Beiträge von cxcc

Die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr. Hindernisse auf der eigenen Seite? Für mich doch nicht :cursing:<X

:D

das erlebe ich jeden Tag. Dadrüber kann ich mich nicht mehr aufregen. Wenn sie meinen ihr Auto und meins passt, dann verlangsame ich oder bleibe stehen und sollen die sehen wie sie vorbei kommen. Meistens werden die Augen ganz schön groß. Fährt halt nicht jeder einen Dacia. Dashcam ist eine super Erfindung 👍 . Ist mir aber auch aufgefallen, dass die mit etwas größeren Fahrzeugen in dieser Situation eher Rücksicht nehmen.

Die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr. Hindernisse auf der eigenen Seite? Für mich doch nicht :cursing:<X

:D

das erlebe ich jeden Tag. Dadrüber kann ich mich nicht mehr aufregen. Wenn sie meinen ihr Auto und meins passt, dann verlangsame ich oder bleibe stehen und sollen die sehen wie sie vorbei kommen. Meistens werden die Augen ganz schön groß. Fährt halt nicht jeder einen Dacia. Dashcam ist eine super Erfindung 👍 . Ist mir aber auch aufgefallen, dass die mit etwas größeren Fahrzeugen in dieser Situation eher Rücksicht nehmen.

Sollen sich diese Aussagen auf den Unlimited Max 2020 beziehen?

Nene, eher auf die Aussage von Teltarif, dass der (aktuelle) Unlimited Max 50% rabattiert nun beim mogelcom gibt.... Und das ist ja auch nun auch wieder gemogel(commt), da Grundunftionen in dem Tarif schlicht fehlen... Kann man also wieder so gar nicht vergleichen.... (auch wenn gleich wieder ein Herr hervorgesprungen kommt...)

Und bei dem mogelcom-Tarif ist das alles, was du (und auch ich) aufgezählt haben eben nicht drin, dass meinte ich. Unglücklich ausgedrückt, sorry.

Bei der Werbung die die auf YouTube schalten wäre ich eher skeptisch. Und nur weil jemand sein „altes“ Telefon an swappy verkauft handelt er nicht Nachhaltig(er), denn die meisten werden ihr vorheriges iPhone so oder so noch verkaufen, wenn es verkaufbar ist. Außerdem wird es immer nach Schweden verschifft.

zum Kauf finde ich die Kategorien nicht so toll, rebuy (naja) und flip4new bietet etwas feinere Zustandskategorien an. Und wenn da steht „kann leichte Kratzer auf dem Disply haben“ wird die kann Formulierung für mich eher zu einer ist/sind.

Zitat von Swappie

Wie Neu: Das Telefon weist wenige Gebrauchsspuren, wie z.B. leichte Kratzer, auf. Das Gerät ist ohne Sim-Lock, vollständig getestet und funktioniert wie neu.

Im Ernst, dass ist doch nicht wie neu. Würde ich so ein neues iPhone bekommen … nenene, dass ist doch murks.

Besser noch die beiden anderen Beschreibungen:

Zitat von swappie

Sehr Gut: Das Telefon weist gut sichtbare Gebrauchsspuren, wie z.B. Kratzer, Dellen und leichte Schrammen, auf. Das Gerät ist ohne Sim-Lock, vollständig getestet und funktioniert wie neu.

Aber am besten ist die Beschreibung von Fair 😆

Zitat von Swappie

Fair: Das Telefon weist starke Gebrauchsspuren, wie z.B. tiefe Kratzer, Dellen und Schrammen, auf. Das Gerät ist ohne Sim-Lock, vollständig getestet und funktioniert wie neu.

Naja, kann ja jeder frei entscheiden. Da es monatlich kündbar ist, ist das ein Vorteil ggü. o2 (preislich 5 Euro je Monat).

Naja, der Tarif ist eher vergleichbar mit den Unlimited Max 2020. Hat kein 5G, keine Festnetznummer, keine anderen gimmicks und ist von mogelcom und wird nach 24 Monaten teurer. Also ein tolles Angebot, gerade wenn man es mit freenet funk vergleicht, ist es eher nicht.

mogelcom <X wird eh noch irgendwie die Leute dauzu bringen mehr zu bezahlen.... Dann lieber, wenn es sein muss, den freenet-funk Tarif nehmen. Der kostet dauerhaft "nur" ca 30-31 € und da sind mir bislang keine mogelcom-Fallen zu Ohr gekommen - zumal man schneller weg sein kann als irgendwo anders.

Zwei Monate nach meiner Kündigung von Vivid Money gibt es jetzt eine Funktion, auf die ich eigentlich gewartet hatte: das Konto mit Kreditkarte aufladen zu können.

Für Standard-User sind damit dauerhaft 200 € pro Monat möglich, für Prime-User 1000.

(Quelle: modern-banking.de)

Schön, aber für mich kein Grund, mir wieder Vivid zuzulegen, zumal bei DiPocket und Revolut jeden Monat zumindest 1000 möglich sind ohne Abo etc.

Revolut kann man meiner Meinung nach vergessen.... Ich verstehe deren Geschäftsgebaren nicht. Willkürliche Sperrungen machen dieses "FinTech" ein absolutes NoGo.

Ob die Nutzer jeden seiner Kontakte gefragt haben, ob Sie die Telefonnummer weitergeben darf?

Eigentlich wäre es mal an der Zeit diesem gebahren ein Ende zu setzen... Auch WhatsApp treibt diesen unfug. Und man sieht halt, dass weder Nutzer noch Anbieter mit deren Verantwortung umgehen können. Und natürlich sollte meiner Meinung nach der Betreiber ein saftiges Bußgeld bezahlen. So hoch, dass die den Laden dicht machen sollten....

Ja, es fällt eine Aktivierungsgebühr an. Tipp: Ruf mal Frank an.

Bei einer aktiven VVL ist meistens alles Verhandlungssache. Mach dir dadrüber aber mal keine Sorgen, ich würde mich im Falle des Falls mal an Frank wenden.

Bis vor kurzem ging die Buchung des 300Mbit/s Unlimited Max noch bei Frank.