Beiträge von slvr

Heißt also, dass wenn ich ca. 3GB/Abrechnungszeitraum verbrauche und den M-Tarif buche, nehme ich im ersten Zeitraum ca. 5GB mit in den nächsten Zeitraum, in dem ich dann 8+5=13GB zur Verfügung habe. Wenn ich im nächsten Zeitraum dann wieder nur 3GB verbrauche, habe ich 10GB übrig, wovon die 2GB ungenutze Daten aus dem vorherigen Zeitraum dann verfallen, und die unangetasteten 8GB des aktuellen Zeitraums werden in den Folgezeitraum komplett übernommen. Dort habe ich dann 8+8=16GB zur Verfügung, und so geht das Spielchen dann auch weiter. Ist das richtig oder ist da ein Denkfehler drin? Das würde ja heißen, dass ich effektiv bei gleichbleibendem Verbrauch von 3GB im Schnitt immer den vollen Rollover von 8GB habe, also 16GB zur Verfügung?

Hier auch down. Seit ca. 20:30 kein Netz, jetzt sporadisch EDGE. Die Unlimited-Aktion ist wohl erstmal nach hinten losgegangen, erschreckend zu sehen, besonders im Telekom-Netz.

Denn die Verzögerungen sind teils größer, und der Nezbetreiber bietet diese Services nicht kostenlos an.

Selbst im Nicht-EU Ausland kann ich nicht per WLAN kostenlos nach Hause telefonieren, stattdessen verlangt der Betreiber horrende Roaming Gebühren.

All diese Aussagen sind falsch. Die Verzögerung beim Rufaufbau ist in meiner Erfahrung stets deutlich schneller gewesen als über 2G, da kein CSFB nötig ist. In allen deutschen Netzen sind IMS Dienste kostenlos (sofern angeboten). Im (Nicht-EU-)Ausland sind Anrufe nach Hause über WLAN-Call von der Flatrate gedeckt.