Beiträge von cxcc

    Verwirrend eher nicht. Im Gegenteil, das ist die einzige Meldung seitens o2, dass man sein inkludiertes Volumen verbraucht hat, denn in der App verschwindet der Zähler und wird durch die Anzeige "unlimitierte Daten" ersetzt. Diese SMS kann man also auch als Hinweis verstehen, dass die Option gegriffen hat. Jetzt hat revres auch die Frage geklärt, welche Geschwindigkeit die Option in EU Roaming hat. Es wäre einzig noch interessant zu wissen wo die Schmerzgrenze seitens o2 liegt und wann man eine Abmahn-SMS zur Reduzierung des Verbrauchs bekommt, das kann man nur durch ausgiebige Tests feststellen.

    Vorteil der Option ist, dass man flexibel ist, Nachteil natürlich, dass man sie jedes Mal manuell buchen muss.

    Wurde schon ungefähr herausgefunden. Ich denke man sollte diese "Schmerzgrenze" auch nicht allzu offensiv bewerben, daher ein "indirekter" Link:


    RE: o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife


    ob dieser friendly-reminder auch kommt, wenn man SIM-Karten im In- und Ausland gleichzeitig betreibt kann ich so nicht bestätigen (auch nicht bejahen)...

    Es ist überhaupt nicht verwirrend. Auch deine Frage steht in seinem Beitrag mit Antwort. Man muss nur alles lesen, bevor man sich in einer Unterhaltung mit Kommentaren stürzt. Ja, man wird trotz Unlimited Option mit zwei SMS benachrichtigt, was keinen Sinn macht, ist aber so. Abschließend kann man feststellen, dass diese Kombination ein guter Ersatz für den weggefallenen Unlimited Connect Tarif darstellt, auch wenn geringfügig höher im Preis

    Mea culpa; ich bitte um Entschuldigung.

    Anbei habe ich die Beiträge gelesen, aber ich wusste nicht, dass so eine unsinnige SMS kommt. Und wenn man das nicht weiß sind die Informationen zumindest nicht kongruent.


    Halte ich also fest: Ich buche die unlimited Option, bekomme eine SMS dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei, kann trotzdem weitersurfen; das ist so gewollt und nicht verwirrend. Ok!

    Die genauen Regelungen kenne ich nicht. Ich war bis eben auch der Meinung, dass es nicht zulässig wäre….


    anscheinend hat ein Bonner Gericht (daher wissen wir wohl auch um wen es sich handelt) aber anders entschieden:


    https://www.lto.de/recht/nachr…g-24-monate-tarifwechsel/


    Ein Kunde vereinbarte einen neuen Tarif mit neuem Handy kurz bevor sein alter Vertrag endete. Daraufhin wurde der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Ein Verbraucherverband klagte – und scheiterte vor dem OLG.


    Hier ist der Vertrag auch mit einem Telefon verbunden… kann natürlich ohne Telefon anders aussehen… 🤷🏻‍♂️


    Der Artikel ist vom 28.6.2021, also recht aktuell.

    Ich rufe schon 2 Wochen lang, am Tag ca 10-15 mal. 3 Email geschrieben überal auf alle bekante Email von Frankofone, keine Reaktion.

    Wie man so fahrlässig mit Kunden umgeht, verstehe ich nicht. Wenn keine Zeit ist, pflanzen Sie einen Arbeiter, der dies tut. Ich finde es einfach sehr unprofessionell. Wenn es keine Chance gibt durchzukommen und auch nicht zurückrufen. 👎

    und dafür extra registriert oder (wahrscheinlicher) einen neuen Account angelegt? Wow. Frage mich aber, warum du 10 - 15 mal am Tag anrufst, wenn auf seiner Homepage steht, dass heute keine „Sprechstunde“ ist. Irgendwie irrational.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, warum man mit dem OnePlus 8 Pro nicht im O2 Netz mit 5G rein kommt. Es steht nicht zur Verfügung obwohl ich im O2 free unlimited mit 5G Option bin.

    Welchen O2 free Unlimited hast du denn genau? Wenn es der ist, den ich denke: in dem Tarif ist, trotz aktiver 5G Option, kein 5G freigeschaltet.

    Eigentlich nicht. Die Hürde für einen Ausschluss vom Widerruf ist recht hoch. Kann ich mir bei einem Akku nicht vorstellen, zumal kein nennenswerter Verschleiß innerhalb von 14 Tagen zu erwarten wäre.


    Nach der Theorie müsste dann aber auch alles was einen Akku verbaut hat vom Widerruf ausschließbar sein können, was ich so aber auch noch nicht mitbekommen habe.... Wenn du die MagSafe Batterie nicht mehr haben willst, kannst du dich ja mal an den Support wenden.


    Aktuell wäre es mir den Spaß noch nicht ganz wert... Gibt ja auch noch eine von Anker oder von Belkin... Letztere bin ich noch am überlegen:saint:

    Du bist ja ein Fuchs ;)


    Übrigens, so wie es aussieht könnte ich das MagSafe Battery Pack nicht innerhalb von 14 Tagen zurück geben, ich werde es behalten, aber weist Du warum das so ist ?

    Hast du es online gekauft und abgeholt, oder im Laden gekauft? Die Frage wäre ja, wo der Kaufvertrag zustande gekommen ist. Die Art wie das Gut erhalten wurde , also ob Abholung oder Lieferung, spielt bei einem online-Kauf keine Rolle, da der Kaufvertrag als Fernabsatzvertrag gilt. Doof wäre nur, wenn es eine online-Reservierung war und der Kaufvertrag im Laden zustande gekommen ist.