Letzte Woche habe ich eine congstar Prepaid mit 5€ aufgeladen, da die letzte Aufladung bereits eine Weile zurücklag. Nun kam eine Mail von congstar, die die drohende Abschaltung ankündigte. Dort stand auch drin dass wenn man innerhalb der letzten 6 Wochen aufgeladen hat, die Mail als gegenstandslos angesehen werden kann. Sollte also alles OK sein, dennoch zur Sicherheit hier die Frage: 5€ reichen um die Gültigkeit um weitere 15 Monate zu verlängern, richtig?
Beiträge von slvr
-
-
Ich gedulde mich noch bis zum 30.10. für den Wechsel in den Basic und dann wieder zurück in den HJT, um so wenig wie möglich zu verschwenden (läuft eigentlich noch bis 14.11.)
-
Auf der Webseite steht da auch wirklich nichts mehr :
Aktion 12 Wochen gratisAktionszeitraum vom 29.09.22 bis zum 31.10.22:
Bei Neuaktivierungen in den Kaufland mobil SMART Tarifen (Basic ausgeschlossen) im Aktionszeitraum wird das Inklusiv-Datenvolumen in den ersten drei Nutzungszeiträumen (insgesamt 12 Wochen) unmittelbar im Anschluss an die Neuaktivierung (i. d. Regel innerhalb von 48 Stunden) verdoppelt. Voraussetzung ist, dass der Tarif aktiv ist und das monatliche Entgelt abgebucht ist. Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, endet das doppelte Datenvolumen sofort
Bezog sich auf die Infos auf der Website, die entsprechen dem zitierten Post ^
-
Seltsam dass der Halbjahrestarif in den Aktionsbedingungen nicht genannt wird, obwohl sensemunne ja bestätigt hatte dass es da auch klappt.
-
Hast du eine Antwort bekommen oder war der Bonus einfach gebucht?
War einfach gebucht. Aufgeladen am 30.09., Mail geschrieben am 04.10. und am 05.10. war der Bonus da
-
Ah. Mail ist eine gute Idee. Braucht man dort eine Legitimation wie an der Hotline?
Absender war die Mail-Adresse die im Kundenkonto hinterlegt ist, und habe logischerweise noch meine Rufnummer angegeben, das hat ausgereicht.
-
Meine heutige Nachfrage zum Bonusguthaben hat ergeben, dass Voraussetzung sei, dass weniger als 10€ Guthaben vor der Aufladung vorhanden waren?! Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung.
Ich hatte 10.01€ vor der Aufladung und bekam den Bonus nach Mail an den Kundenservice problemlos gutgeschrieben.
-
Habe gestern den Kundensupport bemüht, der Bonus kam dann heute an.
-
- Sobald die SIM sich in das Netz einbucht und noch bevor der Tarif aktiviert wird, einen Anruf tätigen, damit das Guthaben unter 19,90€ fällt.
- Der Tarif kann somit nicht aktiviert werden und die 19€ bleiben auf dem Guthabenkonto.
Kann jemand bestätigen dass das funktioniert? Kann ich mir kaum vorstellen aber prinzipiell klingt es logisch.
-
Ich muss mal doof fragen. Was ist an den Tarifen hier so besonders, außer der aktionsweise Datenpass?
Nichts, daher warten hier viele darauf dass sie bald mal wieder dauerhaft aufgewertet werden.