-
Moin,
ich musste jetzt feststellen, dass bei mir das Tethering via WLAN (Hotspot) immer mal wieder abbricht. Dies passiert in der Regel nach 2-3 Stunden. Fürs Tethering nutze ich ein iPhone 12 und iOS 14.4. Vor dem Update lief es problemlos. Hat das auch jemand beobachtet?
-
Ein Paradebeispiel wie man lieber ein Unternehmen untergehen lassen will, anstatt die Vorwürfe (unter anderem Spionage in deren Software) aktiv (und nicht nur "von sich weisen"). entgegen zu treten. Wie zum Beispiel Veröffentlichung des Quellcodes. Ich bin, gerade was Netzinfrastruktur angeht, eh der Meinung, dass der Quellcode einsehbar sein müsste.
-
Sorry wenn ich hier eventuell ein etwas älteres Thema hoch geholt habe. Laut AGB darf man ja keine Frage zum Flashen von Firmware stellen. Dennoch möchte ich einmal kurz zum Gigacube Huawei B538s-23a eine Frage stellen. Wer kann mir sagen wie diese OTA Updates mit Original Software bzw Firmware laufen? Hintergrund ist der es ist ein Vorführgerät deshalb habe ich es erworben und läuft auch gut nur befindet sich ein Bug auf der Firmware. Vodafone und Telekom Karten laufen ohne Einschränkungen. Allerdings mit sämtlichem Telefonica Karten klappt leider keine Manuelle Netzsuche. Es werden zwar Netze von Telekom und Vodafone gezeigt aber kein Telefonica Netz. Nun habe ich im Router ein Handbuch gefunden und da steht was mit der EMI oder Serien Nummer drin. Die Updates kommen wohl nur mit der Seriennummer zum Gerät? Und nun bin ich schon auf anderen Foren unterwegs. Ich weiß das die Firmware und auch Software bei den Gerät nicht ganz einfach aufzuspielen geht. Das sollte ja auch nicht die Frage sein nur wo man an Originalen Updates ran kommen tut wird sicher nicht leicht. Gelesen habe ich in sämtlichen Plattformen auch auf ausländischen Foren. Eine offizielle Firmware gibt es die aus 2018 stammt und schon installiert ist. Allerdings ist die Firmware Versionen nicht die beste. Ob ich eventuell eine Vodafone Karte ins Gerät legen sollte und es damit versuche? Wer hat mit diesen Huwaei Kisten Update Erfahrung mit normaler Firmware ohne Boot Pin Methode? Herzlichen Dank
Du bist hier im O2 VVL (Vertragsverlängerung) Thread und deine Frage etwas fehl am Platz. Besser wäre direkt in der Huawei Kategorie zu Fragen und einen neuen Thread zu eröffnen. 🙄
-
Aber Prämie inkl. Tagesgeld mit 0,5% ist schon nicht schlecht. Das mit dem TG hatte ich nicht auf dem Schirm bei Threaderstellung und viele Möglichkeiten mit 0,5 oder mehr gibt es nicht. Und so 3-Monate Angebote wie Renault-TG bringen es ja nun auch nicht wirklich 
Ja, dass Tagesgeld-Angebot ist ok. Anscheinend gehören die auch zur Santander. Ich hatte nach einer schnellen Google Suche gesehen, dass angeblich keine Schufa abfrage stattfindet, das scheint aber veraltet zu sein.
boon.planet war ja gar nicht so schlecht damals mit 0,75%.
Mittlerweile bin ich von den fintechs aber etwas abgekommen. Am Anfang liest es sich ganz nett, führt aber schnell zu Problemen. Revolut ist so ein Laden. Die wollten unbedingt Gehaltsnachweise, wo ich mich gefragt hatte wofür (es gingen nur Kleckerbeträge über die Karte via ApplePay, die ich vorher überwiesen hatte, also nichtmal manufactured spending). Die habe ich denen sogar zugeschickt und dadrauf wollten sie ungeschwärzte Kontoauszüge vom Hauptkonto (das Konto auf welches das Gehalt gezahlt wird). Das war Zuviel und ich ließ es bleiben. Wahrscheinlich hat denen die Nutzung von Curve nicht gefallen... schnelle Internetrecherche und über den einstigen guten Ruf von Revolut kann man heute nur noch den Kopf schütteln.
-
Ich hoffe, dass sie das Displayratio von 4:3 beibehalten. Eigentlich finde ich die etwas dickeren Ränder oben und unten gar nicht sooo verkehrt 🙈
-
https://www.n-tv.de/wissen/War…irkt-article22335720.html
Alle Maßnahmen sind für die Katz.
Das Virus wird bleiben und die Immunität hält nicht lange vor. Impfen ist sinnlos.
Denkbar wäre auch, dass die Immunität, die sich in der Bevölkerung während der ersten Welle im Frühjahr aufgebaut hat, schon wieder verschwunden sei, schreibt die Forschergruppe im "Lancet".
Denkbar... also nicht mal ansatzweise fundiert.
-
- Datenübermittlung an die SCHUFA und Befreiung vom Bankgeheimnis
Openbank übermittelt im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung sowie Daten über nicht vertragsgemäßes Verhalten oder betrügerisches Verhalten an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Rechtsgrundlagen dieser Übermittlungen sind Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Übermittlungen auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DS-GVO dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen der Bank/Sparkasse oder Dritter erforderlich ist und nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Der Datenaustausch mit der SCHUFA dient auch der Erfüllung gesetzlicher Pflichten zur Durchführung von Kreditwürdigkeitsprüfungen von Kunden (§ 505a des Bürgerlichen Gesetzbuches, § 18a des Kreditwesengesetzes).
Der Kunde befreit Openbank insoweit auch vom Bankgeheimnis.
Die SCHUFA verarbeitet die erhaltenen Daten und verwendet sie auch zum Zwecke der Profilbildung (Scoring), um ihren Vertragspartnern im Europäischen Wirtschaftsraum und in der Schweiz sowie ggf. weiteren Drittländern (sofern zu diesen ein An-gemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission besteht) Informationen unter anderem zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben.
Nähere Informationen zur Tätigkeit der SCHUFA können dem SCHUFA-Informationsblatt nach Art. 14 DS-GVO entnommen oder online unter http://www.schufa.de/datenschutz eingesehen werden.“
Unter Datenschutzpolitik und dann unter weitere Informationen versteckt .....
https://www.openbank.de/datenschutzpolitik
-
kleine Info noch:
es gibt eine "europäische IBAN", also eine spanische, und das Girokonto ist Schufa frei, es erfolgt also wohl keine Abfrage oder Eintragung...
Oh, gerade gesehen:
Ich versichere, dass ich die vorvertraglichen Informationen zum Vertragsabschluss und die grundlegenden Informationen zum Datenschutz gelesen habe und akzeptiere. Auch stimme ich dem Datenaustausch mit der SCHUFA zu, welcher in den Informationen zum Datenschutz weiter beschrieben ist.
also nur zum Prämie-Abgreifen ungeeignet....,
-
Noch interessanter als gar keine Anschlüsse finde ich das fast rundum gebogene Display.
wirklich neu wäre aber nur, dass die Edge oben und unten nun auch ist, und wohl etwas größer sein wird. Die Ecken sind schwarz..
Ja es ist ein Konzept
, aber man macht so etwas ja auch um vor der Produktion Reaktionen einzuholen. Und ich wurde mit den Edge-Displays nie wirklich warm, man kann nur hoffen, dass es nicht ein Trend wird. Anschlusslose Telefone werden wohl irgendwann die Realität werden. Ich denke Apple arbeitet mit dem MagSafe im iPhone 12 auch darauf hin. Allerdings gibt es auch noch gute Gründe für ein Kabel.... Wer zuverlässige, konstant hohe Datenraten braucht wird es ggf. vermissen (Duet Display, AirPlay).
-

selbst Samsung hat gemerkt, dass keiner ein curved Display haben will, da es nichts bringt. Messtechnisch bekommt man so vllt. ein "größeres" Display in ein kleineres Gehäuse aber wenn die Informationen wieder so nah am Rand sind will es doch keiner. Ich fand es unpraktikabel damals am S8 und mochte es überhaupt nicht.