Beiträge von cxcc

Hey Ihr :) ich bin Studentin im ersten Semester und suche gute Apps fürs IPad, die mir das Studium erleichtern. Jemand schon gute Erfahrungen gemacht oder kann Empfehlungen aussprechen? :)

Liebe Grüße, die tratschtante

Sehr spät,

aber mir gefällt die App CollaNote ganz gut zum schreiben auf dem iPad. Und mann kann auch mit mehreren zusammen arbeiten… hätte ich das damals im Studium gehabt 😆👍

https://apps.apple.com/de/app/…-journal-pdf/id1540956268

Ich habe vor kurzem eine schöne (mnemonische) 0176-Nummer übertragen, auf eine BLAU-Karte mit vorher einer Nummer mit '666' in der Nummer. Erneute Portierung, hat ein zweites Mal 25€ Bonusguthaben auf der BLAU gebracht. Dann kann die Telefónica Karte noch ein bisschen leben, bevor sie stillgelegt wird. :-)

es gibt schöne 0176 Nummern?^^:* Eigentlich wären das nur ganz wenige Nummernfolgen... die 8 Stellen sind,,, naja kommt ähnlich den 0157 Dingern...

(...)

nicht mal ein einfacher Account😉

ja da hast du recht. Ich bin dem aber leider verfallen, da YT auf dem iPhone und der Werbung mich so sehr genervt hat (für die paar male die ich mir das was anschaue), dass ich ein (argentinisches) YT Premium Abo abgeschlossen hab und den 1,50€ gerne für die Familie zahle, damit mir die Zeitverschwendung erspart bleibt.

(...), und wenn auf dem Gleis was im Weg steht (Auto, Selbstmörder) knallt es so oder so. Dann ist es letztlich eh egal ob ein Lokführer vorne sitzt oder nicht.

eben. Und man könnte auch jeden Zug mit einem Radar ähnlich eines Teslas ausstatten, dass er eine Notbremsung dennoch hinlegt.

Der ganze Witz an der Sache ist ja, dass alle schreien man solle auf die Bahn setzen. Im Personen als auch im Güterverkehr. Die Bahn ist aber zu unzuverlässig im Personen als auch im Güterverkehr und damit hat es sich schon erledigt. Für den Streik habe ich auch eher wenig Verständnis, und "Grün" ist die Bahn auch nicht, auch wenn der ICE nun vorne so fesche Streifen in grün hat...

Das Wetter nicht zu vergessen und dann noch diese Fahrgäste 🙈

Ja, wenn es 25°C warm wird fällt bei denen eh die Klimaanlage aus und sobald ein kleines Windchen weht sind die Gleise eh versperrt.. oder im Winter... Naja... Ich saß einmal auf Dienstreise in einem ICE der auf der Strecke angehalten wurde im Sommer. Die Klimatisierung ging nicht (mehr), und der Witz: Es gibt keine Fenster die man öffnen kann. Man sitzt also in einer geschlossenen Röhre die sich erwärmt. Einmal und nie nie wieder.

Ach Drillisch…. bis die auch nur ansatzweise soweit sind wurden die Lizenzen eh wieder 5x versteigert.

Meiner Meinung nach gibt es für die als kurzfristige Strategie eher der „stationäre Mobilfunk“, meint einen fixed Internet Zugang. Denn wer würde dort einen Tarif abschließen, wenn es nix gibt, außer nationales Roaming. Und ich weiß jetzt schon, dass das nicht reibungslos funktionieren wird (u.a. handover).

Dazu ist der Mutterkonzern ähnlich gestrickt wie mogelcom debil. Bei GMX oder WEB im login / logout komische buttons platzieren, Zack abo samt Inkasso. Bei ionos riesige Webhosting Pakete verkaufen für Agenturen, aber max. dürfen ca. 250000 Dateien existieren. SSL eh nur für horrende Preise. Und mit der Marke 1&1 am Anfang der DSL Zeit wurden Anschlüsse gerne mal stillgelegt, wenn der Traffic dem Herrn Dommermuth nicht passte. Oder Kündigungen „gingen verloren“. Oder die Verarschung, mit der Fritzbox 7412 wo das WLAN extra kostete.

Diese Angewohnheiten müssen die erstmal ablegen, bevor man den Laden auch nur ansatzweise in Betracht ziehen kann.

Hey Leute irgendwie werde Ich das Gefühl nicht los das o2 Germany in Sachen 3G Abschaltung mit o2 Cesky gleichziehen möchte, denn das tschechische o2 Netz schaltet auch Landesweit ihr 3G Netz zum 30.11.2021 endgültig ab!!!!!

Ja und?

Soweit ich es mitbekommen habe ist der Eigentümer von O2 Tschechien nicht mehr Telefonica , das ist eher coincidence und korreliert bestimmt nicht miteinander.