Warum bietet Nettokom keine E-Sim an? Ist doch alles o2. Wo liegt da das Problem?
o2 bietet doch noch nichtmals den eigenen Prepaid Kunden die eSim an, oder hab ich was verpasst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum bietet Nettokom keine E-Sim an? Ist doch alles o2. Wo liegt da das Problem?
o2 bietet doch noch nichtmals den eigenen Prepaid Kunden die eSim an, oder hab ich was verpasst?
Kann man bei Aldi eigentlich eine weitere SIM ohne Ident registrieren wenn man bereits mit einer anderen Karte legitimiert ist? Falls nein, hat man dann zwei seperate Accounts im Kundencenter oder kann man die beiden Karten in einen Account zusammenführen?
Dann aktiviere die doch einfach online im Kundencenter wenn du sie bekommen hast und gibst die dann deiner Mutter.
Karte muss ja nicht zur Aktivierung im Handy sein.
Das wollte ich vermeiden, da zwischen meiner Abreise aus Deutschland und der Ankunft bei ihr mehrere Tage liegen, und sie in der Zeit nicht telefonieren könnte. Mal schauen.
Ist denn die Adresse zu der Aldi Sim auch im EU-Ausland? Sonst landet die Sim in Deutschland.
Karte läuft auf mich und kommt bei mir an, das ist kein Problem
Sehr spezifische Frage, mit der Hoffnung dass jemand hier zufällig bereits in dieser Situation war.
Meiner Mutter befindet sich aktuell für längere Zeit im EU-Ausland, und sie bekommt jetzt ein Smartphone. Ersatz-SIM ist bestellt, da die alte nur Standard-SIM ist. Nun kam bei mir die Frage auf, ob die Aktivierung der Ersatz-SIM im EU-Ausland überhaupt so ohne weiteres möglich ist. Mein Gedanke: Karte könnte eventuell einen "Erstkontakt" im deutschen Netz brauchen, um Roaming freizugeben. Ist das so? Oder kann jemand bestätigen dass die Ersatzkartenaktivierung im EU-Ausland problemlos funktioniert? Danke.
Telefonie über WLAN funktioniert im Flugmodus, also wird es auch funktionieren wenn du in kein Netz eingebucht bist.
Vielen Dank euch beiden ![]()
Da meine Mutter bald auf ein Smartphone wechselt braucht sie eine neue SIM-Karte (bislang nur Standard-SIM, noch die originale SIM aus dem Starteset von ~2006). Wenn ich jetzt über das Online-Kundencenter eine neue SIM bestelle, wird die alte dann sofort deaktiviert oder wird die alte erst deaktiviert sobald ich die neue in den Händen halte und sie im Kundencenter aktiviere?
Du musst die Messaging-Option alle 4 Wochen wieder neu buchen. Die 15 Monate haben damit afaik nichts zu tun, das Aktivitätsfenster verlängert sich nur durch Guthabenaufladung.
Hoffentlich zieht der wie ich will Prepaid-Tarif jetzt auch noch nach, sodass auch Wenigverbrauchende noch ein wenig profitieren können.