Beiträge von cxcc

    bei ihm klang das aber anders

    Auch hier steht im Datenblatt ganz eindeutig. dass der Gratismonat nur im Monatstarif gilt. Ob man sich den „aufsparen“ kann im Sinne von man bucht erstmal nur Tageweise und dann, wenn benötigt wird den Gratismonat, weiß ich nicht. Aber man wäre dann sicher auch kein Neukunde mehr....


    166838f711af4d621a0c74b9e807d60d.jpg

    [...]


    Roaming ist ja anscheinend "nur" bis 10 GB/Tag ungedrosselt - ist bekannt, wie hoch die Geschwindigkeit nach Drosselung ist? Ist eher eine theoretische Frage, persönlich werde ich kaum so viel brauchen...

    Im Datenblatt lässt sich dies rauslesen:



    Es wird demnach auf 256kbit/s gedrosselt. Also fast 1/4 der O2 Weitersurfgarantie. Wie nutzbar das ist hängt auch von ggf. auftretenden Timeouts ab.

    Nochmal ein kleines Update:


    O2 geht doch. Ich brauchte aber mehrere Versuche bzgl. des logins. Kann dadran liegen, dass meine Hauptsimkarte ebenfalls eine eSIM von O2 ist. Ich habe ähnlich rmol einfach mal eine an eine Deutsche Adresse senden lassen. Mal schauen ob es ankommt. Unter speedtest.net habe ich einen durchschnittlichen Ping von 46ms zu einem schweizer Speedtestserver. Die Geschwindigkeit geht im Downstream nicht wesentlich über 100Mbit/s, der Upstream ist aber mehr beschränkt (15Mbit/s) (mit einer O2 Vertragskarte erziele ich etwas mehr).

    Man kann auch solo die 3 Franken option buchen ohne andere Tarife

    Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet. Lochmess, was bewirkt die international Option, wenn kein Tarif hinterlegt ist?


    Auch ich komme heute nicht ins o2 Netz. Die beiden anderen gehen. Merkwürdig ist es, da ich am Anfang (nach der Installation der eSIM) und ohne international Option mich ins O2 Netz einbuchen konnte (aber ohne Daten).

    Mal morgen queerchecken.

    In der FAQ steht dies anders. Werde ich mal nach dem Monat testen.

    Ne, damit meinte ich, dass das nationale monatliche Paket die Kreditkarte nicht belastet (da ja der erste Monat kostenfrei ist). Wenn man die Roaming Option hinzu bucht wird die Kreditkarte mit 3CHF belastet.

    Wenn das Modem dann im Bereich 4G genauso schlecht ist wie das in der 6890, na dann gute Nacht.

    Was gefällt dir denn an der 6890 nicht? Ich fand das Modem gar nicht soo schlecht.


    Bei der Telekom (im Telekom Shop) kann man den Huawei 5G CPE PRO2 auch für 349 Euro neu erwerben. Finde das Angebot gar nicht soo schlecht (im Vergleich zur ersten Generation).

    Nenene,


    man hat die Auswahl, einmal einen Tagestarif zu wählen, oder einen Monatstarif. Wenn man den Monatstarif wählt hat man den ersten Monat kostenfrei (ohne Roaming). Man kann diesen aber (siehe Screenshot) sofort kündigen und danach in den Tagestarif wechseln. Quasi 30x1 Tag kostenfrei gibt es nicht. Nur 1x1 zusammenhängenden Monat (Monatstarif halt). So wurde es bei der Buchung in der App dargestellt. Die angegebene Kreditkarte wurde auch nicht belastet.