Beiträge von cxcc

    Moin,

    ich suche einen Alcatel LTE Router. Es sollte das Modell HH40, HH70 oder HH71 sein. Es sollte kein branding haben und möglichst die original Firmware.


    Bitte mit normalen Preisvorstellungen. Da ich aktuell mehrere suche kann auch gerne in weiterer Zukunft einer angeboten werden.


    Danke ☺️

    Bis jetzt ist mir keiner bekannt, der Probleme bekommen hatte*. In der Familie nutzen wir ein ähnliches Setup. Das Beste was man tun kann ist wohl es zu nutzen und nicht allzuoft und laut dadrauf aufmerksam zu machen. Wenn plötzlich die (kritische) Masse auf die Idee kommt es ähnlich zu machen hat man meistens mehrere Effekte, die dem eigenen Nutzen ehr nicht zuträglich sind.


    Sind denn beide deiner Geräte mit dem bleichen Band verbunden? Ist schon merkwürdig sonst. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Netgear Nighthawk M1 gemacht, unterstütz ebenfalls CAT19. Den Akku kann man rausnehmen und es läuft trotzdem über Netzstrom.


    * : Es wird immer drauf ankommen wie man es nutzt und ob man auffällt. Hier sind es ca 2TB im Monat und die Zellen quasi null ausgelastet. Ich kann mir gut Vorstellen, wenn man einen hohen Traffic hat, in einem Gebiet wo die Zellauslastung schon am Ende ist, man von O2 eher aufgefordert wird sein nutzungsverhalten zu überdenken.

    Ja, dass geht bei der Telekom noch. Im übrigen auch bei Congstar.

    Code
    internet.t-d1.de

    bevor jetzt die dunkelste Kerze auch versucht aufzuleuchten, es wird alles gegen das Volumen gerechnet, auch udp flooding. Und es sind vom Prinzip her alle Ports frei, auf Telefonen ein no-go; eine Firewall sollte genutzt werden (oder mindestens NAT).

    Es kommt immer drauf an, wie derjenige an die Impfung gekommen ist. Wenn es ähnlich ist wie im Fall DRK Harburg, wo der dortige DRK Vorstand von Resten des Impfstoffes zuerst geimpft wurde, und nicht das Personal, sollte man schon Fragen warum [1]. Und wenn seine Frau und Kind auch noch vor dem Personal geimpft wird sollte man schon hellhörig werden. Hat ihn zwar seinen Job gekostet [2] [3], aber genau die sollte man auch Wegsperren.


    Quelle: [1] [2] [3]

    [...]


    Warum akzeptieren manche Mobilfunkanbieter eine Kündigung erst frühesten 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ( wollen sie vorher nicht schriftlich bestätigen, oder mindern ab Zugang der Kündigung bestimmte Sonderrabatte ).


    [...]

    Welcher Provider ist denn das?

    Nach Vertragsabschluss kannst du deinen Vertrag jederzeit kündigen. Die genannte Frist bedeutet bis wann du den Vertrag gekündigt haben solltest, wenn du ihn nicht passiv verlängern möchtest.


    Ich meine O2 handhabt es nun so, dass nach zwei Jahren die Gebühr für das Telefon rausfällt, es quasi einmal ein Mobilfunktarif und ein Ratenkauf ist.


    Davon ab, für die Provider ist es aber sicher ein gutes Geschäft. In der Regel ist es ja so, dass damit geworben wird, dass du diesen Tarif mit Telefon zu x€ bekommst. Wenn der Kunde vergisst zu kündigen.... naja ich kann und möchte dazu nichts sagen. Für diese Kundschaft gibt es monatlich kündbare Verträge oder Prepaid. Auch kann man den Bertrag nach Abschluss sofort fristgerecht kündigen und vergisst es nicht mehr, aber das hat ja noch 24-3 Monate Zeit... und dann im 21 Monat beginnt die Panik...

    Ich denke es wird schwierig. Eine Strategie wäre es, den Fokus des Netzausbaus nicht auf die mobile Kundschaft hin zu betreiben. Hier ist halt immer das Henne-Ei-Problem. Denn ohne Netz keine Kunden und ohne Kunden kein flächendeckendes Netz.

    Wenn sie sich aber auf den „stationären“ Datenzugang konzentrieren, kann man damit Kunden werben und es kontrollieren (fencing). Dazu könnten sie peu a peu sich von der Telekom im DSL trennen. Ihren Mobilfunkkram sollten sie so lange wie möglich bei o2 lassen (muss ja irgendwie doch profitabel sein) und wenn es die Infrastruktur zulässt dann (erst) eröffnen.

    In der Regel werden bei Android auch keine Apps aus unbekannten Quellen installiert.

    Man kann unbekannte Quellen zulassen, die Regel ist es aber nicht.


    [...]

    ja, gemeint war es so (die Regel😆), dass dies bei iOS ohne Jailbreak halt nicht möglich ist, bei Android schon 🙂.


    Das Problem ist, dass es viele ältere Mitbürger gibt, die technisch nicht bewandert sind. Da bestellt vllt. auch die Verwandtschaft im Internet für Ihn und er ist ahnungslos. Oder vllt. für Leute die gerne aus dem fernen, exotischen Reich der Mitte bestellen kann es eine Gefahr darstellen.


    „Unfälle“ passieren, häufig kann man nur den Kopf schütteln, aber es scheint schon ein weiter verbreitetes Problem zu sein. Auch ist unklar woher die Telefonnummern stammen. Meine ist z.B. nicht öffentlich und hat keine Spamanrufe bisweilen bekommen. Ich gehen davon aus, dass die Schadsoftware das Telefonbuch ausliest und weiterverteilt.


    Duckdns ist ein Dienst ähnlich dyndns oder no-ip. Er stellt quasi die Domain bereit. Dadurch, dass sich der String vorne immer ändert ist es auch schwierig dagegen vorzugehen.

    Moin,


    gerade habe ich zum wiederholten Male eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:


    Zitat von SMS

    Ihr Paket wurde verschickt. Bitte überprüfen und akzeptieren Sie es. http://##%#%#.duckdns.org

    Den Link habe ich unkenntlich gemacht. Beim anklicken installiert sich eine Schadware auf dem Mobiltelefon, hier Android. iOS ist nicht betroffen, da hier in der Regel keine Apps aus unbekannten Quellen installiert werden können.


    Nähre Informationen gibt es bei der Polizei Niedersachsen:


    https://www.polizei-praeventio…acht-massenhafte-sms.html


    Solltet Ihr auch solch eine SMS bekommen haben kann ich die Links sammeln und eine Blockliste erstellen, da die Links sich anscheinend immer ändern.