Beiträge von slvr

Das ist natürlich sehr unschön!

Du findest hier eine PDF-Datei mit den Allgemeinen Datenschutzhinweisen. Dort steht auf der letzten Seite die E-Mail-Adresse zum Thema Datenschutz. Vielleicht könntest du ja dort mal dein Erlebnis schildern und anregen die IBAN zukünftig zu zensieren.

Wenn du dann der Meinung bist, dass dein Anliegen nicht ernst genug genommen wird, wäre eine E-Mail an den Datenschutzbeauftragten von NRW vermutlich der richtige Ansprechpartner, der im Zweifel auch ein Bußgeld verhängen kann...

Vielen Dank für den Link, ich werde mich dort mal melden.

Vermutlich wurde die IBAN übers Kontaktformular auch schon im Klartext übetragen und von daher dann auch egal :rolleyes:

Nein, die Website ist per SSL verschlüsselt und im Kontaktformular steht auch explizit der Hinweis dass alle Daten verschlüsselt übertragen werden, wie erwartet.

Restguthaben kam soeben auf meinem Bankkonto an, 13 Tage nach Kündigungsdatum. Ein Manko in Sachen Datenschutz: ich hatte meine IBAN bewusst nicht per E-Mail sondern über das Kontaktformular auf der Website an den Support geschickt, in der Antwortmail von ja!mobil war meine IBAN leider trotzdem unzensiert zu sehen.

Als ich noch bei ja!mobil war habe ich recht häufig Speedtests gemacht und in meiner Gegend habe ich immer die versprochene maximale Datenrate von 25Mbit/s erreicht. In der Zeit als ich keine Datenoption gebucht hatte, aber ein geschenkter 10GB Pass aktiv war, fiel die Geschwindigkeitsbegrenzung komplett weg und ich konnte über 100Mbit/s im Download messen. Jetzt bei Kaufland waren bislang auch immer die versprochenen 25Mbit/s verfügbar, also keine Spur einer Priorisierung.

So ist das eben, du kannst ja nicht erwarten dass dir im congstar Forum jemand zu deiner Frage zu Penny Mobil hilft. Dafür ist der Penny Mobil Support da. Ob das jetzt die selben Personen sind oder nicht ist unerheblich, es geht einfach darum dass es für Penny spezifische Orte gibt an denen man Hilfe erwarten kann, und das congstar Support Forum ist eben nicht so ein Ort. Das ist ja auch der Deal mit Penny. Die Tarife sind günstiger, dafür hast du einen eingeschränkteren Support als beim "Original".

Unseriös finde ich das jetzt nicht. Tidal und congstar (Services) haben da sicher einen guten Deal ausgehandelt um Bestandskunden mit Tidal-Option nicht zu verärgern durch das Ende der Partnerschaft, und ich finde das ist ihnen damit auch ziemlich gut gelungen.