-
Thema Tarifwechsel, laut prepaid wiki:
Zitat
Gemachte Erfahrung: Bei einem Tarifwechsel erlischt der vorherige Tarif sofort. Sein Grundpreis wird anteilig berechnet und der Rest für den neuen Tarif verwendet. Es kam folgende SMS (nur Bonusguthaben angeknabbert): "Ihren Tarifwechsel haben wir wie gewünscht ausgeführt. Der Grundpreis Ihres bisherigen Tarifs MagentaMobil Prepaid M wurde anteilig berechnet und ein Restguthaben von 2,49 EUR Ihrem Prepaid-Konto gutgeschrieben. Den aktuellen Kontostand Ihres Guthabens können Sie wie gewohnt abrufen". Dabei wäre der Prepaid M noch 7 restliche Tage gelaufen, bis zur Verlängerung
Kann jemand bestätigen dass das immer noch genau so funktioniert? Das ist ja echt kundenfreundlich mit der anteiligen Berechnung.
-
Ja,ist leider immer noch so.
Merke das auch deutlich, Datenvolumen ist sehr viel schneller verbraucht im Gegensatz zu Norma Connect oder Kaufland mobil bei gleicher Nutzung.
Bei mir ist die Abrechnung aktuell identisch mit dem vom Handy gemessenen Datenverbrauch. Handy misst 1.62GB, Datapass zeigt den selben Wert. Im letzten Abrechnungszeitraum hatte ich es aber auch schon, dass die Telekom 30-50MB mehr abgerechnet hat als vom Handy gemessen.
Spielt doch keine Rolle, wenn man nicht ständig das Netz verliert.
Als Grenzgänger per Zug hab ich jeden Tag zig Netzwechsel, und es ist bislang noch nicht extrem ins Gewicht gefallen, siehe mein letzter Beitrag.
-
Funktioniert die Datenmitnahme eigentlich auch im Falle eines Tarifwechsels? Wenn ich z.B. heute in den XL wechseln würde, würde ich mein unverbrauchtes Datenvolumen des aktuellen Zeitraums im L übertragen bekommen?
-
mit dem richtigen Endgerät und Vorhandensein von den richtigen 5G und 4G Frequenzen haben Leute bereits Geschwindigkeiten von 1,8 Gbit/s erreicht.
Mir war gar nicht bewusst dass über 4G/NR-NSA solche Geschwindigkeiten in der Praxis erreichbar sind, ganz schön beeindruckend.
-
Habe gerade interessehalber am Bahnhof einen Speedtest angeworfen (NR-NSA, Frequency High), da gingen mal eben >500Mbit/s durch die Leitung
Laut Produktinfoblatt sollte bei 300 ja Schluss sein, aber die Telekom scheint da für die eigenen (Prepaid)Kunden wirklich keine Grenzen mehr zu setzen 
-
Der 25GB/12€ Tarif ist als Bestandskundenangebot weiterhin verfügbar, aber heute ist laut Website auch der letzte Tag der Black Friday Aktionen. Bin gespannt ob der Tarif morgen noch buchbar sein wird. Bin gerade frisch zur Telekom in den Prepaid L mit for friends Bonus gewechselt, aber finde diesen Tarif hier schon fast ein bisschen interessanter.
-
Kann ich bei congstar auch in einen Tarif wechseln obwohl mein Guthaben nicht reicht? Möchte mir gern auf meiner Zweitnummer den 25GB/12€ Tarif sichern. Ich würde erwarten dass der Tarif dann einfach ruht, also 9ct bis ich ein ausreichendes Guthaben auflade.
-
Mit Portierung oder ohne? Falls mit, dann nicht mehr ewig warten und Nachname zahlen.
In diesem Nachnahme-Prozess bin ich auch gerade drin dank Portierung. Ziemlicher Mist. Soll morgen zugestellt werden, bin tagsüber unter der Woche aber nicht zuhause. Hoffe das geht problemlos an eine Filiale, und wird nicht direkt zurückgeschickt.
-
Aus aktuellem Anlass, weil ich mit einem Freund gerade DSL-Angebote durchgehe: Was genau kann mit einem Drillisch-DSL-Vertrag in der Servicewelt einstellen? Und gibt es mehr Optionen, als auf den Drillisch-Websites (z.B. bei sim.de) in den Tarifblättern aufgelistet wird?
Mein eigener DSL-Vertrag wurde noch direkt 1&1 zugeordnet, mit allen Vorzügen wie z.B. den grundgebührfreien SIM-Karten.
Rechnungen einsehen, Tarifwechsel (nur in höherwertige Tarife), Kostenübersicht, Änderung der Kundendaten, Telefonbucheintrag, Einsicht/Änderung des DSL-Passworts, Umzug des DSL-Anschlusses, Rufnummernmitnahme (ja für Festnetznummern).
Habe übrigens von 100/40 auf 250/40 geupgradet, lief problemlos zum 1. Oktober bei Buchung Mitte September. Es kommen leicht überprovisionierte ca. 260/45 bei 250m Leitungslänge an.
-
Ich habe mal eine Frage zum Thema Datentaktung. Hier wird ja bekanntlich im 100kB-Takt abgerechnet. Wie kann ich mir diese Taktung vorstellen? Wenn mein Handy beispielsweise zwischen 7 und 11 Uhr im Netz ist, und ich in dieser Zeit an drei unterschiedlichen Zeitpunkten je eine E-Mal à 12kB abrufe. Wird dann mein 100kB-Block "weitergenutzt", sodass dann um 11 Uhr am Ende der "session" 36kB also 100kB abgerechnet wird? Oder wird nach jeder E-Mail auch direkt ein neuer Block angefangen, sodass dann am Ende der Session 3x12kB also 3x100kB=300kB abgerechnet werden?