-
McFly77 Nunja, es sollte sich hier schon irgendwie um das Thema VVL bei O2 drehen. Es gibt hier andere Threads, die deine Thematik deutlich besser treffen. Auch für Andere, die die gleiche Fragestellung haben ist es total doof, da sie hier die Antwort nie finden würden…
5G Router für O2 unlimited
Ich hab den Tarif für 25, ja. Nur kann man ihn eben nicht Mal mehr so verlängern. Und nenne es wie du willst... Andere Tarifgeneration. Es ist eine Preiserhöhung.
Ach komm…. Theoretisch sind es zwei ganz unterschiedliche Tarife mit unterschiedlichen Leistungen. Nur weil er für dich in der Praxis keinen Unterschied erkennen lässt sind es trotzdem unterschiedliche Tarife. Auch wenn man ein Oligopol vermuten kann, so wird auch O2 in der Regel sein Angebot an die Nachfrage anpassen.
-
hört sich ja fast nach den Anrufern an, die man ungern am Telefon hat….
-
Naja der Grund für die Verteuerung sollte klar sein. O2 sieht halt einfach, dass der Tarif wohl überwiegend via Priority bzw. als Zweittarif gebucht wird.
Die Datenkarten teilen sich das Volumen vom Haupttarif.
-
den Connect Tarif gibt es nicht mehr.
-
Mein Großvater kam damals mit den Telefonen für Senioren auch nicht zurecht. Mit einem Nokia 6310i aber spielend leicht, da man es einfach bedienen kann. Was spricht denn ggf gegen ein etwas betagteres Gerät? Das ähnelt doch zu 98% heutigen Gigasets 🤔
-
Der Adressbereich 192.0.0.0 ergibt keinen Sinn. Warum vergibst du eigentlich öffentliche IP Adressen privat? Kann man machen, aber es führt zu Konflikten. Zulässig wären eigentlich nur 192.168.0.0/16 , 172.16.0.0/12 und 10.0.0.0/8. Kannst du in der RFC1918 nachlesen … Wäre das Erste was ich ändern würde erstmal…
-
hm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hast du in der Fritzbox DoH aktiviert?
Ansonsten mal einen anderen DNS bei der SSID eintragen (z. B. 1.1.1.1 und 1.0.0.1 )…
-
hm, merkwürdig…
Vielleicht kann es auch helfen die WLAN Unterstützung aus zu schalten. Die findest du unter Einstellungen-> Mobilfunk -> ganz nach unten scrollen.
Nachdem du die Einstellungen geändert hast solltest du das Gerät einmal neu starten, manchmal beobachte ich, dass iOS sowas nur nach einem Neustart umsetzt.
Einen Werbeblocker oder alternativen DNS hast du nicht eingestellt, oder?
-
bekommst du auch alleine hin.
Aber… bei der Rufnummernportierung eines alten migrierten E-Plus Vertrags gab es Probleme mit den Multi-SIMs bei mir. Die e+ Drossel von 50 Mbit/s wurde mitgenommen und die wieder los zu werden ist fast unmöglich.
-
Versuch mal unter Einstellungen -> WLAN -> bei der SSID auf das i klicken -> private WLAN Adresse zu deaktivieren (das erzeugt jedesmal eine neue MAC Adresse, im privaten WLan braucht man das nicht).
Ein iPhone 11 in der Familie hatte auch Probleme und mit der deaktivierung gings. Ich schätze, dass der DHCP Server von AVM da irgendwelche Probleme hat.