-
Die Kündigung muss mindestens (!) drei Monate vorher eingehen. D.h. Du hattest 21 Monate Zeit deinen Vertrag zu kündigen. Du kannst es auch direkt nach Vertragsabschluss machen, was spricht eigentlich dagegen?
Die Prepaid Kunden sind in der Regel eher preissensibel und wechseln häufiger. Auch ist das Angebot nicht immer identisch. Z.B hat man bei AldiTalk keine zweite Leitung bzw kann keine Konferenzen machen. Ein Feature das ich dort stark vermisste. Ebenso die Festnetznummer oder andere Gimmicks.
-
Ein Sonderkündigungsrecht und eine Kulanz sind aber zwei paar Schuhe. Wenn du ein Rechtsanspruch auf etwas hast, bist du auf die Kulanz nicht angewiesen. Ihr könnt um Kulanz bitten, aber nicht einfordern 🤔….
Und wenn du ein Recht hast (dein Sonderkündigungsrecht), setze es durch… Ich bezweifle aber, dass dies ein Grund wäre für ein Rechtsanspruch zur außerordentlichen Kündigung …….
-
finde nur mal einen venünftigen Handwerker.... Wenn man die Scharlatarne und nichts-könner aussortiert hat bleibt nicht allzuviel übrig. Und die wenigsten kommen derzeit für ein Zimmer tapezieren ins Haus....
Ein Nachbar empfahl mir mal einen Handwerkerm, machte auf den ersten Blick einen super Eindruck. Nachdem die dritte Tapetenbahn schief und mit pickeln war warf ich den raus. Der Nachbar hat das nicht verstanden, war er doch soooo nett... Eine Woche später hat der gleiche Handwerker den Keller bei Ihm geflutet. Ich kam aus dem lachen nicht mehr raus...
-
Für solche Fälle gibts doch die Ratiborus KMS-Tools...
🤔 sieht mir auch aus wie die x-te Kopie des originals welches man aus dem DEB* bekam. Ich wäre vorsichtig damit. Lieber einen Key für ein paar Euro kaufen …
* :war doch woanders
-
(...) wird Bargeld auch für uneheliche Unternehmen verwendet.
(...)
Muss ich, wenn ich Kunde bin bei denen, heiraten? 
Und noch eine andere Frage,... wenn ich verheiratet bin, muss das Geld was dort Bar abgehoben wird immer einen ehelichen Zweck erfüllen, bzw. einer ehelichen Unternehmung dienen? 

-
Gratis Burger klingt ja mal cool.
"Burger" 
"Ich habe bis jetzt schon bestimmt xy Burger gegessen. Immer waren sie warm und lecker. Und heute habe ich den ersten Plant based Whooper gehabt und der Käse klebte nichtmal an der Verpackung. Der Whooper hatte nichts mehr mit einem Whooper zutun gehabt." 
-
Was anderes, berechnet o2 eigentlich aktuell die Überschreitung der FUP im EU Roaming im Uimited (Max)?
pssst, heikles Thema
In der Regel schicken Sie dir einen friendly reminder per sms. vodafrank hatte dazu auch mal etwas geschrieben. Ich kann dazu nichts anderes sagen 
-
Angeblich ist es genau an dem Tag, an dem gebucht wurde, die Anschlußgebühr gemäß Webseite wieder auf 10 EUR gesetzt worden (was ich auch nicht bestreite). Ändert aber nichts daran, dass der Vertrag ausschließlich in der App geschlossen wurde. Und dort stand mehrfach 0 EUR. Helfen würde es schon, wenn man zumindest mit einem Mitarbeiter am Telefon reden könnte. Das wird aber von freenet abgelehnt.
Versuch es mal mit dem traditionellen Brief (als Einschreiben, Adresse). Irgendwie ist und bleibt es mogelcom-debil.
Man könnte auch an die Aufsichtsbehörde (BNetzA) schreiben und das mal darlegen.
Hier steht eindeutig das kein Anschluss Preis bis Ende Juni anfällt und die Aktion verlängert wurde:
https://stadt-bremerhaven.de/f…hlusspreis-bis-ende-juni/
Echt ärgerlich das die sich so quer stellen.
Ist eh nicht besonders seriös das ganze Konstrukt.
Alles anzeigen
Auf der Homepage steht noch ein Anschlusspreis von 10€….
-
Welchen 2. LTE-Router meinst du, den du empfehlen kannst?
Huawei B818-263
ZTE MC801 5G
Der Huawei B818-263 finde ich etwas besser als den ZTE (im LTE), was den (LTE-) Empfang angeht. Beide haben aber top Übertragungsraten, ich kann nicht meckern. Der ZTE hat einen eingebauten Lüfter, den man ab und zu hören kann. Der Huawei hat keinen Lüfter.
-
cxcc die Umgebungstemperatur liegt am Router Standort aktuell bei 38°, der steht in einer unklimatisierten Abstellkammer. Den Huawei habe ich nun wieder rausgeworfen (auch wenn er die deutlich besseren Uploadwerte hat) und nun wieder das P40Lite an der FRITZ!Box. Damit fallen aber die Datenraten plötzlich zu heissen Tagen auf ca 10-30Mbit im Download.
Das ist viel. In den Regel soll die Umgebungstemperatur nicht höher als 40°C sein (laut Handbuch). Mal mit einem Lüfter probiert?