Beiträge von cxcc

Hallo ihr Lieben,

mich würde einmal interessieren ob Ihr auf das iPhone 13 umsteigt und wenn ja oder nein von wo ihr aus kommt.

Ich sage es auch jedes Jahr wieder „dieses mal kann man es sich sparen“, geendet ist es bisweilen immer mit dem lachenden Karton vom Amazon-Mann. Selten habe ich es immer direkt zum Release bestellt, meistens immer erst gegen Mitte oder Ende November, wenn der Verkaufspreis etwas gesunken ist.

Irgendwie bin ich mir dieses Jahr wieder unschlüssig ob ich vom iPhone 12 auf das 13 umsteige, wenn es tatsächlich LEO unterstützt werde ich vermutlich so oder so schwach (wen interessiert es schon „ob man es braucht“? 😆🙈)

Und ihr?:S

Wenn das iPhone 5G anzeigt, zB durch ULI ist die LTE Geschwindigkeit bei mir immer wesentlich niedriger als wenn ich direkt auf LTE schalte. Es scheint mir so, dass es dann kein CA gibt (neulich zB hatte ich 50-70 Mbit/s wo mir mein iPhone 5G anzeigte, wahrscheinlich durch ULI, wenn ich auf LTE umstellte waren es >120Mbit/s. )

Kann das sein?

obwohl es ja eigentlich ums iPhone geht, gebe ich meinen Senf auch dazu. Die Rückseite vom Nexus 4 fand ich eigentlich von allen am hübschesten.

Und drücken wir es mal etwas anders aus. Apple ändert immer nur wenig am Design. Dafür erkennt man, auch ohne das Logo zu sehen, dass es ein iPhone ist. Viele Automobilhersteller machen dies auch und ehrlich gesagt gefällt mir das auch.

Und diese ganzen youtuber kann man doch knicken. Im Ernst. Ich schau mir da nur sehr vereinzelt etwas an, meistens tatsächlich nur um mir das Produkt anzusehen. Früher™️ wurden aufwendige tests von Fachzeitschriften gemacht, wie z. B. Blickwinkel und andere Komponenten in einem Notebook sich verhalten, oder oder oder. Heute nimmt so ein Heini den Kram in die Hand und sagt „der Blickwinkel ist miserabel“. Punkt. Oder der beste aller Sprüche finde ich immer wieder „ist kein AMOLED“. Oder „die Notch ist altbacken und kommt beim nächsten iPhone weg“, mit der Begründung, dass webcams ja auch oben im Rand oder teilweise unterm Bildschirm sind. Vergessen tun die Herren der Schöpfung aber, dass es eben nicht über die webcam realisiert wird, sondern noch ein Projektor und eine Infrarot Kamera verbaut ist. Es sind mehr Komponenten.

Über die Zeit werden wir sicher Fortschritte sehen, aber diese youtuber haben meistens gar kein technisches Verständnis, sondern prökeln da nur an irgendwelchen Sachen rum und lesen die Pressemitteilung vor.

Sehe ich auch immer wieder an z. B. LTE Router „reviews“. Fundamentale Sachen werden dort vergessen zu erwähnen (DNS Einstellungen & Modi, Bridge-Mode, DHCP, IPV6, ach einfach alles was zur grundlegenden Routerfunktionen gehört) und nur ein Speedtest wird als Bewertungskriterium herangezogen. Ist doch affig.

LOL und was spricht gegen die Mail App von iOS ?

dass sie doch einige Wünsche offen lässt. Wenn man nur einen Mail-Account hat ist sie auch gut. Der gemeinsame Posteingang kann halt nur alle einblenden. Ich würde aber gerne zwei davon ausschließen. Auch eine Wiedervorlage oder „sende später“ Funktion ist nicht enthalten.

Hallo Ihr lieben,

ich wollte mal in die Runde hören, welche E-Mail App ihr auf dem iPhone oder iPad nutzt. E-Mail ist für mich eine relativ private angelegenheit und ich habe festgestellt, dass viele (eigentlich alle) Apps über externe Server die E-mails abholen. Argumentiert wird dies mit der Push funktion.

Angeschaut habe ich mir bisweilen folgende E-Mail Apps (außer Apple Mail):

Canary Mail

Airmail

Spark

Outlook

pep

Bis auf pep etablieten alle Mail-Apps eine Verbindung über einen Dritt-Anbieter (mit eigenem Mail-Server getestet). Es gibt noch Airmail for business, das habe ich so noch nicht getestet. Was nutzt Ihir und habt ihr noch Vorschläge?

Ich kann mir gut vorstellen dass sich der preis bei 85-90€ einpendeln wird.

Ja, dass denke ich auch. Der magsafe charger ist ja nun auch bei 29€ angekommen.

Zum iPhone 13 release gibt es sicher einen kleinen Ausreißer wieder nach oben und dann wird er (das battery pack) sicher um die 80€ landen.

Mit Maske und Cape?

Etwa auch durch einen Motoradhelm? :D

😆

So ungefähr 🙈 Es soll angeblich bei Alltagsmasken und beschlagen Brillen noch funktionieren. Hier mal der original Artikel:

Apple Testing New iPhone 13 Face ID Hardware That Works With Masks + Foggy Glasses

Apple has developed new Face ID hardware that they are currently testing with a COVID-like landscape in mind, according to sources.

https://www.frontpagetech.com/…with-masks-foggy-glasses/

https://www.notebookcheck.com/…der-5G-Netz.557267.0.html