetztelefon, Garagenöffner und Sonos Steuergerät. Liegt einfach dadran, dass es zentral liegt und man immer dran vorbei läuft. Wird eigentlich ständig geladen, bin auch überrascht.
-
Thomas meiner Meinung nach ist das original Ledercase das beste fürs iPhone. Es fühlt sich gut an (auch die Knöpfe) und ist MagSafe kompatibel. Ist auch durabel. Ich hab auch beim 12er wieder lange rum gemacht, bin aber wieder bei Ledercase geladet.
-
Wenn man 3-4 Monate ohne das neuste iPhone auskommen kann und man dann einen Hunni sparen möchte, warum nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
Übrigens, der Black Friday am 26.11. steht ja bald vor der Tür, aber ich glaube kaum das dabei das neuste iPhone ist 
erfahrungsgemäß gab es zum blackfriday nie tolle Angebote für iPhones (keine seriösen). Meistens waren es die älteren Modelle. Ich würde nicht dadrauf warten... Und nach einem halben Jahr braucht man auch kein neues iPhone mehr, dann kommt ja schon bald das nächste 
Aktuelkl gibt es bei MediaMarkt 10fach payback punkte, oder Conrad am 9.10 wären so meine Ideen... Oder amazon via amazon KK und 3% zurück bekommen ist auch ok...