Beiträge von cxcc
-
-
Wie stehen wohl die Chancen, einen manuell (?) rabattierten Free Unlimited Max (keiner aus dem Priority Programm) später zu gleichen Konditionen zu verlängern?
Habe zum einen hier mal gelesen, dass eine VVL bwz. deren Rabatte in der Regel so wieder wieder verlängert werden können. Dann habe ich auch einmal gelesen, dass die Unlimited Tarife gar nicht rabattiert werden können und letztendlich alle Händler sowie die Hotline sich nur noch im selben Rahmen bei VVLs bewegen können.
wird sich dann zeigen, dass ist aktuell reine Spekulation
-
Könnte man mit nem Trick nicht vorzeitig aus nem Vetrag raus, indem man eine Vertragsverlängerung im o2Portal tätigt und diese dann widerruft?
... hab die 3 Monate Kündigungsfrist nämlich verpasst, weil ich dachte die Vormerkfunktion soll die Kündigen vormerken und einen zumindest dran erinnern wenns nach 2 Jahren so weit ist

willst du denn bei O2 bleiben?
Frag da mal bei vodafrank nach, er hat immer sehr gute Lösungen parat

-
Da liest man die Überschrift und weiß gleich um wen es geht...
Der Megabytepreis mit mehr als 3 Euro ist zu hoch. Man könnte davon ausgehen, dass 0,24€ pro MB "Marktüblich" wären. Das Rückbuchen der Forderung war meiner Meinung nach nicht sehr klug und wird sicherlich Folgen haben.
Davon ab: Einerseits wird geschrieben, dass im Telefonat erkennbar wurde, dass Mobilcom einen Fehler einräumt, andererseits nicht. Wer den Fehler verbockt soll dafür gerade stehen, dies würde ich Mobilcom auch so deutlich machen und versuchen eine Kulanzlösung herbeizuführen, denn anders wird man da nicht rauskommen. Prinzipiell sollte man immer vorher etwas überprüfen, bevor man es nutzt. Gerade bei Tarifumstellungen ist ein zeitlicher Verzug oft nicht unüblich.
Den einzigen Tipp den man geben kann: schnell, aber ganz schnell weg von Mogelcom...
-
Dann ist ja die logische Konsequenz, dass ich die Verträge alle kostenlos bekomme, wenn ich jetzt einen Priority Vorteil von 25€ auf den Unlimited Max habe und im November 2022 verlängere?
Hm wie kommst du denn da drauf? Der Rabatt wird dir für deinen jetzigen Tarif geboten und gilt solange du den Vertrag behältst. Wenn du den Vertrag wechselst gilt der Rabatt auch nicht.
Das Priority Rabatt Programm sehe ich als eine Art Test um zu schauen, ob Kunden für diesen Preis wechseln würden und deren Zahlungsbereitschaft zu erkunden.
Die Preise von vodafrank kann ich mir ehrlich gesagt in den nächsten zwei Jahren auch nicht so recht vorstellen. Angenommen es wäre so, würden die Discounter praktisch keine Relevanz mehr haben, also die Mehrmarkenstrategie. Was ich mir hingegen vorstellen kann, wäre, dass die Discounter so etwas in der Preisregion Einführen. Man darf nicht vergessen, dass der Mobilfunkmarkt ein Oligopol ist, und alle drei zumindest ein gemeinsame Interesse haben: Drillisch so lange wie möglich für nicht relevant zu halten.
Und wenn ich mir die Tarife bei Telekom, vodafone und O2 anschaue sind diese Tarife die, wo die Kunden nennenswert Geld für ausgeben. Das werden die so lange wie möglich hoch halten.
-
Es gibt auch „hybride“ Surfsticks, die ein WLAN aufspannen. Die kann man auch per USB anschließen und initialisieren sich als Netzwerkkarte (ndis).
Wie vodafrank schon schrieb sind die meisten bei dem Standard CAT4 hängen geblieben. Der Alcatel MW70 ist der einzig mir bekannte, der CAT6 bietet (hätte einen übrig). Ob man CA benötigt hängt weniger von der Bandbreite die man benötigt als von der Auslastung vor Ort ab. Denn sind einzelne Bänder ausgelastet führt CA dazu es trotzdem noch halbwegs flott laufen zu lassen.
Es gibt auch mini PCI-e Karten (oder m.2), die man direkt einbaut z.B. Fibocom L860-GL der Cat16 unterstützt.
-
Das heißt folgende Aussage ist mittlerweile obsolet?
Meines Wissens nach handelt es sich dabei nicht um die aktuelle Tarifgeneration, sonder die davor.
-
Da bin ich ja Mal gespannt ob ich nach November 2022 meine 25€ für den Unlimited Max halten kann
Wenn er über Priority abgeschlossen wurde soll der Rabatt ja dauerhaft gelten. 👍 Was steht denn unter Mein O2? Ist hinter dem Rabatt ein Datum a la „... gültig bis zum 01.11.2022“?
Wenn nicht gilt der wohl dauerhaft.
-
-
Das bestehen auf einer kurzen Kündigungsfrist heiß nicht, jederzeit gehen zu wollen, sondern jederzeit gehen zu können. Das ist ein großer Unterschied. Ich bin ein Aldi-Talk Kunde der ersten Stunde, und heute immer noch Kunde dort. Naja, vielleicht unterschreibe ich einen 24-Monatsvertrag für VDSL, dann aber nicht bei meinem jetzigen Anbieter.
Aber VDSL ohne Vertragslaufzeit gibt es doch auch bei O2 oder Congstar ?