Heißt ich könnte mir günstig irgendwo eine Magenta Prepaid Karte kaufen, NICHT im basic, weil da keine Rufnummernmitnahme möglich ist (hab ich das richtig in Erinnerung?), dann portiere ich meine Nummer und kassiere den Bonus und müsste dann noch +-75€ für einen Wechsel in den 5G Jahrestarif investieren, wo ich dann die 36+36GB bekomme, richtig?
Beiträge von slvr
-
-
Ausserdem kann man den Talk offensichtlich nicht direkt als esim bestellen. Komisch.
Klar geht das, beim Talk die Tarifdetails anklicken und dann kommt der Button für die eSIM Bestellung.
-
Bei mir ist der erste Haken (Verwendung der Vertragsdaten zur Beratung) nicht gesetzt, der zweite Haken (Angebote per SMS erhalten) jedoch schon. Trotzdem kam bei mir nichts, obwohl ich die Bedingungen erfülle (seit 3 Monaten nicht aufgeladen).
Damals im Mai bekam ich die SMS über das 5GB extra Datenvolumen im Halbjahrestarif trotzdem.
-
Wie meinen? Der Artikel schreibt doch explizit „
In der Tat konnte der mobile Internet-Zugang im LTE-Netz von AT&T genutzt werden, während Anruf-Versuche fehlschlugen.“.
Stimmt, scheinbar aber nur nach etlichen Studen Wartezeit und Standortwechseln.
-
Daten gehen unverändert und unabhängig von VoLTE.
Das stimmt in diesem Fall nicht, zumindest laut teltarif-Artikel zum Thema VoLTE-Roaming mit AT&T bei Vodafone.
Ob sich seit der Veröffentlichung des Artikels was getan hat weiß ich nicht, daher vorsicht mit solchen Aussagen.
-
Ich habe jetzt 2x5€ geladen, schauen wir Mal.
Warum nicht 1x10? Das wird dann wohl nichts mit dem Bonus
-
Am 25.08. wird meine Ja-Mobil aktiviert. wann soll ich die Karte ins Handy legen? REWE schreibt am Tag der Aktivierung.
Kann ich sie dann gleich morgens gegen 8:00 Uhr einlegen oder ist sie dann noch nicht von LC portiert? Was sagen eure
Erfahrungen mit diesem Anbieter?
Um 8 Uhr am Portierungstag war meine Karte bereits aktiv und alles funktionierte.
-
Hatte da schon jemand Erfolg?
Bei mir kam die SMS nicht, obwohl ich die Karte noch nie aufgeladen habe und die Aktivierung >3 Monate her ist.
-
Sehe ich auch so, diese 1200 Min/SMS sind eine seltsame Lösung die es sonst nirgends gibt. Ist mir aber auch wurscht, da ich zu 99% über Messenger telefoniere und die übrigen 1% sind Terminvereinbarungen für Arzt/Friseur, da reicht das locker.
-
Netzclub nutzt aber auch alle möglichen persönlichen Daten (z.B. deinen Standort bzw. den Standort des Trackers) um damit Geld zu verdienen. Nur weil da keine Werbe-SMS kommen, heißt das nicht dass die nicht ihr komplettes Geschäftsmodell auf Tracking basieren, und das möchte eben nicht jeder.