Beiträge von cxcc

Ja, die Fritzbox 6890 wäre eines der richtigen Modelle von AVM. Man müsste nur drauf achten, dass man sich die neuere Version ( v. 2) kauft, da bei der anderen wichtige Bänder für 2CA fehlen.

Ich persönlich würde, wenn es denn eine Fritzbox sein muss, mir den Huawei B818 anschauen und im bridge Mode verwenden. Der B818 ist der AVM 6890 wesentlich überlegen, was das LTE Modem angeht. Da kann man auch die etwas betagte 7390 oder 7490 einfach weiter nutzen und hat sicher einen höheren Nutzen.

Der Unterschied beim Free S (Boost) ist so geheim, dass es Frank vor Jahren hier selbst schon im Forum heraus gestellt hat.

Ja vor Jahren konnte man auch offener dadrüber Reden. In letzter Zeit, so scheint es mir, hat O2 doch schon erheblich die Daumenschrauben angezogen. Sie denken halt, dass sie die Marke o2 innerhalb ihres Portfolios als Premium etablieren können.

In der Familie war ein Neuvertrag (damals) davon betroffen. In dem Kundenkonto war noch ein DSL mit drin... Es kam ein Brief mit dem Angebot, angenommen und wurde auch toll umgesetzt. Ich konnte da noch nichts von ableiten, wer wie wann und wo das bekommt.... Ich, als wirklich uralter e+ Kunde, hab es nicht bekommen.... Alles was ich bekommen habe war die Drosselung in einem Neutarif :D

Nein. Für alle außer Kombi- und online Tarifen.

und unlimited Tarife der ersten Generation (2018)

Ich kann es derzeit leider nicht testen. netpublic hat aber die Eigenschaft immer den Traffic über Frankfurt aM. zu routen (Pingzeiten so um die 35ms statt 18ms oder 19ms). Ich könnte davon ausgehen, aber bestätigen derzeit auch nicht.

help @elDoKacko :)

Wie geht das mit dem Winback nochmal?

Deinen Vertrag kündigen und nach kurzer Zeit ruft O2 dich in der Regel zurück und bietet dir für eine Kündigungsrücknahme einen monatlichen Rabatt in Höhe von 5€ für 6 Monate an. Genau damit habe ich ein Problem, da dieser Rabatt dazu gedacht ist dich als Kunden zu halten. Nach der Rechnung von Wagner müsstest du deinen Vertrag abschließen, kündigen und den winback erhalten. 6 Monate warten, wieder kündigen und wieder zurücknehmen.

Früher hieß es mal, dass der Rabatt nur gewährt wird, wenn man den Vertrag nicht wieder kündigt (innerhalb der 6 Monate), was dann natürlich sich in den letzten Monaten in schwierigkeiten bringen würde, da du ja eine Kündigungsfrist hast. Entscheidend für die Vertragsverlängerung sind neben dem Preis auch die Restlaufzeit (wenige Tage vorher bringt auch nochmal ein bisschen etwas) und das verbrauchte Datenvolumen. Wenn du immer in der Weitersurfgarantie damals gelandet bist, glaubt O2 natürlich auch, dir mit einem höheren Vertrag etwas besseres zutun...

(...)

Whatever, ich finde es aktuell irgendwie...ja..."komisch", wie die Rückgewinnung läuft, diesmal.

Hab so ein bisschen das Gefühl, o2 räumt auf. Je mehr Altverträge gekündigt werden, desto besser. DSL auch noch ein alter roter.

ja, dass habe ich auch. Und wenn man sich das aktuelle Tarifportfolio anschaut und mit dem von vor zwei Jahren vergleicht.... Naja.... O2 will die Marke O2 als Premiummarke etablieren und die Mehrmarkenstrategie wohl konsequenter durchziehen....

-Nun lobt mal euren Frank nicht so! Die letzten male konnte er nicht wirklich was gutes tun bei mir. Im o2 Chat hat es dann geklappt, incl "Connect" usw zu einem Preis mit dem ich leben kann. Zudem ich mich auch nicht daran aufg...len muss da Unsummen an GB stehen zu haben die ich eh nicht nutze

Es geht hier rein um die Art und Weise, wie der User hier geschrieben hat. Klar kann man Frank (und nicht nur ihn) kritisieren, dann bitte aber vernünftig und sachlich (vielleicht auch etwas auf seine Ausdrucksweise achten) und nicht solch einen Unfug von sich geben wie der dealuser es gemacht hat. Wie es sich halt gehört und es die normale Umgangsform gebührt. Jemanden mit solch einer Ausdrucksform kann man doch nicht ernst nehmen....