Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Wenn es im Moment eine Chance geben würde Frank zu erreichen dann würde ich das auch machen.
    Ich bin aber auf mein Telefon und meine Nummer angewiesen und somit werde ich jetzt mit den 20GB für 15€ vorlieb nehmen.
    Alles andere ist mir jetzt zu heiß.
    Bzw. Werde ich versuchen Frank zu erreichen um möglicherweise dann noch zu widerrufen, hab ja noch 14 tage zeit. Das ist mehr zeit als der alte vertrag überhaupt noch gelaufen wäre ;)

    Mit winback Rabatt wären es ja nur noch 9,99 EUR. Kein ,,schlechter" Preis.

  • Wenn es im Moment eine Chance geben würde Frank zu erreichen dann würde ich das auch machen.
    Ich bin aber auf mein Telefon und meine Nummer angewiesen und somit werde ich jetzt mit den 20GB für 15€ vorlieb nehmen.
    Alles andere ist mir jetzt zu heiß.
    Bzw. Werde ich versuchen Frank zu erreichen um möglicherweise dann noch zu widerrufen, hab ja noch 14 tage zeit. Das ist mehr zeit als der alte vertrag überhaupt noch gelaufen wäre ;)

    Ich habe Frank heute erreicht !

    Ca. 18:30 Uhr gewählt und 5x klingeln lassen.

    Aufgelegt.

    Nach nicht mal 5 Minuten kam der Rückruf.

    Also, nur Mut & Ausdauer für Dich.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Kann mir das mal einer vorrechnen? Ich würde auf 13,74€ kommen.:D

    Der Winback Rabatt lässt sich alle 6 Monate erneut einbuchen, also ist die Rechnung völlig richtig.

    Nach dem Einbuchen eines WInback-Rabatts werden die Angebote einer möglichen VVL sich an die niedrigere Grundgebühr anpassen und somit deutlich besser, was einem nicht erlaubt, als richtige Grundgebühr einen derartigen Durchschnitt auszurechnen, da dieser Rabatt eine verändernde Wirkung auf die Verlängerung hat und immer wieder aktiviert werden kann.

  • Also lohnt es sich nicht die teuren Tarife abzuschließen weil o2 sieht, dass man bereit ist, viel zu zahlen? Wenn das so ist, dann ist das ja ein echt netter move vom o2 /s

  • Also lohnt es sich nicht die teuren Tarife abzuschließen weil o2 sieht, dass man bereit ist, viel zu zahlen? Wenn das so ist, dann ist das ja ein echt netter move vom o2 /s

    Genau so funktioniert das VVL- System von o2.

    Macht auch Sinn, wenn man darüber nachdenkt.

  • Genau so funktioniert das VVL- System von o2.

    Macht auch Sinn, wenn man darüber nachdenkt.

    Also sieht das System nur den Ursprungspreis, des jeweiligen Tarifes? Im Falle eines XL also 49,99€?

    Und der derzeitige Rabatt, bzw., Endpreis, spielt keine Rolle?


    Dann müsste sich doch der Algo noch and. Daten holen?


    Bei meinem derzeitigen Preis, liege ich unter dem, einiger M-Boost Nutzer und trotzdem gibt es keinerlei attraktive Verlängerungsvorschläge!

    Trotzdem bekommen einige dieser M-Nutzer, bessere Preise!?

    Würde dann wohl die obige These stützen (Ursprungspreis).


    Apropos "Winback"...ich habe nun sämtliche meiner Veträge gekündigt. Von den Leuten an der Hotline kam nichts, nichts. Erst heute mein DSL noch gekündigt, auch nichts.


    Von den insg. 3 gekündigten Verträgen, habe ich 1x nach Winback gefragt, wurde verneint. Key...

  • Nur der Endpreis spielt die zentrale Rolle und natürlich die Restlaufzeit! Auch ist es besser einen höheren Tarif, zu einem sehr geringen Preis als Ausgangspunkt zu haben.

    Seit neuestem kann es den Angebotspreis positiv beeinflussen wenn man eine kostenpflichtige Speed Option dazubucht, was einen aufgrund des Paradoxons natürlich erstmal wundern wird.

    Bei Winback ist es so, man kann nach der Kündigung danach fragen, dieser wird nur bei einem Preis ab 9,99 EUR gewährt.

    Bei einem niedrigeren Preis wird ein Rabatt von 2,50 EUR gewährt wenn der Endpreis dann nicht weniger als 4,99 EUR ist.

    Ja, es kann zum Verweigern des Rabatts kommen.

    Die obige These wird euch auch bei Nachfrage von Frank bestätigt.

  • Mit winback Rabatt wären es ja nur noch 9,99 EUR. Kein ,,schlechter" Preis.

    Wie geht das mit dem Winback nochmal?


    Ich habe Frank heute erreicht !

    Ca. 18:30 Uhr gewählt und 5x klingeln lassen.

    Aufgelegt.

    Nach nicht mal 5 Minuten kam der Rückruf.

    Also, nur Mut & Ausdauer für Dich.

    Ich versuche es seit Tagen, mehrmals am Tag! Nimmt nicht ab, manchmal klingelt es nur einmal so halb und ist wieder weg, und einen rückruf gab es bisher auch nicht :/

    Einmal editiert, zuletzt von XD5000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XD5000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja nat., die Restlaufzeit ist ein wichtiger Faktor und ja, die ist bei mir wohl einf. noch zu lange.

    Speedoption, 1GB, habe ich - Check. Winback ab 9,99€ - Check. Also daran kann es nicht liegen.


    Ja, Frank hat mir auch mal gesagt, das das verbrauchte Datenvolumen eine Rolle spielt.


    Whatever, ich finde es aktuell irgendwie...ja..."komisch", wie die Rückgewinnung läuft, diesmal.

    Hab so ein bisschen das Gefühl, o2 räumt auf. Je mehr Altverträge gekündigt werden, desto besser. DSL auch noch ein alter roter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!